rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlagen

hansi42 am 30 Jun 2010 17:50:08

Hallo!Wer kennt sich aus mit den mobilen Klimaanlagen die man an
das fenster aufbaut und betreibt. (Lamonix oder Eurom Split),
ich bin am überlegen ob ich mir so ein Gerät kaufen sollte oder wer
kann mir einen besseren Vorschlag machen.
Gr.igelmonijavascript:emoticon(':-o')

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lolex am 30 Jun 2010 18:00:31

nur split gerät , nur dies funktioniert effektiv .
nach möglichkeit inverter , die haben nochmals einen um 20 % höheren wirkungsgrad .
zudem soll es gleichzeitig auch eine wärmepumpe sein , was nicht mehr kostet aber nützlich sein kann .
mitsubishi war wohl einer der ersten mit dieser neuen art .

lolex

MobilIveco am 30 Jun 2010 18:02:23

Würde mich auch intressieren. Hier --> Link wurden leider nur Vermutungen geäußert.

Wir hatten in unserem Wohnwagen eine Einhell Split-Klimaanlage mit 9000BTU verbaut und die war m.E. überdimensioniert.

Anzeige vom Forum

oldi am 30 Jun 2010 18:03:35

hallo,

es fragt sich nur wie groß dein innenraum ist, und was du davon erwartest.

kannst du sie überhaupt anbringen , fenster wo die durchführung ist muß zu bleiben. die zuleitungen sind nicht verlängerbar.
standplatz für den ausströmer vorhanden?

ist nur was für den standurlaub.

gräuschkulisse in kopfhöhe deiner nachbarn kann ärger bereiten.

leistung ist nicht zu vergleichen mit einer truma oder dometic und wie sie alle heißen.

gruß peter

diball02 am 03 Jul 2010 13:19:50

Hallo,

ich würde eine Aufdachklimaanlage definitiv bevorzugen. Wer hat Erfahrungen mit diesen Anlagen. Welche Leistung benötigt man für ein 7,50 m Mobil?

Von Bekannten habe ich gehört, dass man in Holland derartige Anlagen sehr günstig aufbauen lassen kann - hat da auch schon jemand Erfahrungen?

von der heißen Sonneninsel Fehmarn (deswegen auch mein Interesse an Klimaanlagen :D )

moby-dick am 06 Jul 2010 21:28:28

Hallo,

davon haben wir auch schon was gehört. Ein Hersteller in Holland heißt "Obelink", der wurde uns letztes Jahr von einem Wohnwagenfahrer empfohlen, hatte auch eine solche auf dem Dach. Habe sie mir leider nicht genauer angeschaut -.- hmpf.

Fehmarn? Wie ist es, wir haben vor einer halben Stunde beschlossen, auch dahin zu kommen. :)
Wulfener Hals oder wohin?

brainless am 07 Jul 2010 09:06:16

moby-dick hat geschrieben:Hallo,

davon haben wir auch schon was gehört. Ein Hersteller in Holland heißt "Obelink", der wurde uns letztes Jahr von einem Wohnwagenfahrer empfohlen, hatte auch eine solche auf dem Dach. Habe sie mir leider nicht genauer angeschaut -.- hmpf.

Fehmarn? Wie ist es, wir haben vor einer halben Stunde beschlossen, auch dahin zu kommen. :)
Wulfener Hals oder wohin?

"Obelink" in Winterswijk/ NL ist direkt bei Gronau hinter der deutsch-niederländischen Grenze.
Obelink ist ein riesiges Warenhaus für alles was mit Outdoor zu tun hat, natürlich auch für Wohnmobile.
Angeschlossen ist eine Fachwerkstatt, die gekaufte Artikel gleich montieren kann.

Hier der Link dorthin:

--> Link

Macht Spass, dort den ganzen Tag zu gucken - kann aber auch tiefe Löcher in den Geldbeutel reissen......

brainless :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank
Klimaanlage für den Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt