xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein echter Aufreger!!

Friedrich am 25 Apr 2005 19:32:52

Auf diesem doppelten Stellplatz in Weismain habe ich notgedrungen auf dem Busplatz gepartk. Ein Paar hat sich mit seinem Hymer gleich quer über beide Stellplätz so gestellt, daß man vor dem Fahrzeug auch noch reichlich Platz hatte, um den Anwohnern bzw. Parkplatzbesuchern die nakten und hochgelegten Beine entgegen zu strecken. Und frei wie man sich fühlt, hängt man die Handtücher auch zur offenen Seite zum Parkplatz hin. Die Katze an der Leine durfte 2 Meter vor unserer Tür auch gleich noch in der Erde scharren. Den Stellplatz habe ich fotografiert, das Kennzeichen BRA habe ich mit notiert. Daß es nicht zum Ekla kam, haben die Herrschaften meiner Frau zu verdanken. Aber hier können die Leutchen sich evtl. wier entdecken
Einfach ein widerliches Verhalten. Wenn es nichts kostet nimmt man es sich gleich doppelt. Das mußte jetzt raus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 25 Apr 2005 20:22:30

Hallo Frieder
Das ist auch immer was, worüber ich mich ärgere. :eek:
Vieleicht hättest Du mal anfragen sollen, ob sie sich nicht anders stellen können, damit ihr noch hinpasst. :?: Oder hättest Dich noch dazwischen gequetscht :)

Wie würden sich die Anderen verhalten :?: :?:

MichaelW am 25 Apr 2005 20:25:42

Solche EGOISTEN trifft man leider immer wieder, nach dem Motto nach mir die Sintflut und Hauptsache mir gehts gut...... Riesensauerei.....und damit wird "unser" Ruf auch nicht besser und wenn man solche Leute auf ihr Verhalten anspricht, gibts noch nette Antworten :?

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 26 Apr 2005 07:59:40

Hallo Friedrich und das Forum

wir sind noch nicht allzulang dabei, aber was uns im laufe des letzten Jahres aufgefallen ist, ist das teilweise wirklich unverschämte Benutzen von Stellplätzen.

Gerade an Plätzen, die gut besucht sind, fallen immer wieder Womos auf, die so geparkt sind, das links und rechts reichlich Platz ist, nur nicht für ein anderes Womo.

Meine Bitte...lasst Platz in der Mitte !

peterhubertus am 26 Apr 2005 08:25:29

schlechtes Benehmen ist eben nicht nur den NichtWoMoFahrern vorbehalten :wink:

rs270550 am 26 Apr 2005 08:51:27

Wir sind Deutsche! Gibt man uns keine Regeln vor, so schlagen wir über die Stränge, regelt man es, so sind wir beleidigt!
Rolf

Rudi Roehrich am 26 Apr 2005 08:58:47

Solche Pappenheimer haben wir auch schon erlebt .
Das härteste war auf einem Stellplatz :

- 2 Stellplätze quer belegt :x
- Markise ausgefahren :x
- Stühle raus :x
- Hund lief frei rum (Pittbull) :x
- Lärm ohne Ende :x
- vor Abreise schnell noch das Abwasser ablassen auf dem Stellplatz :x

Das waren Typen .... :evil:
Mir schwoll der Kamm :evil:

und wir gehören nicht zu solchen Typen
:tanz::tanz::tanz:

Ingrid11 am 26 Apr 2005 09:27:34

Hallo Camper,

Ja es ist wirklich schade, wenn einige meinen es gehört ihnen einfach alles.

Da haben wir auf den Stellplätzen in Imperia oder San Remo bei den Italienern andere Loyalität erlebt.
Die stehen wirklich knapp, sonst hätten gar nicht so viele Platz besonders an der Riviera, wo man ohnehin fast nichts findet. :oops: :oops: :roll:

Allerdings passieren darf da auch nichts, das ist die andere Seite :roll: :roll: :roll:

Liebe Ingrid aus Österreich

Gast am 26 Apr 2005 10:22:19

Ingrid11 hat geschrieben:Hallo Camper,

Die stehen wirklich knapp, sonst hätten gar nicht so viele Platz...

Liebe Ingrid aus Österreich

Will man das wirklich? Wie die Hühner auf der Stange?
Quer muß wirklich nicht sein!
Wie die Hühner auf der Stange aber auch nicht!

dokabastler am 26 Apr 2005 10:57:05

Hallo Fridrich....

geht mir auch so, da schäme ich mich immer, von "normalen Leuten" auch unter diese Rubrik gezählt zu werden............Wohnmobilfahrer....

die Krönung wäre gewesen, wenn die auch noch das Abwasser abgelassen hätten..........hätt mich aber nicht gewundert...

ich frag mich immer, ob ich bei solchen Ignoranten Radau schlagen soll (was dann wahrscheinlich zu einer Schlägerei oder zu einer Auseinandersetzung führen kann, zumindest zu einer Abwehrhaltung und Trotzreaktion nach meinen Vorwürfen...hatte ich schon mal letztes jahr in norwegen...auch mit Deutschen....) oder ob ich einfach wegschauen soll um mich nicht unnötig aufzuregen (was dazu führt, daß die Leute sich das nächste Mal auch wieder so aufführen, weil keiner was sagt....)

günter

Ingrid11 am 26 Apr 2005 11:14:57

Wie die Hühner auf der Stange aber auch nicht!

das stimmt schon, darum bleibt man auch nur eine Nacht auf der Durchreise und dann weiter.
Die Italiener allerdings scheinen das zu genießen, wie wir festgestellt haben. Die hat nicht einmal die laufenden Generatoren gestört.

Leider hatten wir auf dem Weg nach Spanien hin und retour keine andere Möglichkeit.
Wir kommen aus Österreich und da ist eben der Weg über Italien besonders im Winter der am angenehmsten, denn man erreicht möglichst bald schneefreie Zonen.

LG Ingrid aus Österreich :-o :-o :-o

wolfherm am 26 Apr 2005 11:16:04

Ich hatte letztes Jahr auch so ein Erlebnis: Da hatte einer sein Womo auf einem Platz für 8 Womos mit ausreichend Rangiermöglichkeit quer hingestellt und so fast drei Plätze belegt. Da das ein Mietfahrer war, der anscheinend mit den Abstellgepflogenheiten nicht so vertraut war, habe ich ihn angesprochen. Und siehe da, er war dankbar, dass ich ihn auf die Gepflogenheiten hingewiesen habe.

Er hatte übrigens deswegen so geparkt, weil er Angst hatte beim Rangieren und befürchtete, am nächsten Morgen nicht direkt aus seiner Lücke rausfahren zu können.

peterhubertus am 26 Apr 2005 13:52:00

vielleicht sollten "die 10 goldenen Regeln für Wohnmobilfahrer" (*) jedem Neufahrzeug mit zu den Papieren gelegt werden. Manche Leute kennen einfach nicht die wichtigsten Regeln. Das ist wie beim Segeln. Da passieren aus Unwissenheit auch manche Fehler, die andere ärgern. Aber dafür gibts Segelschulen, Womoschulen gibt es dagegen nicht.

Amaliana am 26 Apr 2005 13:58:26

Und genau so was ist der grund warum wir nie öffentliche Stellplätze anfahren. Da such ich mir lieber selbst was!

dokabastler am 26 Apr 2005 15:29:00

Ja, amaliana,

aber das was hier berichtet wird, fand auf einem x-beliebigen Stellplatz statt (keine Widmung als Womo Stellplatz oder so...)
wennn die Camper ihre Auswüchse aufm Campingplatz oder aufm Womo-Stellplatz loslassen dann gehts ja noch.....aber einfach einen Campingplatz aufmachen mit Stühle raus, und die Sonne flacken und so mitten unter anderen......mitten aufm öffentlichen Parkplatz...oder wie in Norwegen gesehen auf Privatgrundstücken........natürlich ohne Fragen...und dann maulen wenn sich der besitzer beschwert..

günter

Schnepfe am 29 Apr 2005 21:36:33

Hallo Vorredner (Vorschreiber),
liebes Forum,
diese Leute waren bestimmt Mietwohnmobilfahrer.
Am Anfang meiner WM-Beginnerzeit habe ich mich auch darüber
aufgeregt und die Leute angesprochen. Meistens hat sich dann herausgestellt, Daß sie zum ersten Mal unterwegs sind und auch nur mit einem gemieteten WM.
In Frankreich muß man sich in die ausgezeichneten Parklinien stellen.
Das wußte ich natürlich auch nicht und so kam es, daß es auf dem Stellplatz in Fouras Abends um 19:00 etwas laut wurde.
Ein Franzose wollte noch einen Stellplatz. Da Alle nicht auf den vor-
gezeichneten Parkflächen standen und somit immer mehr Platz verschenkten, rief der Franzmann die Polizei. Die hat das dann geregelt und großzügigerweise von einem Strafgeld abgesehen.
Ein achtzigjähriges belgisches Ehepaar (unsere Nachbarn) sind vor lauter
Schmach mit Treppe draußen Hals über Kopf geflüchtet.
Als der Franzmann dann eine Std stand, ein paar Fotos gemacht hatte ist er weitergefahren. Das hat mein Bild von der "savoir vivrè" der Franzosen
gründlich revidiert.
Ansonsten gab es noch nie Schwierigkeiten außer mit Deutschen
und den Iren mit ihren Generatoren.
Querstand, Markise raus, Stühle und Tisch noch vor die Markise und
meisten keine Erwiderung auf .
Wenn ich in unserem Forum von den netten Mitgliedern so lese,
auf der Straße die Handwinkerei beobachte, so kann ich meine
Erfahrungen mit 70 % der deutschen WM-Besatzungen einfach nicht glauben.
Um zu wissen, welche WM-Besatzungen zu unserem Forum gehören, werde ich mir nun halt auch so einen Aufkleber besorgen.
Wo kommt der eigentlich hin? Vorne oder hinten oder auf meine Brille?
Noch etwas:
Letztes Jahr ist mir aufgefallen, daß sich in der Nähe von einigen Stellplätzen, Wohnwagenfahrer aufhielten, sich auf den Stellplätzen ver-und-entsorgten, aber, da sie außerhalb des Stellplatzes standen auch keine Gebühr für die freundlichen Gemeinden entrichteten.
Dies habe ich von der Bretagne bis zur Normandie beobachtet.
Auf einem Stellplatz für WM stand auch ein campendter Wohnwagen.

Mit nettem an Alle
Helmut

Beduin am 29 Apr 2005 22:21:50

Schnepfe hat geschrieben:Um zu wissen, welche WM-Besatzungen zu unserem Forum gehören, werde ich mir nun halt auch so einen Aufkleber besorgen.
Wo kommt der eigentlich hin? Vorne oder hinten oder auf meine Brille?

Hallo Helmut

wenn du die beiden auf deine brille machst, siehst du doch nichts mehr :?
Von dieser welt :)

Die kommen vorne auf die Fahrerseite und hinten, je nachdem wie schnell du bist, entweder rechts oder links :)

Schaust du nach oben auf die Seite, wo die vielen blauen Worte stehen, erste Zeile, zweites Wort "Aufkleber"
Da kannst bestellen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACHTUNG!!! Stellplatz Bad Salzuflen gesperrt
Fehmarn (BRD)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt