rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Womo - Bremsen quietschen - Motor Rasselgeräusch

westlife am 16 Aug 2010 18:20:23

Hallo,

seit etwa 4 Wochen haben wir einen Neuen.
Basis: Fiat Maxi 40, 2,3 M-Jet, 130 PS; Km-Stand: 2.500

Fahrzeug fährt sich sehr gut, wenn, ja wenn nicht immer die Bremsen quietschen würden. Und zwar nur kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt.

Waren am Wochenende unterwegs und stellten fest, dass der Motor beim Beschleunigen (auch beim Tempomat) so um die Drehzahl 2.000 - 2.300 ein Rasselgeräusch von sich gibt. Danach ist es wieder vorbei. Geräusch entsteht auch nur beim Fahren, nicht im Leerlauf oder bei getretener Kupplung. :(

Großes DANKE für Euren Rat, bzw. Hilfe :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 16 Aug 2010 19:38:03

..da gibt´s eigentlich nur einen Rat- baldmöglicht zum FFH.
Geräusche sind nur schwerlich zu erklären- die muss man hören.

Viel Erfolg
Bernd

Bergbewohner1 am 16 Aug 2010 20:09:41

Bei meinem T 3 quietschen die Bremsen auch, kurz bevor er steht, dürfte normal sein.

Anzeige vom Forum

hodo47 am 16 Aug 2010 20:46:45

Keine Bange, ab 5000 Km quietschen Deine Bremsen nicht mehr.
War am Anfang bei mir auch.

hodo47

bert am 16 Aug 2010 20:54:24

hodo47 hat geschrieben:Keine Bange, ab 5000 Km quietschen Deine Bremsen nicht mehr.
War am Anfang bei mir auch.

hodo47

Komisch, habe 17.000km drauf und die quitschen noch immer :eek: .
Das rasseln ist bei meinem Bus auch noch bei höherer Drehzahl zu hören.
Stimmt mich nicht nachdenklich.
Die Bremsen werden jetzt beim Service zerlegt, dann sollten sie nicht mehr quitschen.
Weiters wir ein Domlager und das Gebläse getauscht.
Das Gebläse quitscht auch auf der 1 Stufe, das Domlager gibt knackende Gerausche von sich.
Alles in Garantie, bis auf eine neue Windschutzscheibe ( Steinschlag).
Fahrzeug ist Ducato- Transporter, MJ120, Ez. 2009

bert

kintzi am 17 Aug 2010 17:15:17

Hallo, Fiat spart jetzt wohl an der Paste, mit der man die Bremsklötze-Rückseite versieht, dami nichts quietscht. Zum anderen tun das gern Fahrgestelle, die vor dem Ausbau lange im Freien standen. Bei Rassel-Geräuschen ist häufig das AGR-(Ventil) schuld. Jede Unregelmässigkeit schriftl. melden(am besten Einschr. mit Rückschein). Ich weiss,das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber so u. mit Zeugen vermeidet man das immer weiter zunehmende Abwimmeln bei der Gewährlstg. durch Händler, das wird gern bis zum Ablauf des 6.Mon. gemacht, ab dem 7. gilt die Beweislastumkehr mit rechtl. deutl. schlechteren Karten f. d. Kunden. Die Kapitaldecke der meisten Händler u. Hersteller ist saudünn, da können zusätzl. Kosten geschäftstötend sein. Leider boomen europ. Womos in China u. USA noch nicht im Gegensatz zum Maschinenbau.
Richi

westlife am 17 Aug 2010 17:57:37

Bei Rassel-Geräuschen ist häufig das AGR-(Ventil) schuld

DAS könnte es sein. Ein Womo-Händler war heute derselben Ansicht. Allerdings meinte er, dass es wenig Sinn macht das Teil zu tauschen, da es immer wieder diesselben Geräusche machen würde.

Ist dem wirklich so?

joerge am 17 Aug 2010 21:35:56

Bei mir hat sich der Austausch des AGR-Ventils gelohnt-bis jetzt wenigstens. Nach dem Tausch sind die Rasselgeräusche beim Gas geben verschwunden. Man fährt wieder unbekümmerter.
joerge

westlife am 24 Aug 2010 17:30:31

Bremsen sind jetzt in Ordnung. Die Werkstatt hat sowohl bei den vorderen als auch hinteren Bremsbelegen die Kanten gebrochen.

Das `Rasselgeräusch´ haben sie allerdings noch nicht lokalisieren können. Werde nach dem Urlaub noch mal (sofern immer noch vorhanden) vorbeifahren müssen.

Danke für Eure Hilfe und Tipps. :)

California Gregor am 24 Aug 2010 22:03:45

Hallo zusammen,

falls das Rasselgeräusch vom AGR kommt, einfach die zwei Befestigungsschrauben lösen und mit einem Plastik Kabelbinder an dem drunter liegenden Verteiler befestigen. Bei mir hat es ohne Tauschen des AGR sofort aufgehört. Aktion keine 5 Minuten und mich hat es 1 Jahr genervt.
Hatte ich aus einer WOMo Zeitung.
Siehe Bilder

Gregor

silo am 24 Aug 2010 23:10:34

Das "Rasselgeräusch" hat mein Ford Transit seit Kauf vor drei Jahren,
es ist verbunden mit einem kurzen kräftigen Ruß-Ausstoß,
konnte von der Ford-Werkstatt bisher auch nicht durch mehrfache Software-Updates und Tausch des AGR behoben werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus VanTi - Zugänglichkeit Rückleuchten
Kosten für Generalüberholung eines Fiat 2.5D/70kw Motors
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt