Fahrzeug Adria 680SP,pseudo-winterfest lt.Prospekt.
Genauso ist es. Unser 680 SP ist allenfalls wintertauglich gewesen.
Durch mehrere kleinere Modifikationen meinerseits ist er nun Winterfest.
@Scholko,
ich lkann Dir nur den Rat geben, bei starkem Frost, die Abwasserleitungen von Spüle, Badwaschwaschbecken und Duschewanne mit einem Schlauch durchzupusten.
Sonst liegst Du mit dem Heizlüfter unter dem Auto und taust die Leitungen auf.
Ein Konstruktionsfehler seitens Adria ist der Gund dazu.
Anstatt die Leitungen vom Innerraum der Heckgarage von oben in den Abwassertank zu verlegen, laufen diese 3 Abwasserschläuche für nur ca. 20-30 cm am Unterboden entlag. Da diese fast nicht Isoliert sind frieren sie genau dort zu.
Das ist aber auch das eizige grvierende Manko vom 680 SP im Winter.
Der fehlende Doppelboden kompensiere ich, indem ich dicke Teppiche ins Womo lege.Ansonsten sind wir letztes Jahr in Baldeschwang mehrer Nächte infolge Temeraturen von - 20 ° C ausgesetzt gewesen.
Eingefroren ist dabei nichts. Die Truma Combi 6 E heizt das Womo ordentlich auf wenn man will 25 °C. Aber nur mit Gas. Auf Strom kann es sogar sein, das je nach Stromverbrauch und Absicherung am Kasten die Sicherung fliegt.
In der Übergangsjahreszeit ist die E Funktion bei einem pauschalen Strompreis ok. Bei Münzeinwurf vergiss es.
Wäre bei uns die 6 E nicht Serienmäßig drin gewesen, als Extra würd ich sie nicht bestellen.