Moin moin zusammen
Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der ALDE 3010 Heizung wir hatten vorher immer TRUMA deswegen hab ich keinerlei Erfahrung mit der ALDE Heizung. :nixweiss:
Die vielleicht blödeste Frage zuerst muss das Bedien Panel des WOMO also der Hauptschalter an sein ? Das Bedienteil der ALDE ist ja immer an, also muss das MOMO Panel an sein damit die Heizung Strom bekommt oder wird die nur vom Bedienteil der ALDE gesteuert / gespeist?
Also im Ruhezustand steht bei mir auf dem Display „SERIAL“ ist das normal, im Ruhezustand sollte da doch nur off stehen oder?
Oder hängt es vielleicht damit zusammen dass wenn meine BZ im Lademodus ist und die Bordbatterien geladen werden diese Meldung angezeigt wird? Sobald ich eine taste drücke ist "Serial verschwunden. :?
Kann die Warmwassererzeugung separat angeschaltet werden? Also Heizungs Menu „off“ nur Warmwasser „on“ oder muss zur Warmwassererzeugung immer die Heizung mitlaufen? Ich meine man kann ja die Innentemperatur so niedrig stellen das der Innenraumfühler nicht einschaltet, aber vielleicht gibt es ja eine Einstellung nur für den Warmwasserbetrieb :gruebel:
Kann man die Warmwassertemperatur einstellen oder ist die voreingestellt? Wenn ich mir die Anleitung so durch lese kann ich nur was von 50° und 65° finden wobei ich annehme das die Standart Temperatur 50° ist, und im Notfall so zu sagen kann man die Temperatur auf 65° erhöhen ist das richtig? :les:
Wie Lange dauert es im Normalfall bis diese 50° erreicht sind 20-30 min?
Wie lange dauert es bis die Heizung anläuft, ich habe heute die Heizung angemacht und es dauerte doch recht lange, ca. 3-5 min, bis die Heizung angesprungen ist. Ich hab die Innentemperatur auf 30° eingestellt das sie überhaupt anspringt aber es wäre schön zu wissen wie lange es bis zum Einschaltvorgang dauert. Heute hatte ich schon den Duspol in der Hand weil 5 Minuten doch recht lange ist wenn man auf was wartet. :poke:
Also die Anleitung von ALDE ist, finde ich persönlich, ganz schön verwirrend.
Gibt’s da auch was genaueres ich hab mal auf der Homepage von ALDE gestöbert aber da hab ich auch nicht wirklich was gefunden. Ich hatte gedacht das es vieleicht eine Stöhrungscode liste gibt wie z.b. stöhrung x hier drücken oder stöhrung xy hier rüteln oder so was in der art :)
Wir haben das mobil auch noch nicht so lange und ich werde mich da schon irgendwie reinfummeln. :denk: :kaffe:
Bei TRUMA war‘s ein bisschen einfacher da war ja nur Rädchen drehen und fertig, bei ALDE ist das alles schon ein bisschen komplizierter aber dafür hat man auch mehr Möglichkeiten und mit der Nachtabsenkung, timer ect. das wird ich schon noch rausfinden und wenn das erst einmal richtig eingestellt ist brauch man ja „fast“ nichts mehr zu verstellen.
Vielen Dank für die Hilfe und immer nach dem Motto „wer nicht fragt bleibt dumm“
:kette: