xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Image? Bürstner, Ci, Dethleffs, Knaus, Eura...Hitparade?

ducki-ch am 31 Jul 2010 02:28:15

Hallo, wie ist das eigentlich bei den Wohnmobilen und deren Qualitäten im Vergleich zu den PKW's?

Für mich als Laie muss der Ausbau stimmig sein und dann gefällt mir das Wohnmobil, Basta! :wink:
Aber wie ist das eigentlich unter den Kennern und Profi's? :?:

Das ein Niesmann+Bischoff wohl zur eher edlen Art gehört denke ich langsam, gibt es in diesem Bereich eigentlich auch so etwas wie Mercedes ist Edel und Top und Daihatsu ist Lowbudget und Flop. Dies ja nur um mal ein Beispiel in PKW-Sprache zu machen!

Ich bin zwar erst dabei, aber ich kann die Qualitäts-Unterschiede noch nicht unterscheiden, ob nun ein Alkoven-Model von Bürstner, Dethleff, Eura, Ci, Carthago, Knaus und wie Sie alle heissen. Gibt es eine Hitparade bei den Wohnmobilen bis ca. Länge 7.5m und max 2-Achser?

Oder ist ein Ci wie ein Dethleffs und ein Knaus wie ein Bürstner und ein Eura wie ein Carthago?

Und damit ich nicht missverstanden werde, ich rede hier nicht von eigenen persönlichen Ansprüchen, sondern, wie der Markt sich mit diesen Produkten zeigt, oder wahrgenommen wird.
Oder anders gefragt, wie ist das mit dem Image eines Alkoven-Models dieser Hersteller? Im PKW Bereich, weiss ich, das ich einen BMW 316i ja auch nicht mit einem Dacia Logan 1.6 vergleichen muss, ich will ja nicht Birnen mit Äpfel vergleichen, ich hoffe Ihr versteht wie ich die Hitparade meine.

Hitparade-Plätze:
01:
02:
03:
04:
05:
06:
07:
08:
09:
10:
etc.
Platz Nr. 101, ich und unser 89er Ducki-Bürstner, der schafft es wohl nicht mehr in die Top100. :D