aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meine nächste Reise geht nach.................. 1, 2

Beduin am 14 Jul 2010 06:54:12

anliegen an den Wochendende Strang und weil ich ja so neugierig bin wohin ihr anderen fahrt :)

Ich-wir fahren am 11.08 in Richtung Osten, nach Malchow an der Müritz, treffen uns da mit Heike und Jens, dann will ich ein bisschen Elbe-Schiffe schauen, bisschen Ostsee, bisschen NOK und dann am 27.08 zur Messe in Düsseldorf sein

Was habt ihr so vor?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrralf am 14 Jul 2010 07:18:48

Guten Morgen!

.... das erste Mal seit 15 Jahren im Sommerurlaub nicht nach Skandinavien :eek:, sondern in die Schweiz. Am 07.08. geht es los Richtung Allgäu / Bodensee, dann planen wir eine "Rundreise": Schweizer Jura, Neuchateler See, Genfer See, dann ins Wallis und durch die Berge wieder zurück nach Osten. Dabei hoffen wir, das das Wetter mitspielt und die Zeit bis zum 04.09. möglichst langsam vergeht! :wink:

Ich wünsche Dir, Ina, und allen anderen natürlich auch, einen schönen Urlaub!!

Christian

bw am 14 Jul 2010 07:38:12

Wir wollen Ende August (wenn nicht wiiieder was dazwischen kommt) Richtung Nord-Osten (evtl. Berlin - Ostsee) eine 2-Wochen-Tour machen. Sind aber z.Z. erst in der groben Vorplanungsphase.

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jul 2010 07:51:24

Hallo Ina und einen schönen guten Morgen,

da wir gerade erst aus F zurückgekommen sind, steht unsere nächste Tour erst im September Ri.Kärnten an irgend einen schönen, vor allem ruhigen See.Noch keine Ahnung wo.
Auch deshalb so spät, weil wir nur in der Vor und Nachsaison reisen.
Da sind die Plätze und auch die Autobahnen nicht so voll.

Schöne Reise und schöne Erlebnisse wünscht mit

lg
peter

:surf:

rena am 14 Jul 2010 08:54:19

Und wir starten am 12. August über Ancona mit der Fähre nach Dalmatien.

LG Rena

old54er am 14 Jul 2010 09:09:47

Wir werden ab Montag/Dienstag kommender Woche Richtung Rügen aufbrechen (Willingen, Celle, Rostock, Schwerin). Von da aus die erste Etappe der Deutschen Alleenstraße bis Rheinsberg. Dann wieder Richtung Schumistadt zurück. Alles schön gemütlich. Zum ersten mal ohne Kinder 8) .

Allen einen schönen, sonnigen, erholsamen Urlaub :!:

tom-aaa am 14 Jul 2010 09:28:42

wir fahren am 10.sep für 5 wochen in die türkei, danke für die tollen türkei-reiseberichte ( auch für die anderen reiseberichte ), sind toll für unsere planung
gruß tom

uschi-s am 14 Jul 2010 09:51:48

Wir schweifen in diesem Jahr nicht in die Ferne, unser Ziel ist Chiemgau, Alpenvorland, Allgäu, Bodensee.

oberstdorfer am 14 Jul 2010 10:24:30

uschi-s hat geschrieben:Wir schweifen in diesem Jahr nicht in die Ferne, unser Ziel ist Chiemgau, Alpenvorland, Allgäu, Bodensee.

Am 13.September ist in Oberstdorf Viescheid, das währe doch mal was.

PS: Ich bin da

quez am 14 Jul 2010 10:25:28

Wir fahren ab Mitte September nach Kreta. Freu, freu!!
Heike

Ich wünsche allen eine wunderschöne Urlaubszeit.

uschi-s am 14 Jul 2010 10:28:40

Hallo Jürgen, da muss ich schon wieder arbeiten, wir fahren bald. Aber im Herbst wollen wir noch mal 14 Tage in die Berge.

A 800 am 14 Jul 2010 10:41:17

'Wir fahren vom 28.07-12-08.10 nach Norwegen, (unser erstes mal)
anschließend vom 13.08.-15.08.10 mit Ina und Jürgen in den Lenzer Hafen.

hymervollhund am 14 Jul 2010 10:52:08

Hallo Ina!

Wir fahren am 10. August los. Wg. unserer pupertierenden Tochter ist unser Endziel der Campingplatz Marina di Venezia in Italien. Aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel und so lassen wir uns Zeit für die Hin- und Rückfahrt. Da wir die Route über die Schweiz (Gotthard) nehmen habe ich mir schon einige Zwischenstops rausgesucht wie z. B. der Monte Tamaro in der Schweiz (super Klettergarten und Sommerrodelbahn) und auch am Gardasee werden wir halt machen (Danke Uschi für deinen Tipp).

Viele
Chris

uschi-s am 14 Jul 2010 11:15:06

Hallo Chris, hier 2 Bilder von dem Platz bin Sirmione. Wir waren im Sommer 2008 dort, es gibt einen Reisebericht.

hymervollhund am 14 Jul 2010 11:22:56

Hallo Uschi!

Super, vielen Dank für die Bilder. Sieht ja echt gut aus und direkt am Wasser ist der SP auch.

Hoffe, daß wir Mitte August noch einen freien Platz ergattern können. Soll ja aber auch sehr gross sein! Weisst du was wg. Hunde auf dem SP? Haben gleich 3 Wauzis mit dabei! Habe aber nichts gelesen wg. Hundeverbot.

Wie finde ich deinen Reisebericht?

LG
Chris

uschi-s am 14 Jul 2010 11:39:07

So viel ich weiß, sind Hunde erlaubt. Den Bericht findest Du unter Sommer 2008 und den Suchbericht uschi-s eingeben.
PS: Ja, der Platz ist sehr groß, aber trotzdem ruhig. Wir waren auch in der Hauptsaison da und hatten sogar einen Platz "in der ersten Reihe".

Schatzsucher am 14 Jul 2010 11:46:32

Hallo Ina,

wir wollen wieder in das Womo-Traumland Frankreich in die Bretagne und Normandie. Es geht am 23.7. los so für 2 Wochen. Da soll in dieser Zeit angenehmes Wetter bei 25 Grad sein - mal gucken.
Reisebericht kommt dann.

Viele
Ruth und Bernd

Kasi67 am 14 Jul 2010 12:44:41

Bei uns geht es ab 04. August nach Kroatien. Zunächst ein paar Tage nach Slowenien zur Terme Olimia und anschließend weiter nach Trogir zum CP Rozac.
Nur noch 3 Wochen, hoffentlich vergeht die Zeit schnell.

Liebe aus dem unerträglich heißen Berlin :roll:
Kasi

Gast am 14 Jul 2010 12:57:44

Hallo Ina,
ich dachte ja nicht, das Du soooo neugierig bist :D .

Für Ulla und mich geht es am 08.08. los. Wir werden so langsam über Egestorf nach Travemünde fahren. Dort mit Fähre nach Malmö. Von da geht es mit fast 100% Deckung auf die Strecke, die die Robbes gefahren sind. Ist für mich kein "Nachäffen", da ich sowohl robbe als auch siggi-Wolfgang bei ihrer Routenplanung unterstützen durfte.

Also vereinfacht: Skandinavien einmal gegen den Uhrzeigersinn umrunden, allerdings ohne Südnorwegen, dafür, wenn es klappt, mit einem Besuch bei Walter in Selbu und natürlich auf die Vogelinsel Runde, da hängt unser Herz dran. Und unausweichlich auf der Rückreise unbedingt ein paar Tage in Otta, da haben wir vor 15 Jahren Norwegen kennen und lieben gelernt. Und dann geht unsere Fähre schon :D am 3.10. ab Oslo nach Kopenhagen, dann Rödby-Puttgarden und dann, in einem Ritt die letzten 400 Kilometer an die heimische Waschmaschine :D :D

Maxima am 14 Jul 2010 13:03:58

Wir verschwinden in diesem Jahr noch für 3 Wochen ins Engadin und besuchen auf alle Fälle u.a. unseren Lieblings-CP
--> Link
WANN? Sag ich nicht. Bild

Bärbel St. am 14 Jul 2010 13:56:55

Wir fahren am 12.08. für 2,5 Wochen an die Nordsee. Allerdings muss das
Womo zu Hause bleiben :( Wir fahren, wie schon seit Jahren, mit unserem
Motorboot nach Hooksiel und starten von dort, sobald es das Wetter zuläßt, nach Wangerooge (unsere Trauminsel). Hoffentlich bleibt für uns von dem warmen Sommerwetter noch ein wenig übrig. Das wünsche ich auch allen anderen !!

Viele ,
Bärbel

Krabbe65 am 14 Jul 2010 14:45:20

Moin Ina und alle Anderen :hallo:

streiche Norwegen, setze Ungarn :D
Wir fahren Anfang September für drei Wochen nach Ungarn :sport:

Liebe
Tina

oba am 14 Jul 2010 14:56:11

10.08. - 31.08. Schottland *freu*

Gast am 14 Jul 2010 15:06:24

Wir haben keine Ahnung :( :oops:
Wir wollen im August los und hirnen uns einen ab.
Mal sehen. Wahrscheinlich Süd-Itlalien oder Kroatien.
Wobei ich persönlich natürlich immer bei Kroatia den Finger hebe.
Leider ist nicht immer klar, wieviel Gewichtung meinem Finger beigemessen wird.

GeoHeiner am 14 Jul 2010 15:23:44

In den Bayerischen Wald und die Oberpfalz, Buch fertigstellen:

Amazon Link

FrankundMone am 14 Jul 2010 16:03:48

1.8. - 15. 8. über Dänemark nach Schweden :D

Wir freuen uns schon wie Bolle!!
Jetzt das WE erstmal nach HRO einen Kurztrip, müssen ja erstmal Probeschlafen, ob uns das Womo auch gefällt. :D

Viele aus dem Strandkorb!!

sterni am 15 Jul 2010 00:12:14

Hallo,
wir haben unser WOMO vor einiger Zeit verkauft und das bestellte Neue sollte im August kommen. Wie nicht anders zu erwarten verspätet sich die Lieferung und es kommt erst im November.
Also ist erst mal nichts drin mit Urlaub. Aber sobald es dann endlich da ist geht es dann für sieben Wochen ab an die Costa del Sol noch ein wenig Sonne tanken.

Sterni

Gast am 15 Jul 2010 07:26:13

Bei mir gehts auf den Campingplatz übers WE 16.7 bis 18.7
--> Link

Libe Manuela

ducki-ch am 15 Jul 2010 10:19:08

Wir tuckern am 2.8. für 2-3 Wochen los, Norditalien, Ligurische Küste mit abstechern in die Berge, Cinque Terre, Toskana.
Und wenn wir noch lustig sind, dann Rückreise via Gardasee-Südtirol zurück in die deutsche Schweiz.

Mal sehen...

Erstes Probe-Wochenende haben wir im Engadin bereits hinter uns, ging besser als erwartet, obwohl es im Alkoven schön eng ist oder sagt man kuschelig. Wir hatten das erstemal darin übernachtet, aber das ging ja sicher allen so. :D

Ingrid1 am 15 Jul 2010 10:53:27

.....und wir wollen Mitte August wieder mal in unser geliebtes Frankreich. Franche -Comte, Burgund und Auvergne. Kultur und Kanäle schauen, freu freu.

Beduin am 15 Jul 2010 15:16:45

Ich fins halt einfach auch schön zu lesen wo ihr alle hin fahrt und das ich meine Augen nach der Suche auf einem Aufkleber aufsperren kann :)

wmsnooker am 15 Jul 2010 15:30:39

Wir sind gerade von Norge zurück,
und wollen Ende August für ne Woche nach Dorset zum Dampfmaschinentreffen, freu

kassiopeia am 15 Jul 2010 15:38:44

Huhu,

bei mr geht's am WE nach Starnberg, Eurasburg und Landsberg zum Volleyball, noch mehr Volleyball und Freunde besuchen.

Eine gewisse masochistische Ader muss man wohl haben um bei dem Wetter den ganzen Tag in der Sonne herumzuhuepfen... :eek:
Dafuer ist das Abkuehlen im See/Pool zwischendurch dann umso schoener :)

robbe am 15 Jul 2010 16:09:55

Hallo

habe am Dienstag 3 Wochen Kur in Bad Salzuflen hinter mir... nächsten Freitag gehts in den Schwarzwald nach Gengenbach Freunde besuchen....liebe

Chris_62 am 15 Jul 2010 17:19:56

Im September ist wieder Südfrankreich dran :wink:

Wunschziele : Plage de Piemanson ( weils so schön war !) und dann bis Spanische Grenze .

Wenn der Urlaubstermin so bleibt , könnten wir das Weinlesefest Barr als Abschluss mitnehmen ;D

Kochgenie am 15 Jul 2010 17:40:11

bei uns auch Südfrankreich iom September. Die letzten beiden Ferienwochen.

ernsteto am 15 Jul 2010 18:02:28

Im Moment machen wir ja immer noch kleine Testtouren. Morgen geht es nach Winterberg. Da ist es wenigstens etwas kühler. Ich brauche wirklich keine 35 Grad im Schatten.

Ende August dann für zwei Wochen auf Achse. Wohin? Keine Ahnung. Wir warten mal die Wetterlage ab. Favoriten sind Normandie, Schweiz oder das alte Land.

Allen eine gute Fahrt und viel Spaß.

Vossi am 15 Jul 2010 18:06:28

Wir freuen uns auf 15 Tage im August in Kroatien
auf dem CP Valkanela / Istrien.
Mir graut nur vor den laaaaangen Tunnel in A. :frown:

Vossi

Gast am 15 Jul 2010 18:18:41

Hallo,Ina

Ich werde im August zum Rhein in Flammen fahren, danach führe
ich entweder einige Wohnmobile auf einer Rheintour oder ich fahre
auf den Spuren der Geschichte ins Elsaß.
Arno

elchberg am 15 Jul 2010 20:05:25

Wir fahren die ersten 3 Ferienwochen (Ba-Wü) an die franz. Atlantikküste in der Gegend um Bordeaux.
Losgefahren wird so um den 30./31.7.10

Schönen aus den Berglen

Gerd-R am 15 Jul 2010 22:46:20

Hallo,

wir sind seit drei Wochen von unserer 6 1/2-wöchigen Polen/Baltikum-Reise zurück (es gibt einen Reisebericht). Erst im September geht es höchstwahrscheinlich wieder los. Dann vielleicht von Hamburg in den Elsass und runter bis Südfrankreich.

Gerd

ducki-ch am 15 Jul 2010 23:22:29

Das mit dem Aufkleber ist so ne Sache, ich hab noch keinen dran und zeitlich wird das wohl auch nicht mehr zu schaffen sein.

Aber sollte ich kleberlos jemanden Blöd anhupen und das noch mit einer alten Schüssel und Schweizerkennzeichen AG---, dann sind wir das, mit unserem Ducki.

Erkennbar von vorne mit Namens-Schilder "Roberto" und "Therese"

Ich wünsch euch allen allzeit gute Fahrt, man sieht sich vielleicht.

Beduin am 16 Jul 2010 06:46:11

Vielleicht ist ja hier eine mitleidige Seele die den Ort noch kennt an dem ein Logo in originalgrösse abgelegt wurde. Dann kann man/n :) sich downloaden und evtl auch einlaminieren und dann in-an ein-zwei Fenster legen-kleben :)

A 800 am 16 Jul 2010 07:03:23

Hab mal die Suchmaschine gequält, versuch mal den bzgl. des Aufklebers

--> Link

Kannst ja mal Inas Vorschlag ausprobieren, bis du deinen bestellten hast.

ducki-ch am 16 Jul 2010 08:30:23

Guten Morgen,

danke für den Link, habe mir das gerade geholt und auf meinem Rechner abgelegt, werde das wohl zur Not ausdrucken und in das Heckfenster klemmen, falls der Kleber nicht vor der Abreise am 2.8. bei uns eintreffen sollte. :daumen2:

Und Original-Kleber hatte ich schon bestellt, mit 2 Tassen.

Also denn, man sieht sich, DANKE. :prosit::

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschlossene Fenster und Jalousien bei Nacht
LED-Tagfahrlicht: In Europa bald Pflicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt