aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Langzeit-Garantie

Uli.F am 21 Apr 2005 11:02:25

Bin gerade am überlegen, ob ich mir neben der zweijährigen Herstellergarantie noch eine Garantieverlängerung leiste.

Die 24monatige Garantieverlängerung für den Aus- und Aufbau kostet 240 EUR. Ausgeschlossen sind Verschleissteile und Sonderausstattungen (!?). Das ganze hat nichts mit der Dichtigkeitsgarantie zu tun, die läuft extra.

Bin etwas unschlüssig. Kühlschrank, Boiler, Heizung usw. dürften in den ersten vier Jahren doch eigentlich keine Probleme machen.

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Mit 240 Teuros könnte man ja auch schon eine kleinere Reparatur finanzieren (wenn's denn wirklich so kommen sollte).

:gruebel:

Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Apr 2005 11:09:04

Hallo Uli, :razz:

auch wir sind am überlegen. In 2 Wochen sind wir für ein paar Tage im Dethleffs Werk in Isny. Werden uns dort mal mit anderen Teilnehmer des Fahrsicherheitstraining sowie mit Mitarbeiter von Dethleffs wegen der Garantieverlängerung, unterhalten.

Gast am 21 Apr 2005 11:37:45

Hallo Uli,
wir habens gemacht. :D

Anzeige vom Forum

Amaliana am 21 Apr 2005 12:19:02

Wir auch und es war bei unserm absolut nötig! Im Vergleich zu der Verarbeitung des Knaus (der hoffentlich bald kommt) ist der Dethleffs absolut mieß gewesen, vielleicht haben wir auch ein Montags-Wohnmobil erwischt, wer weiß :roll: Es gibt im Innenausbau fast keine Schraube die nicht ersetzt werden mußte, Dach-Fenster vielen raus, bzw. rein, der Abwasserablaß ist abgefallen, Schranktüren sind abgefallen, der Lattenrost hat sich schon verabschiedet bevor er das erste mal benutz wurde :D , die Wasserpumpe hat sich nach 3 Jahren verabschiedet, Kühlschrank und Heizung nach 2,5 Jahren, die Duschkabine ist von der Wand gefallen.... das Fahrerfenster mußte 2 mal neu eingebaut werden weil undicht, das Beifahrerfenster 1 mal...sämtliche Anschlüsse waren korodiert (schreibt man das so?) von Hupe über Begrenzungsleuchten und Lampenanschlüsse im Innenraum... dann noch der Schimmel letztes Jahr (ok, Dichtigkeitsgarantei).
Ich hoffe beim neuen Knaus wird alles anders :razz: mit dem Dethleffs haben wir echt Pech gehabt. aber nichts dedotrotz werde ich auch beim Knaus die Garantieverlängerung machen. Man schmeißt das ganze Jahr viel mehr Geld für unnützere Sachen (z.B. Zigaretten :roll:) aus dem Fenster.

dokabastler am 21 Apr 2005 12:50:42

Hallo amaliana,

so viele weggeflogene Sachen??? echt??
Habt Ihr das Auto gesprengt? :D

Wahnsinn. Da bin ich mit meiner alten Schüssel ja bestens bedient.....letztes jahr 10000 km Norwegen, nix abgefallen, nix davongefolgen - außer Dachfenster.....

günter

Amaliana am 21 Apr 2005 13:08:03

Ja, mit dem Wohnmobil war es das Chaos schlechthin...und jedesmal 75 km zum Händler... und wir hatten ihn neu gekauft, da überlegt man sich echt ob es nicht doch ein Fehler war so viel Geld in ein Fahrzeug zu stecken!
Als ich den Schimmel entdeckt habe war ich wirklich kurz davor ihn zu sprengen :D und meine Mutter mit ihrem blöden "ihr lüftet halt nicht richtig"-Kommentar mit dazu :twisted:
Ich hoffe beim neuen wird alles besser :razz:

Amaliana am 21 Apr 2005 13:14:08

Hab ganz vergessen zu sagen was Dethleffs nach einigen Beschwerden dazu schrieb: Es ist schon seit Jahren bekannt das in den Integrierten Wohnmobilen die in Holland ausgebaut werden zu kurze Schrauben verwendet werden. Uns wurde empfohlen bei Obi eine Packung länger Schrauben zu besorgen und alle Schrauben selbst auszutauschen. Sie mußten uns aber daraf hinweisen das die Garantie teilweise erlischt wenn man wärend der Garantiezeit selbst am Fahrzeug bastelt.

Bei Dethleffs hab ich mich wirklich nicht gut aufgehoben gefühlt, zumindest nicht bei dem Händler, siehe hier:
--> Link

Aretousa am 21 Apr 2005 14:41:49

Zur Ehrenrettung von Dethleffs muss ich sagen- wir hatten jetzt 15 Jahre lang einen Globetrotter mit Alkoven und da gabs nicht mehr Verschleiß als bei jedem anderen Wohnmobil. Wir haben ihn etwa 170.000 km bis in die Türkei gefahren und abgefallen ist nix. Klar mußte schon mal eine Schraube erneuert werden- kein Wunder bei dem Sperrholz und den teilweise katastrophalen Straßen die wir gefahren sind. So war es für uns keine große Entscheidung nun wieder einen Dethleffs zu kaufen. Diesmal nicht wie den anderen funkelnagelneu sondern knapp ein Jahr alt - 4 Monate vermietet. das Werk in Isny haben wir wegen eines Wackelkontakts am Radio während des Bodenseeurlaibs aufgesucht und es wurde uns schnell und unkompliziert geholfen.
L.G.
Aretousa

Aretousa am 21 Apr 2005 14:43:17

Achso- ne Garantieverlängerung hätte in unserem Fall nix gebracht- in den ersten vier Jahren hatten wir am Fahrzeug absolut nix
A.

Amaliana am 21 Apr 2005 14:49:57

Ich sag ja auch nicht allgemein gegen Dethleffs was, soviel wie an unserem WoMo war ist echt nicht normal, ich hab ja schon vermutet das es ein Montags-Fahrzeug ist. Aber der Händler... :roll:

Aretousa am 21 Apr 2005 15:30:29

Hab hier schon mal in einem anderen threat dazu gepostet- vor einigen Wochen machte nur wenige Kilometer von uns ein neuer Händler auf- Dethleffs und LMC. Wir haben den Verkäufern eindeutig gesagt dass wir nicht nur gucken wollen sondern ernsthaft über ein neus WOMO nachdenken- niemand machte irgendwelche Anstalten uns wirklich etwas zu verkaufen- nur einen ,wie mir schien, Ladenhüter von LMC der dem von uns gesuchten Modell aber auch kein bißchen ähnlich sah wären sie gerne losgeworden. Bei unserem Wohnmobilhändler 40 km weiter weg haben wir dann kurze Zeit später das gesuchte Modell gefunden und spontan gekauft. Die Werkstatt des anderen Händlers werden wir niemals in Anspruch nehmen auch wenn sie für uns noch so günstig liegt.
L.G.
Tara

Camperfan am 21 Apr 2005 18:26:57

Also ich würde auch grundsätzlich eine Garantieverlängerung machen, denn man kann nie wissen.
Und wenn nichts passiert, dann weil die Versicherung abgeschlossen wurde :D

Udo

Beduin am 21 Apr 2005 18:33:40

Camperfan hat geschrieben:Garantieverlängerung machen, denn man kann nie wissen.
Und wenn nichts passiert, dann weil die Versicherung abgeschlossen wurde :D

Jau

wie bei meinen Unfall versicherungen, nie und überhaupt zu keiner Zeit hatte ich seit Beginn der Laufzeit einen Unfal bei der die sich gerechnet hätte,
aber ich weiss es, wenn ich sie kündige, dann passiert was :evil:

Camperfan am 21 Apr 2005 19:07:31

... ich lach mich tod...

Genau wie mit meiner Hausrat und der Haftpflichtversicherung,
da ist was dran.

Aber kündigen werde ich die nie..... :D :D

Udo

Uli.F am 22 Apr 2005 17:27:53

Hi @ all,

also - wir haben's jetzt gemacht.

Wollte und konnte mich zwar noch nie gegen alle Wechselfälle des Lebens versichern :nein:,

aber bei neuen Autos ist der Deutsche eben doch eigen :roll:

Ciao

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fristen für TÜV
Verkaufe Turbo-Vent 160 mit Thermostat und Kristall-Scheibe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt