aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseapotheke

WoMo-Erwin am 04 Jul 2010 16:20:53

Hallo WoMo- Gemeinde
Wir (zwei Erwachsene, zwei Kinder (12/16) und Hund fahren am 07.08. nach Kroatien.
Da wir das erste Mal in Kroatien unterwegs sind und auch das erste Mal überhaupt mit dem WoMo verreisen. Würden wir gerne von euch wissen was ihr so in die Reiseapotheke speziell für Kroatien einpackt.

Liebe
Erwin – Fahrer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 04 Jul 2010 17:13:29

Hallo Erwin,

nach jahrelangem Urlaub mit Wowa in D, NL und CH ging auch unsere erste Womo-Fahrt vor einigen Jahren nach Kroatien. Und das ist seitdem unser Lieblings-Reiseziel.

Warum sollte in die Reiseapotheke was anderes als für andere Länder?

Sonnenbrand kann's überall geben, Montezumas Rache hatten wir in HR nie, soweit ich mich erinnern kann. Mückenstiche hielten sich auch in Grenzen.

Also einfach nur die ganz normale Ausstattung.

Gegen die Seeigel, in die man treten kann, solltet ihr euch gleich zu Beginn auf einem Markt geschlossene Badeschuhe holen. Dann braucht ihr auch dafür nichts.

Für den Hund solltet ihr aber auf jeden Fall ein Scalibor-Halsband holen und ihn ab der Dämmerung ins Wohnmobil legen, damit er nicht Opfer der Sandmücken wird. Diese übertragen Leishmaniose und das ist für den Hund eine ganz furchtbare, nicht heilbare Krankheit.
Falls auch der Hund gerne schwimmt, solltet ihr wegen der Seeigel allerdings etwas dabei haben, um ihm notfalls die Pfoten verbinden zu können, bzw. so einen Neopren-Pfotenschutzschuh für über einen evtl. Verband.

Info: Uns nahm man mit unserem Hund damals nicht in öfffentlichen Verkehrsmitteln mit. Das wurde schon öfter berichtet, manch einer hatte aber auch Glück. Es wurde hier im Forum sogar berichtet, dass sich Taxifahrer weigerten, Leute mit Hund zu befördern. Das nur so am Rande - hat natürlich nichts mit Reiseapotheke zu tun.

Vielleicht kommen noch mehr Tipps von Leuten, die u.U. andere Tipps für euch haben.

Viel Vorfreude auf diese wunderschöne Reise
wünscht euch

Maggie

ulli572001 am 04 Jul 2010 17:17:56

Aber auch in Kroatien gibt es Apotheken und vor Ort sind die Mittel sowieso besser als bei uns und das passende hat man sowieso nicht dabei.Also das was man immer und überall mitnimmt hilft auch in Kroatien.

Anzeige vom Forum

roofy am 26 Jul 2010 19:27:32

Also wir haben paracetamol,fenistil gel,thomaperin,bebhanthen in unserer Reiseahoteke,alles andere vor Ort und hoffen nichts zu brauchen davon.Gute Reise und wenn Ihr nen WOB Kennzeichen seht sind wir es,fahren auch am 7 ten los.Noch 10 Tage (freu)..

travelrebell am 26 Jul 2010 19:55:01

Kroatien ist gut in der med. Versorgung, für Medikamente Rezept holen und in die Apotheke. Dort zahlt ihr das Medikament(spottbillig) und bekommt das Rezept als Beleg retour. Wenn kein Stempel drauf ist holt ihr in der nächsten Apotheke nochmal das gleiche, ist billiger wie in D.

Chris_62 am 26 Jul 2010 20:13:12

Hallo Erwin ,

wir haben immer ASS und Teebaumöl im Wohnmobil.

ASS brauche ich ab und an nach langen Autofahrten .
Teebaumöl nehmen wir gegen den Juckreiz nach Mückenstichen .

Bei unserer kürzliche 1. Kroatienreise brauchte ich nichts davon.

Mücken gabs eigentlich gar nicht ! Und wenn was Fliegendes kommt , sieht es toll aus. Irgendwie grösser , bunter als hier ! Mir fiel auch auf , die sind kein bischen agressiv. Die kann man einfach an der Hand wegschieben !
Ameisenstrassen gibts einige . Ich dachte noch , Backpulver hätte man mitnehmen können...Die waren sogar so nett sind unter den Schuhen durch . Nicht obendrüber!

An einem Abend beim Fischgrillen wurden wir mal von 2-3 Wespen genervt.

Das war alles !

Magen -und Darmgeschichten hatten wir noch nie , weil wir in südlichen Ländern nur Flaschenwasser zum Verzehr nehmen.

Wasserschuhe , Sonnenhut , Schnorchel , Taucherbrille und ein (Schlauch)Boot würde ich für Kroatien aufs ´Rezept`schreiben :wink:

Viel Spass in Kroatien !!!

Tipsel am 26 Jul 2010 20:16:31

Wir haben auch nur Paracetamol, Pflaster, Fenistil und Betaisodona dabei. Alles andere kaufen wir im Bedarfsfall in der Apotheke.

Gast am 26 Jul 2010 20:41:26

Tipsel hat geschrieben:Wir haben auch nur Paracetamol, Pflaster, Fenistil und Betaisodona dabei. Alles andere kaufen wir im Bedarfsfall in der Apotheke.

wir auch -->> Kohlekompreten sind auch immer mit an Bord Flitzkacke ist blöd :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradfahren auf Peljesac (um Orebic)?
Camping im Obstgarten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt