aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Liberty Bj 2005 mit DB Sprinter 416 CDI

zappi1306 am 22 Aug 2010 12:48:05

Hallo an alle,
wir sind auf der Suche nach einem gebrauchten WOMO und können max. 35000 ausgeben. Nach langer Suche sidn wir nun bei einem LMC Liberty mit Mercedes fahrgestell angekommen. GG 4,6 Tonnen
Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben oder wer hat das gleiche Fahrzeug??? Gerne nehme ich Tipps von erfahrenen WOMO Fahrern an.

Auf meine Frage warum es sooo wenig MD Fahrgestelle gibt sagte der Verkäufer dass diesess Gestellt ca. 10000 Euro teurer sei als der Fiat oder der Ford - stimmt dass????

Viiiiiiiiiieeeelen Danke für Eure Info´s

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 22 Aug 2010 13:35:45

Lies doch mal DA: --> Link

Da geht´s zwar um einen anderen Hersteller, aber zu dem MB 416 steht da auch was :)

Angeblich ist er teurer ... ob´s aber 10 Mille sind ... :nixweiss:

pilote600 am 22 Aug 2010 14:27:47

Bei Pforzheim steht ein LMC Liberty Bj 2001 ca 30000km seit 2 Jahren abgemeldet. Auch Sprinter Fahrgestell und einigen extras.

Soweit ich infos habe will der Besitzer 20 000 dafür haben.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 22 Aug 2010 19:06:50

pilote600 hat geschrieben:Bei Pforzheim steht ein LMC Liberty Bj 2001 ca 30000km seit 2 Jahren abgemeldet. Auch Sprinter Fahrgestell und einigen extras.

Soweit ich infos habe will der Besitzer 20 000 dafür haben.

Dürfte aber nicht der CDI sein.
Hallo zappi1306, MB Fahrgestelle sind so um diesen Preis teurer.
Bei LMC mußt du aber vorsichtig sein, hatte einige bevor ich voriges meinen ehem.Tabbert kaufte angesehen und gemessen.
Es hatten fast alle Feuchtigkeit :!:

zappi1306 am 23 Aug 2010 23:25:02

schon mal einen herzlichen dank an euch alle

silverdawn am 24 Jan 2011 13:17:09

Fragt doch einfach mal die UPS, DHL oder Hermes Fahrer, die kennen am besten die vor und Nachteile des Iveco oder Sprinter. Ich habe mir nach deren Empfehlungen einen Sprinter gekauft und bin total begeistert !

Haraldo :D

Gast am 24 Jan 2011 15:00:08

Hallo, ist das der hier --> Link

der Mehrpreis ist sicher gerechtfertigt,:D
Mein TEC TI auf Sprinter kostete damals ( auf der Messe in D 2004 ) ca.13.000 € mehr als ein vergleichbares Mobil auf Fiat-Basis. Ob das gerechtfertigt ist, darüber lässt sich sicher trefflich streiten. Schau doch mal, ob Du das gleiche Mobil von LMC auch auf Fiat angeboten bekämst, dann hast Du doch die Preisdifferenz. Abgesehen von allen anderen Gründen, die Dir irgend jemand nennt: liegt es in Euren Preisvorstellungen, ist es in gutem Pflegezustand, ist keine Feuchte durch Undichtigkeiten feststellbar. Gefällt die Aufteilung.

Das einzige Auto, welches bei mobile mit 4,6 t angeboten wird, ist Baujahr 2001 und hat ca. 135.000 gelaufen. Mir sind da nur die Bilder zu wenig aussagekräftig. Auc die Beschreibung ist eher dürftig. Aber wie schon von Waldtroll geschrieben, auf trockenen Aufbau achten, Fahrzeug erreicht max. die gelbe Plakette, für grün wird es nochmal richtig teuer, ist aber vom Grundsatz möglich. Der 416 hat Zwillingsbereifung mit 14" Durchmesser meines Wissens, fährt sich aber super.

NB: ich weiß nicht, warum der link nicht funzt, habe aber nach LMC mit 4,6 t zGG und 156 PS gesucht. unter dem Link versteckt sich der Einzige, Händler in Leopoldshöhe oder so.

Lancelot am 24 Jan 2011 15:12:14

Werner, schau mal aufs Datum der ersten Beiträge :wink:

Gast am 24 Jan 2011 15:54:19

@ Lancelot

Hallo Wolfgang!

Danke für´s Wecken :D

Werner

Paul am 26 Jan 2011 13:12:07

Ich hatte mir auch viele MB-basierte WoMo bis 35 K€ angesehen. Da sind dann überwiegend TEC und LMC dabei.
Die Möbel, v.a. Küchenschränke, Drahtkorbauszüge, die Dachfenster - das ist schon alles sehr viel -ähem- einfacher gemacht und hat uns letztlich von MB-basierten wieder zu einem Duc-basierten gebracht. Da wird das Geld vom Hersteller (bei ähnlichem Preis) halt in bessere Aufbauten gesteckt.
Beispiele: Rundum Seitz S4-Rahmenfenster gegenüber aufgesetzten, deren Rollos sich nur von oben, also ganz oder gar nicht, schließen lassen. Dachlukenaufsteller u nd v.a. Riegel, denen ich irgendwie nicht trauen kann. (Bei Probefahrt) klappernde Küchenauszüge(die Drahtkorbauszüge).
Außenklappen mit nicht immer funktionsfähigen Druck-Schließmechanismen gegenüber satt schließenden Klappen mit dicken Griffen.
Da meist ohne Doppelboden also auch alle Leitungen ungeschützt unter dem Fahrzeugboden.
- und ältere Sprinter mit dem "kleineren" (129 PS) Motor haben motormäßig jetzt auch keinen Vorteil gegenüber dem Duc.

Bergbewohner1 am 26 Jan 2011 19:21:56

rundefan hat geschrieben:@ Lancelot

Hallo Wolfgang!

Danke für´s Wecken :D

Werner

Das ist echt gut :D

Gast am 26 Jan 2011 20:03:49

@Paul

Paul hat geschrieben: - und ältere Sprinter mit dem "kleineren" (129 PS) Motor haben motormäßig jetzt auch keinen Vorteil gegenüber dem Duc.

Da bin ich naturgemäß anderer Ansicht: Ich fahre einen damals Neuwagen von TEC auf 313 (129 PS mit Sprintshift), mein Auto ist werksmäßig ausgeliefert mit einem zGG von 3,850 t. Damit bin ich als erstes zwar nicht als Schwertransporter erkennbar, aber als Vorruheständler bin ich nicht auf der Flucht. Der Möbelbau ist sicher nicht mit PhöniX, Concord oder sonstwem vergleichbar, aber die Qualität eines Bürstner oder Dethleffs hat er auch, ist schließlich die selbe Mutter, Hymer.

Der Rotec Ti 6695 ( mein Fahrzeug) hat keine vorgehängten Fenster, die dort verwendeten sind nahezu identisch zu den S4 Fenstern, der von Dir genannte Nachteil mit der Verdunkelung ist aus meiner Sicht immer noch besser als die unsäglichen aluminisierten Knittervorhänge der Seitzfenster. ( Zumindest von außen betrachtet sind die verbeulten Falten der Verdunkelung, hervorgerufen durch Berührung von innen, einfach scheußlich). Abgesehen davon ist der Insektenvorhang silbern bedampft, sodass dieser, wenn er herabgezogen ist, durchaus nicht nur ein Sicht-sondern auch ein Lichtschutz ist. Dazu kommt dann der zweite Lichtschutzvorhang, der dann das Auto richtig verdunkelt. Da es ein normales Rollo ist, können keine Beulen in der Verdunkelungsfläche entstehen.

Zum Fahrzeug soviel, Heckantreib und "sequentielles Getriebe" wie es in der Werbung so schön heißt, hab ich in der Ducato-Version mit 128 PS ( beim 2,8 l Motor ) noch nicht gesehen, auch der 2,3 l, der dem alten Sprinter wie meinem aus 11.2004 gleichzusetzen ist, bietet beides nicht.
Und jetzt bloss keine Diskussion wg. Vortiel von Heck- oder Frontantrieb. Ich hatte Frontantrieb bei meinem Knaus 595 und habe jetzt Heckantrieb. Ich perönlich bin mit meinem jetzigen Fahrzeug besser zufrieden als ich es mit dem Knaus war. Damit sollte es aber auch gut sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeketten für MB Sprinter NCV3 mit Zwillingsbereifung
sprinter 316 hinterachse auf Zwillings Bereifung erweitern.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt