xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Aufbau-Hersteller?

herzwild am 25 Aug 2010 19:39:13

Da ich so langsam plane, in 4 Jahren mein Wohnmobil mit H-Kennzeichen anzumelden, fange ich shon mal an, mir die Unterlagen dafür zusammenzusuchen. Ich habe das Problem, dass ich den Originalbrief nicht habe, da es zuviele Vorbesitzer gab. Ich muß nachweisen, dass das Fahrzeug von Anfang an den Aufbau hatte. Ford kann mir leider nicht weiterhelfen, auch nicht das Kraftfahr-Bundesamt, da diese die Daten erst seit letztem Jahr zentral speichern.

Wenn mir also hier jemand weiterhelfen kann, bitte gerne ;-)

Rahmen-Daten:

Ford Transit 100 VCS Sonder-KFZ Wohnmobil
Baujahr 1984
50 kW

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alfred0 am 25 Aug 2010 20:42:04

Servus,
tolles Teil. :!: :!:
Meine grauen Zellen melden Arca. Kann das sein?

Alfred

herzwild am 05 Sep 2010 18:15:49

Hallo Alfred,

möglicherweise, aber ich habe keinerlei Hinweis darauf. Da nach Kontakt mit einem ARCA-Händler auch von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist, da ARCA vor einigen Jahren geschluckt wurde, bin ich auf weitere Hinweise angewiesen.

Anzeige vom Forum

brainless am 07 Sep 2010 22:38:54

Hallo herzwild,

beim TÜV gibt es Spezialisten für amerikanische Autos, italienische Motorräder der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts, für Gespannmotorräder, für etc.etc. - warum also nicht auch jemand für WoMo-Youngtimer?
Du mußt jetzt nur danach suchen und mit DEM alles klarmachen.

Ich hab's so gemacht und damit Erfolg gehabt, wo es vorher hieß:"Des geht nie!!" :razz:

Viel Erfolg,

brainless :wink:

rinto am 08 Sep 2010 13:28:52

Findet sich denn in der Innenausstattung kein Hinweis; stell halt mal ein paar Bilder ein, vielleicht erkennt ja jemand an der Inneinrichtung etwas, das weiterhelfen könnte.

Viele aus Nürnberg, Edgar

herzwild am 08 Sep 2010 23:00:10

Alfred0 hat geschrieben:Servus,
tolles Teil. :!: :!:
Meine grauen Zellen melden Arca. Kann das sein?

Alfred

Arca hatte lt. diversen Abbildungen, die ich mittlerweile gesehen habe, beim Alcoven unten keine rundung, sondern eine schräge Ecke :-(

Concorde hat lt. meinen weiteren Nachforschungen 183 angefangen, Alcoven-Mobile auf Transit zu bauen, mal sehen, ob sich in diese Richtung etwas ergibt.

lex2222 am 09 Sep 2010 11:35:03

herzwild hat geschrieben:Da ich so langsam plane, in 4 Jahren mein Wohnmobil mit H-Kennzeichen anzumelden, fange ich shon mal an, mir die Unterlagen dafür zusammenzusuchen.

Also wenn das, was man auf dem 2, Foto auf der linken Seite oberhalb des Aufbaufensters undeutlich erkennen kann, das ist, was ich vermute, würde ich mich erst mal mit dem Thema "Feuchtigkeit plus Alufraß und seine Beseitigung" auseinandersetzen.

Auf einen alten Concorde würde ich übrigens nicht tippen, die hatten damals andere Aufbauklappen, andere Kantenleisten und zwei vordere Alkoven-Fenster.

Eigentlich müsste doch am Aufbau ein Typenschild vorhanden sein??

Alex

andwein am 09 Sep 2010 13:02:22

Hallo @herzwild,
also mich errinnert die Dachgalerie und der Aufbau an Hymer. Das Chassis wurde wohl umlackiert.
Ein Versuch, Andreas

herzwild am 09 Sep 2010 19:46:26

lex2222 hat geschrieben:
herzwild hat geschrieben:Da ich so langsam plane, in 4 Jahren mein Wohnmobil mit H-Kennzeichen anzumelden, fange ich shon mal an, mir die Unterlagen dafür zusammenzusuchen.

Also wenn das, was man auf dem 2, Foto auf der linken Seite oberhalb des Aufbaufensters undeutlich erkennen kann, das ist, was ich vermute, würde ich mich erst mal mit dem Thema "Feuchtigkeit plus Alufraß und seine Beseitigung" auseinandersetzen.

Auf einen alten Concorde würde ich übrigens nicht tippen, die hatten damals andere Aufbauklappen, andere Kantenleisten und zwei vordere Alkoven-Fenster.

Eigentlich müsste doch am Aufbau ein Typenschild vorhanden sein??

Alex

Ich habe leider kein Typenschild gefunden, da haben einige der Vorbesitzer dran rumgebastelt, der aufbau wurde außen und innen lackiert, ein Vorbesitzer hat eine Dusche eingebaut

Lancelot am 09 Sep 2010 20:24:13

herzwild hat geschrieben:.. da haben einige der Vorbesitzer dran rumgebastelt, ..

Dann wird´s wohl leider nix werden mit H-Kennzeichen :(

herzwild am 12 Sep 2010 12:48:15

Lancelot hat geschrieben:
herzwild hat geschrieben:.. da haben einige der Vorbesitzer dran rumgebastelt, ..

Dann wird´s wohl leider nix werden mit H-Kennzeichen :(

Nein, so schlimm ist es nicht, hauptsächlich farbtechnisch "renoviert".
Außerdem wurde ich aufgeklärt, dass die Einbauten als "Ladung" zählen und diese nicht mitbewertet wird, es geht nur um den Aufbau.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sch.... !
Neuer Integrierter vom Discounter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt