|
kann mir bitte jemand sagen ob Hunde auf der Messe erlaubt sind? Mein Westie steht leider kurz vor einem Kreuzbandriss und ich müsste sie in einem Hundewagen mitnehmen....
sieht zwar total doof aus - ist aber die einzige Möglichkeit, sonst muss ich zu Hause bleiben. Danke im voraus und lg ... ich habe nur gelesen, dass die Mitnahme von haustieren nicht empfohlen wird.
Wir haben unseren Hund auch dabei. MfG Steffen Hi Kimba,
ist doch egal wie Du Deine Fellnase transportierst. Wir waren mit Sam schon auf der Messe und das war überhaupt kein Problem. Das einzige Problem bestand darin, dass ihn so viele Menschen unbedingt streicheln wollten. :roll: Hallo Kimba100,
auf der Messe sind Hunde erlaubt. Ich glaube aber nicht, dass du deinem Hund einen Gefallen tust wenn du ihn mitnimmst. Wir werden am 29. auf der Messe sein ... und unsere Hunde bleiben zu Hause. So können meine Frau und ich uns die Fahrzeuge und das Zubehör in aller Ruhe ansehen. Vielleicht besteht ja auch für euch die Möglichkeit die Fellnase für einen Tag bei einem Nachbarn unterzubringen. Ansonsten Wohnmobil mitnehmen und jeweils 2 x 3 Stunden die Ausstellung besuchen und den Hund solange im WoMo lassen. Hans-Jürgen :snoopy: Hallo, mein Pferd interessiert sich neuerdings auch für Wohnmobile.
Laut Auskunft der Messeleitung sind Pferde auf der Messe nicht gerne gesehen, da man über Pferdeäpfel stolpern könnte. Aber Hunde könnte ich mir schon vorstellen, dafür eine Zulassung zu bekommen. Vielleicht einen gültigen Impfschein an der Kasse vorlegen, dann könnte das klappen. Vielleicht gibt es ja auf der Messe auch einen Hundehort, wo man seinen Pfiffi abgeben kann, solange man sich dort aufhält, gibt es ja für Kinder auch. Nur für Pferde gibt es leider sowas nicht. :roll: :x 8) :lol:
Das sind die richtigen Hundebesitzer, Hund im Auto lassen und über die Messe schlender. Vielleicht ist es ja an dem Tag auch noch richtig heiß, dann hat es der Hund besonders gut. Na ja, mit Hundebesittzer kann man eh nicht diskutieren, Oder. :cry:
Wie schön wäre es doch, wenn wir mal über das Thema Hund in Ruhe und sachlich diskutieren könnten und so ganz ohne Provokationen, aber das wird wohl immer nur ein Traum bleiben. :roll: Das sind die richtigen Hundebesitzer, Hund im Auto lassen und über die Messe schlender. Vielleicht ist es ja an dem Tag auch noch richtig heiß, dann hat es der Hund besonders gut.
Na ja, mit Hundebesittzer kann man eh nicht diskutieren, Oder. :cry:[/quote] ..es gibt Leute die können das stänkern einfach nicht lassen :ooo: ..denn bis jetzt war der Thread noch sachlich... also erstmal ganz lieben dank für die zahlreichen wirklich netten antworten!
ich kann meinen hund leider nicht zu hause lassen da sie dann ca. 8 stunden alleine wäre und das muss ich mir UND dem gund nicht antun;), da nehme ich sie lieber in den häßlichen wagen mit - auch wenn es doof aussieht :) meine 2. frage wäre es jetzt wie weit es zu dem womo-parkplatz ist, denn das wäre sicherlich eine option den hund für 2-3 stunden im Womo zu lassen - wenn das wetter es zulässt!!! vielleicht kann mir da noch jemand etwas zu schreiben. wir haben auch schon überlegt sonntagabend anzureisen und direkt montagmorgen die messe für 2-3 stunden zu besuchen und den hund im womo zu lassen.... bin für jede idee dankbar. nachbar oder hundesitter geht leider auch nicht weil sie halt nicht ganz fit ist und einen nicht fitten hund gibt ein BRAVER hundebesitzer nicht ohne weiteres ab. danke schön für alle konstruktiven beiträge und lg ps: hab noch was zum thema pferde vergessen: baulöwe ich weiß nicht was du für pferde hast aber solltest du vielleicht der westernreiterei treu sein so sollte es kein problem sein einen saloon vor dem messegelände zu finden und dort bei frischer luft an einem kühlen plätzchen angebunden zu sein sollte einem pferd dann nix ausmachen - horrido! Zwischen Caravan-Center, sprich Womo-Parkplatz, und Messe fahren alle 5-10 Minuten Shuttlebusse.
MfG Steffen
Also liebe Maxima, ich würde ja gerne mit Dir über Haustiere sprechen. :wink: Punkt 1, ich habe absolut nichts gegen Hunde, ich habe nur etwas gegen die meisten Besitzer. Dem Tier trifft, wenn es in die Hose geht, absolut keine Schuld. Der Schluderhannes ist die Besitzerin oder der Besitzer. Es gibt sehr wenig Menschen, die Tiere mitschleppen oder unterhalten und sich auch dementsprechend darum kümmern. Nimm doch mal das Beispiel mit Kinder, die von Eltern verwahrlost werden. Liegt das etwa an den Kindern, die sich nicht wehren können ??? Bei Tieren ist das doch das gleiche Verhältnis. Man kann darüber Tagelang dirkutieren, es nimmt kein Ende. Ich sehe es mal so: Dass Du Deinen Viebeiner so erzogen hast, wie es sich gehört. Sind wir jetzt wieder Freunde :?: :?: :daumen2: Unsre Hunde dösen mit Sicherheit lieber 2-3 Std. im Womo als dass sie auf der Messe durch die engen Gänge und die Menschenansammlungen müssen. Dehnen macht das gar nichts aus. Natürlich würde ich bei heissen Temperaturen sowas nicht machen und der Wassernapf steht sowieso immer gefüllt da. Wir gehen vorher ne Stunde spazieren, zwischen drin und abends auch noch mal. Das kann man schon mal so machen, die Regel ist das natürlich nicht.
Es gab und gibt immer noch viele Hunde die den ganzen Tag im Zwinger gehalten werden, so was kähme bei uns nicht in Frage. Aber ab und zu mal 2-3 Std alleine zu Hause oder im Wohnmobil macht ihnen sicherlich nichts aus. Sonst planen wir bei allen Aktivitäten die Hunde mit ein. Wir investieren einfach in ein 2-Tages-Ticket und können damit so oft rein und raus und zum P1 pendeln, wie wir wollen.
Hundi genießt auch lieber die Ruhe im Womo als die Treter auf der Messe, und wir können ohne böse Blicke gemeinsam überall rein, und Hundi sorgt dann noch für Spaß an der frischen Luft :runningdog: Ansonsten darf Hund auf Messe!
Du kannst auch zwischendrin raus und kommst wieder rein, du sagst einfach nur bescheid das du zu deinem Hund gehst und wiederkommst. Hund ist kein Problem, war bei mir auch schon mit... darf bloß verständlicherweise nicht in die Ausstellungsfahrzeuge. Aber wenn man zu zweit ist, kein Problem. Habe einen "Golden Retriever".
LG Peter Hallo Kimba100,
ich darf leider noch keine KN versende :oops: n, deshalb kann ich nur auf diesem Wege auf Deine Suchannonce antworten. wir haben wahrscheinlich genau das System, das Du suchst, hat mein Mann auf der Caraven Salon gewonnen (Verlosung bei Hymer). Für unseren alten Hymer können wir es leider nicht verwenden und wollen es nun verkaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie wir in Kontakt zueinander treten können. Uta Besteht denn auch Leinenpflicht? Konkret bei der Messe Caravan-Salon am 5. September 2015? Ich gehe mal davon aus dass Leinenpflicht besteht und empfände auch alles Andere als sehr unhöflich allen Besuchern gegenüber. Auch wenn der Ursprungsthread schon 5 Jahre alt ist: Es ist für die Hunde Stress, auf diese Messen zu gehen und man tut ihnen damit keinen Gefallen. In so einem Wagen sind sie u.U. sogar besser aufgehoben, gerade Kleinhunde, die sonst gerne mal vom Besucher übersehen werden. Dennoch ist auch da kein Vergnügen für den Hund, warum auch. Idealerweise bleibt er im Womo oder ganz zu Hause. Und wenn das aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, dann muss man Prioritäten setzen. Man "stirbt" nicht, wenn man nicht auf der Caravan war, es tut auch nicht weh, man wird nicht krank davon, kurzum man leidet nicht. Der Hund, der mit muss leidet aber unter Umständen. Wenn er krank ist, erst Recht. Also dann doch lieber im Sinne des Hundes zu Hause bleiben, denn wie war das? "Du bist Zeit Deines Lebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast".
Mir taten in der Vergangenheit alle Hunde leid, die sich auf der Messe zwischen gefühlt Millionen Beinen ihren Weg bahnen mussten. Ich hab keinen gesehen, der dabei glücklich aussah ! Möchte nicht wissen, wie oft ihnen auf die Pfoten getreten wird, da man i.d.R. nicht auf den Boden schaut, wenn man in den Hallen rumläuft. Roman Ich verstehe überhaupt nicht warum nach der Leinenpflicht auf der Messe gefragt wird. Ingrid :daumen2: Hallo Ingrid, da siehst Du mal wieder, dass Selbstverständlichkeiten (wie so oft) nicht selbstverständlich sind. Ich war mal mit Hund auf einer Caravan Messe. Die Masse Mensch stört meinen Hund nicht, aber ich war nicht der einzige mit Hund und Strolch wollte jeden anderen Hund sprechen und ich war nur am schauen wo ich besser nicht lang gehe, wenn schon wieder ein Hund entgegen kam. Strolch fand das sicher interessant, aber ich konnte mich auf nix konzentrieren. Und in Fahrzeuge bin ich dann auch nicht reingekommen. Also nie wieder mit Hund zu so einer Messe Horst Hallo, Wir haben unsere-damals noch 2- Hunde im Wohnmobil gelassen. Es war nicht sehr warm und wir standen im Schatten unter Bäumen. Vorher sind wir lange spazieren gegangen, haben sie am Rhein entlang mein Rad und mich ziehen lassen (Huskies) Da waren sie schön müde. Als wir nach einigen Stunden wiederkamen (mit einem Kaufvertrag in der Tasche:-)) da guckten sie ganz verschlafen als wollten sie sagen: was macht ihr denn schon wieder hier?? Dann wieder langer Spaziergang und alles war gut. Dooley
Am besten ist Du bleibst Zuhause! Jetzt bin ich geschockt :( . Ich bin ein ganz mieser Hundehalter! :( Mein Hund ist öfters mal 8 Stunden tagsüber allein in der Wohnung. Und meinen Hund nehme ich auch nicht dahin mit wo sich die Menschen auf einem Haufen drängeln. Also muss er zurück ins Tierheim aus dem ich ihn geholt habe. Ihm wird zwar meine Liebe ,unsere Spaziergänge das toben mit den Nachbarhunden und sein Träning fehlen aber er ist keine 8 Stunden in der Wohnung eingesperrt! Aber vielleicht überlege ich mir das noch und lasse ihn auch im Womo mit frischem Wasser und offenen Dachluken und Fenstern mal ein paar Stunden alleine im Womo. Das kann ich beruhigt machen da ich niemand raten würde ins Womo einzubrechen wenn der Hund da ist!
:top: Danke, ich dachte schon nur unser Hund darf nicht auf Massenveranstaltungen und muss zu Hause bleiben. :lol: Alles eine Frage der Prägung bzw. der Erziehung. Unsere Jagdhunde hatten bei Menschenmassen kein Problem. Auch an Silvester waren die nicht panisch, höchstens sauer weil diese nicht ins Freie dürften wo der Bär tobt. Geballere war für diese Spaß bzw. Arbeit. Da hast Du wohl recht. Nur nützt unserem 3,5 kg Hund die beste Erziehung nix, wenn jemand drauf tritt. Deswegen tue ich es ihm nicht an. Er bleibt brav zuhause oder im Womo. Natürlich nur wenn es die Aussentemperatur zulässt. Wir fahren eh meist ohne Oscar, da er zuhause bei meiner Mutter bleibt und so beide Auslauf bekommen. :mrgreen: Hallo, unsere beiden bleiben auch zuhause. Messe is nix für Hunde. Italienische Nachbarn auf dem P1 hatten ihren Berner Sennen den ganzen Tag in einer zur Hälfte abgeteilten Heckgarage eingepfercht, bei diesen Temparaturen und das Samstag und Sonntag. Abends sind die mal kurz die Wiese auf und ab. Sorry, aber da hört jegliches Verständnis auf! |
Anzeige
|