aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

truma c3402/c6002 störungslampe

kleinmarc78 am 21 Aug 2010 18:57:01

Hallo,
bei unserer Heizung geht direkt beim einschalten (egal ob 40 oder 60 Grad) die rote und die gelbe kontrolleuchte an.
Die Heizung hatte aber wärendessen geheizt und der Boiler funktioniert auch.
Hab schon ne andere Gasflasche angeschlossen und da war es genauso.
Brenner geht, da aussen warmluft austritt.
Der Rest der Gasanlage geht.
jemand ne Idee?
VG, Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 27 Aug 2010 01:10:27

Einfach mal bei Truma anrufen ....

altenrather am 18 Okt 2011 18:52:53

Ich habe das gleiche Problem seit heute.....
hat mittlerweile jemand einen Tip. bevor ich morgen bei Truma anrufe?

Danke im vorraus.....

Anzeige vom Forum

exdettleffsfahrer am 19 Okt 2011 18:30:33

Moin Moin

Kenn das Problem Hatte auch schon mal alle Lampen an. Rot , Gelb u. Grün.

Wenn ihr auf die Truma Seite geht seht ihr alls erstes für welche Heizungen es keine Teile gibt.

Ich habe immer wieder resettet und neu gestartet. Jetzt läuft sie ohne Probleme und das seit 5 Wochen schon.

Zur Info noch meine ist eine 6000 ner aus 1995.

Ich versuch den Neukauf so weit hinauszuzögern wie eben geht.

Frank

altenrather am 19 Okt 2011 19:58:49

Hallo,
habe heute mit Truma telefoniert.
Der Techniker am anderen Ende der Leitung meinte, da alle Funktionen in Ordnung sind, könnte irgendwo auf der Platine ein Kriechstrom sein.
Allerdings haben sie von diesem Fehler nie etwas gehört.
Da die Heizung aber normal läuft, soll ich den Fehler einfach mal so lassen und alles weiterhin normal benutzen und im Rahmen der nächsten Gasprüfung oder Inspektion dann überprüfen lassen...
Habe die Heizung heute den ganzen Tag laufen lassen und siehe da :
weg isser, der Fehler....neugierig bin ich aber schon, was es hätte sein können....ich beobachte es mal..... :lupe:

woelfi5 am 21 Okt 2011 15:34:15

Hallo,

bei mir bedeutet die gelbe Lampe, dass das Warmwasser noch nicht die vorgegebene Temperatur erreicht hat. Nach Erreichen von 40 oder 60 °C erlischt diese.
Die rote Lampe signalisiert Unterspannung, wenn z.B. die Womo Batterie nicht voll geladen ist oder andere strtomfressende Verbraucher mitlaufen und dadurch die Spannung absackt.
Die rotr Lampe erlischt in der Regel, wenn die Batterie geladen wird, weil dann dort eine höhere Spannung anliegt. Einfach mal ausprobieren.

altenrather am 21 Okt 2011 15:50:37

Danke, so steht es auch in der Anleitung. :)
Fehler ist nicht mehr aufgetaucht...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Truma 6E
truma c3400 defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt