aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Frage: "Loch" untr Abluft Truma in Außen

reinharddb100 am 01 Jul 2010 10:35:06

Moin,
na, bald habe ich die meisten Fragen .....:-)
Unter dem Abluftgitter der Truma befindet sich ein definiertes "Loch", also ein Teil, was mit 2 Schrauben in die Außenhaut geschraubt ist und einfach mittig nur ein Loch aufweist.
Weiß jemand wozu das gut ist?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 01 Jul 2010 12:35:10

Hallo reinharddb100,
Heizungstyp und Größe des Loches währen hilfreich, aber mal ein Schuß ins Blaue:
Das große Loch mi ca. 50mm Durchmesser ist das Kamin oder Abluftloch.
Sollte darunter noch ein kleines Loch sein mit ca. 8-10mm Durchmesser ist dieses so weit ich weiß für den Kondenswasserablauf.
Andreas

reinharddb100 am 01 Jul 2010 13:38:00

Hllo Andreas,
ja. danke, das könnte sein. Das Abluftrohr ist in sich hinter dem Gitter senkrecht geteilt, so, als wenn 2 Einheiten da abblasen würden. Darüber liegt auch noch ne Einheit, vielleicht die Zuluft ???
Das runde Loch ist ca. 10mm groß und metallen, ist von der Ablufteinheit räumlich mehrere Zentimeter abgesetzt und könnte dem Zwecke dienen, den du vermutetest.
Was anderes in dem Zusammenhang: Was ich nur komisch finde ist, dass über meiner Trumasteuerung im Wagen Aufkleber sind, die darauf hinweisen, dass (s. vorheriges posting "Warmwasser funzt nicht") die Klappe bei Betrieb vom Kamin zu entfernen ist. Da außen ist aber doch kein Kamin, den man abdecken könnte und drinnen kann sich das ja wohl nicht abspielen dürfen.
Hast du eine Idee?

Anzeige vom Forum

fuzzy am 01 Jul 2010 14:36:55

es gibt sehr wohl eine Kaminkappe, ist aber über den Fachhandel zumindest für den alten Boiler B 10 nicht mehr zu bekommen, er deckte das große Gitter ab. Ist dazu gedacht Fremdkörper bei längerer Standzeit rauszuhalten.

Nehme an Du hast so einen Boiler drin.

abenn am 01 Jul 2010 14:44:00

fuzzy hat geschrieben:Fremdkörper bei längerer Standzeit rauszuhalten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sgen das vor allem auch "Fremdlebewesen"sind die man raushält > :!: :!: :eek: :D

Alf
p.s.
Typ und Baujahr von WoMo/heizung wären hilfreich

old54er am 01 Jul 2010 14:48:01

Hier gibt's noch was: Artikelnummer 360276466388 in der eBucht.

fuzzy am 01 Jul 2010 14:57:12

Fremdlebewesen sind auch Körper :D

genau Friedhelm das ist er
Link zum eBay Artikel

und hier noch was zum lesen.

--> Link

reinharddb100 am 01 Jul 2010 17:00:51

Moin,
Danke, jetzt ist mir doch einiges klar geworden :roll:
Hier die gewünschten Daten:
Truma Boiler,
Typ: BO,