rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne ? Bretagne und Hund? Infos bitte.

curasao am 05 Aug 2010 17:47:22

Wir planen 4 Wochen Bretangne mit Hund..
Wer war schon dort und kann uns seine Erfahrungen kund tun?
Was ist bei der Planung zu beachten.
Gibt es Straßen technisch etwas zu berücksichtigen? Unser Eura ist 3,20 3,30 hoch.
Freue mich über viele Beiträge :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Veloman am 05 Aug 2010 21:19:24

Salut,

da waren hier fast alle schon, und es gibt auch eine Menge Reiseberichte. Da würde ich einfach mal die Suchfunktion benutzen. Aber bitte unter 'Bretagne', sonst findet man nichts.

Wenn die Durchfahrtshöhe niedriger als 4 m ist, wird das - wie überall - auf Schildern angezeigt. Daraus kann man dann seine Konsequenzen ziehen.

A+

Tipsel am 05 Aug 2010 21:21:21

Wir waren mit Hund dort und hatten keine Probleme.

Die Überschrift hab ich geändert, damit die Suche damit klar kommt.

Anzeige vom Forum

eva b. am 06 Aug 2010 08:28:56

Hallo Martina,
wenn ihr nicht gerade in der Hauptreisezeit Juli/August fahrt ist die Bretagne ideal für Herrchen/Frauchen/Hundchen :) Es gibt an jeder Ecke offizielle Stellplätze und man findet auch immer wieder Strandabschnitte, die völlig menschenleer sind.
Wie Veloman schrieb: such hier im Forum mal nach Reiseberichten. Bei vier Wochen habt ihr genug Zeit, um euch die schönsten Ecken der Bretagne anzuschauen.
Viel Spaß wünsche ich euch in meinem Lieblingsurlaubsland :hallo:

Aretousa am 06 Aug 2010 08:45:48

Ich beneide euch um 4 Wochen Bretagne. Es ist, möchte ich mal behaupten, die unkomplizierteste Gegend für Wohnmobilurlaub überhaupt.
Die Straßen bieten keinerlei Probleme, auch für größere Wohnmobile. Problematisch mit der Belegung von Stellplätzen wird es nur in der Hauptreisezeit der Italiener- also im August.........
Hund haben wir selbst keinen, sahen aber immer sehr viele bei den Wohnmobilen die uns begegneten. Gelegentlich gibt es Hundeverbotschilder am Strand- wie auch in anderen Ländern. Dann fährt man in Frankreich bzw. speziell in der Bretagne eben zum nächsten Strand.

al am 06 Aug 2010 10:54:07

bretagne, das land ohne maut, unheimlich vielen SP und CP, quasi in jedem ort einen. mit und ohne hund ein fantastisches reiseland, war selbst mehrfach dort. du findest hier unzählige berichte....

ps. denke daran, in öffentl. verkehrsmitteln bestehen besondere pflichten betreffs des hundes (maulkorb uä.)

curasao am 06 Aug 2010 14:03:04

Tipsel hat geschrieben:Wir waren mit Hund dort und hatten keine Probleme.

Die Überschrift hab ich geändert, damit die Suche damit klar kommt.

HIHI DANKE fürs ändern :razz:

curasao am 06 Aug 2010 14:07:32

Vielen Dank schon mal.
Meine Fragen sind auch eher was ist zu bedenken ect.
Wir müssen mal sehen ob September, Oktober oder doch lieber Juli ,August.
Bezüglich der Reisezeit muss ich noch mal ein wenig lesen....

Aretousa am 06 Aug 2010 15:48:41

Ich weiß, hier wird immer vor den Hauptsommermonaten gewarnt. Trotzdem waren wir ausschließlich von Ende Juni bis Ende August in dieser Gegend- etwa 10 mal - beruflich ging es nicht anders. Wir haben jeden Abend einen guten Platz zum Übernachten gehabt- bei insgesamt etwa 180 Übernachtungen vielleicht 3 oder 4 mal auf einem Campingplatz. Die Bretagne ist so wohnmobilfreundlich, auch wenn es mittlerweile den ein der anderen Balken bzw. ein Übernachtungsverbot für Wohnmobile gibt, da muss man nie wirklich weit fahren um einen Platz für sich zu finden.

euraklaus am 12 Aug 2010 23:26:47

also ...wir sind heute aus der bretagne zurückgekommen...

und ...mit dem hund gibt es im hochsommer wohl kaum bessere ziele ...
aaaber ... wir waren die strecke bereits 2005 unterwegs , und ich meine , das seitdem einiges touristischer , routinierter wurde ..

hunde dürfen auf weiter strecke nur noch bedingt an den strand ..in den badezentren gar nicht ... ansonsten nur an der leine ...oder nur zwischen 19 und 9 uhr .....

das finde ich eigentlich auch ok ...

aber mir ist aufgefallen , dass man nicht mehr so locker mal einfach am strand stehen kann wie früher .. ok -- für hochsaison wars in ordnung , aber nicht mehr so easy wie früher ...gerade im norden ist das freie stehen oft verboten ...allerdings scheinen die flics dort recht entspannt zu sein

bald mehr ....erst schlafen

klaus

k50767 am 12 Aug 2010 23:54:09

Wir sind gerade in der Bretagne. Keine Probleme mit Hund oder Strassen, trotz Hauptsaison Platz genug auf Stellplätzen und Campingplätzen. Leider geht es Samstag wieder zurück nach D - ich könnt noch 4 Wochen, aber mein Arbeitgeber hat Einwände.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreichs Atlantikküste
Südfrankreich, Hund und Leishmaniose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt