xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tec tower mit Backofen/Grill?

ani15 am 28 Jul 2010 22:24:54

Hallo,

wir holen am Freitag unseren Hymer 614 SL ab, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Backofen?
Kann man da wirklich super kochen? Z.B. selbstgemachte Lasagne oder Pizza?
Ich bin so aufgeregt, denn unser Traummobil ist endlich Wirklichkeit...
Liebe an Euch und schon mal Danke vorab...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 28 Jul 2010 22:48:42

Haben wir in unserem EURA auch, hatten wir schon in dem alten Womo auch.Funktioniert wie zu Hause, würde ich immer wieder kaufen.
Selbst wenn wir mal eben nur 2 Würstchen grillen wollen, oder morgens Brötchen aufbacken, weil kein Bäcker in der Nähe ist, geht alles. Habe auch schon Kuchen gebacken, oder Auflauf...
Viel Spaß mit Eurem neuen Mobil - und natürlich auch mit dem Backofen.
Übrigensw, auch der Kühlschrank und der Gefrierschrank sind super.
Liebe , Hildegunde

ani15 am 28 Jul 2010 23:17:04

Liebe Hildegunde...

ganz lieben Dank, jetzt freue ich mich noch mehr, denn ich koche soooo gerne.
Und das war schon immer mein Wunsch,ein Backofen im Wohnmobil.
Na da wird sich mein Mann aber freuen...

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jul 2010 10:11:21

naja, wie zu Hause ist nicht ganz richtig! Aber nice to have!

Ob Brötchen oder Pizza aufbacken, das geht super. Manche versuchen sich auch an Kuchen und Fleisch. Aber dafür ist der Ofen m.M. nicht konzipiert.

Jörg

hymervollhund am 29 Jul 2010 10:23:57

finde auch es ist nicht ganz wie zu Hause!

Man muß die Temperatur schon auf höchste Stufe stellen und es dauert dann trotzdem noch länger als im "normalen" Elektrobackofen zu Hause!

Aber es ist schon sehr praktisch gerade auch zum Brötchen aufbacken!

LG
Chris

aljosa am 29 Jul 2010 12:21:04

Nein, wir geben den Backofen bestimmt nicht wieder her. Der Nächste wird wieder mit Tec-Tower ausgerüstet.

zeus am 29 Jul 2010 12:57:12

Ich habe in dem Backofen schon alles ausprobiert, sogar eine selbst gemachte Pizza gebacken (in 2 Gängen hintereinander). Klar, es dauert etwas länger, aber so viel nun auch wieder nicht.
Bei mir käme immer wieder so ein Backofen ins Womo.
Viele liebe , Hildegunde

Advantage am 29 Jul 2010 21:11:53

Hallo,

ich bin nicht der Koch :) aber meine Frau zaubert aus dem Teil die tollsten Gerichte.

Einem Kauf eines Wohnmobil ohne den Backofen oder Gefrierfach würde sie niemals zustimmen. :D

PS: wir hatten einen Vorgängerbackofen bereits 1990 im CI

nsu am 02 Aug 2010 15:52:25

Hallo,

haben auch so eine Kombination mit Backofen, Gefrierer und Kühlschrank in unserem Eura. Leider geht manchmal der Backofen immer wieder aus und es ist mühsam Brötchen aufzubacken. Nachgebessert wurde schon mal.

Hattet ihr solche Probleme auch schon einmal ?

Vielen Dank.

Advantage am 02 Aug 2010 22:00:52

!!! NEIN !!!

Funktioniert bislang immer, auch bei Wind, Sturm und im Winter.

reinhildwolfgang am 03 Aug 2010 17:02:14

Hallo NSU,
wir hatten auch so einen Backofen. Auf Anfrage bei Eura wurde mir mitgeteilt das du den Ofen etwas auflassen sollst. Damit bekommt er Sauerstoff und funzt. Diues ist eine zusätzliche Kindersicherung damit kein Gas ausversehen ausströmt. Habe es zwar nicht kapiert aber war tasächlich so er ging einwandfrei . :razz:

nsu am 03 Aug 2010 18:57:21

Vielen Dank für den guten Tipp. Finde es zwar auch etwas komisch aber es leuchtet ein, dass er dann funktioniert. Teilweise hatte ich ihn auch schon kurz offengelassen und dann lief er besser.

aus Schwaben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisemobile mit LPG Antrieb...
Schnäppchen vom Zoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt