rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AudioVerstärker - klein, geringer Stromverbrauch... ?!?!

piccolino am 21 Jul 2010 15:27:45

Ich hab z.Zt. 2 - will aber aufrüsten auf 3 Lautsprecherpaare im Aufbau des WoMo. Kleine Lautsprecher, direkt im Alkoven oder über der Liege, um möglichst die andere anwesene Person nicht zu stören.
Die Lautprecherpaare möchte ich gerne einzeln an und aus schalten können.
Kann mir jemand einen entsprechenden kleinen Verstärker empfehlen?.
Er braucht nicht viel Leistung bringen, sollte aber auch entsprechend wenig Strom verbrauchen.. alles für 12 Volt natürlich.
Ich Blödmann habe mir vor kurze auf die Schnelle einen Verstärker von magnat bei ebay ersteigert. Der ist heute geliefert worden.. und so ein Riesenteil.... da kannste einen mit totschlagen... Da hab ich bei der Beschreibung wohl nicht aufgepasst.
Danke schon mal . Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 21 Jul 2010 16:38:04

nimm doch 12 Volt Aktiv Lautsprecher da ist der Verstärker schon mit drin

piccolino am 22 Jul 2010 08:20:56

Schotti hat geschrieben:nimm doch 12 Volt Aktiv Lautsprecher da ist der Verstärker schon mit drin

Daran hatte ich auch gedacht.. und ich hab gesucht und gesucht. Die Dinger haben heute alle nen usb Anschluss und werden über den PC mit Strom versorgt. Selbst wenn ich nen Adapter von usb auf klinke oder cinch finden würde, brauche ich noch ne Stromversorgung... zum selberlöten bin ich zu ungeschickt.
Welche mit 230 Volt habe ich häufiger gefunden..
Wenn du so ein Ding hast...ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
detlef

Anzeige vom Forum

beagler am 22 Jul 2010 08:45:37

Vielleicht wäre das was für dich: Ich habe mir für meinen LED TV die Amazon Link geholt. Stromversorgung über 12V Rundstecker

piccolino am 22 Jul 2010 10:37:46

beagler hat geschrieben:Vielleicht wäre das was für dich: Ich habe mir für meinen LED TV die Amazon Link geholt. Stromversorgung über 12V Rundstecker

Was ist ein 12 V Rundstecker?

ralf123 am 22 Jul 2010 12:18:49

Es hilft dir zwar nicht weiter, aber ich erwähne es trotzdem:

Habe vor kurzem auch nach soetwas gesucht und bin nicht fündig geworden. Deshalb habe ich mir meinen eigenen Verstärker gebaut.

- 8-Kanal analog Verstärker
- mit 8 x 5W Leistung
- jeder Kanal einzeln zuschaltbar
- 3 Stereo Cinch-Eingangsquellen
- Größe ca. 160 x 120 x 60mm
- Betrieb mit 12V

Habe im Wohnmobil 7 Lautsprecher verbaut (Bett, Bad, Dinette...) und einen zusätzlich als Outdoor-LS unter der Trittstufe ;-)

tober am 22 Jul 2010 12:47:17

Vielleicht wäre sowas ne überlegung wert. --> Link

--> Link

tober

piccolino am 22 Jul 2010 12:54:08

tober hat geschrieben:Vielleicht wäre sowas ne überlegung wert. --> Link

--> Link

tober

Ja sowas hab ich mir schon mal gekauft... ist auch zur Not die Notlösung.
Ich kann bei dieser Lösunng die Boxenpaare nicht einzeln in der Lautstärke regeln.

tober am 22 Jul 2010 13:32:28

Vielleich meldet sich noch ein Elektroprofi- ich bin nämlich keiner.
Mann könnte evt. ein Poti (lautstärkenregler) ins Kabel einbauen ähnlich wie bei Kopfhörern.
gruß tober

beagler am 22 Jul 2010 15:08:44

piccolino hat geschrieben:
beagler hat geschrieben:Vielleicht wäre das was für dich: Ich habe mir für meinen LED TV die Amazon Link geholt. Stromversorgung über 12V Rundstecker

habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, eine Buchse für --> Link :eek:

piccolino am 22 Jul 2010 15:26:18

beagler hat geschrieben:
piccolino hat geschrieben:

habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, eine Buchse für --> Link :eek:

.. oder ich war zu doof, dich zu verstehen.. Hab aber jetzt verstanden.. das ist Standart, das ist kein Problem... Danke für den Tipp.

traveller-71 am 22 Jul 2010 16:15:50

Hallo,

ralf123 hat geschrieben:Habe im Wohnmobil 7 Lautsprecher verbaut (Bett, Bad, Dinette...) und einen zusätzlich als Outdoor-LS unter der Trittstufe ;-)

... da ich auch gerade am "Projekt" Audioanlage im Womo bin ... welche Outdoor LS hast Du dafür verwendet ?

ralf123 am 22 Jul 2010 21:32:22

Habe zwei Visaton IP65 Lautsprecher verbaut. Einer im Bad und einer Outdoor. Gibts in 13 & 16cm...

--> Link

traveller-71 am 22 Jul 2010 22:43:44

ralf123 hat geschrieben:Habe zwei Visaton IP65 Lautsprecher verbaut. Einer im Bad und einer Outdoor. Gibts in 13 & 16cm...

--> Link

... danke für die Info. Preis/Leistung scheint zumindest gut sein, wie ist denn der Klang dieser Lautsprecher?

ralf123 am 27 Jul 2010 12:08:59

Ist halt ein Breitbandlautsprecher... da kann man nicht allzuviel erwarten. Aber ist ok, ich komme damit klar :-)

traveller-71 am 27 Jul 2010 12:13:21

... ein "ok" ist für den Fall auch ausreichend :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Empfang im Norden
Drei Karte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt