aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Noch eine Woche und dann gehts los.... :-)

jochen185 am 27 Aug 2010 21:34:12

Hallo,
Wir wollen nächste Woche nach Kroatien starten. Haben ab Sonntag in Umag einen Campingplatz in Umag (istra camping) für drei Tage als erste Anlaufstelle gebucht! Wollen dann aber weiter nach Süden, vielleicht nach Pag oder auf eine andere Insel weiter. Haben viel Gutes vom Campingplatz Simuni gehört, allerdings kann man da erst ab max. 7 Tag Aufenthalt (auch in der Nachsaison) reservieren. Wir reisen mit Hund (sollte also auch eine Bademöglichkeit vorhanden sein) und Schlauchboot (wäre schön wenn man damit noch ein wenig die Inselwelt erkunden könnte).
Hab ihr ein paar tolle Tipps (haben insgesamt 2 Wochen Zeit, mit Rückreise nach Norddeutschland ;-))

Sandra, Günni und Paula

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teddie am 27 Aug 2010 22:28:04

Na dann viel Spaß euch drei.

Wir sind sein drei Wochen wieder zurück und hatten gute Wetter.
Auch wir waren in Umag, sind aber nach zwei Tagen weiter gefahren, daß Wasser dort ist nicht sehr sauber eher trübe und viel Seegras und ins Wasser ist man nur über einen Betonsteg gekommen. Wir sind dann nach Pula / Medulin / Kazela gefahren. Dort hat es uns sehr gut gefallen, Wasser klar und Kiesstrand, war super. sehr zu empfehlen., auch die Restaurants.

Zwischdurch sind wir auch mak nach Krk gefahren, an der Südküste, war auch toll.

Karsten

Chris_62 am 27 Aug 2010 22:33:36

Uns hat es auf dem Autokamp Skovrdara gut gefallen , ist auf der Insel Pag !

Hier beschrieben : --> Link

In meinem blog gibts ein Reisebericht Kroatien 2010 !

Gute Reise :hallo:

Anzeige vom Forum

hoelle1 am 28 Aug 2010 06:38:11

Moin Zusammen,
Ich habe zwar keinen Tip für einen CP aber eine Info.

Sollte das Schlauchboot einen Motor haben brauchst du in Kroatien einen Führerschein, egal welche Leistung der Motor (auch <5PS) hat.
Kontrollen werden gemacht und ohne Führerschein wird es teuer.

Schönen Urlaub

Wolfgang

bluestar11 am 28 Aug 2010 11:48:32

hoelle1 hat geschrieben:Moin Zusammen,
Ich habe zwar keinen Tip für einen CP aber eine Info.

Sollte das Schlauchboot einen Motor haben brauchst du in Kroatien einen Führerschein, egal welche Leistung der Motor (auch <5PS) hat.
Kontrollen werden gemacht und ohne Führerschein wird es teuer.

Schönen Urlaub

Wolfgang

Hast du dazu ne Quellenangabe? Ich bin bisher davon ausgegangen das bis 5 PS führerscheinfrei sind.

hoelle1 am 29 Aug 2010 11:17:32

Hallo,
In den verschiedensten Foren wurde darüber berichtet, dass seit 2006 Führerscheinpflicht herscht. Bis 2009 wurde dies nicht zu sehr beachtet, doch jetzt sind sie dahinter her.
Da ich auch nichts rechtliches gefunden hatte bin ich im Urlaub, Rovinj, ins Hafenamt und habe gefragt.
Ja, Führerschein für alle, auch unter 5 PS.
Schlimm, aber so ist es.
Übrigens, Segler mit Segelschein, brauchen zusätzlich für ihren Außenborder noch einen Motorschein.

Tolle Geldeinnahmequelle, oder?

Wer will kann in Kroatien eine Schein machen, kostet 200 € und ist nicht überall anerkannt.

Wolfgang

null550 am 29 Aug 2010 13:05:36

Hallo,
wir fahren auch am Samstag nach Kroatien, aber direkt zur Insel Pag, wo wir dann mindestens 1 Woche bleiben. Inder Zeit möchte ich auch mal zu Elvis oder nach Simuni. Vielleicht sieht man sich.
, Helmut

jbofan am 30 Aug 2010 18:46:15

null550 hat geschrieben:Hallo,
wir fahren auch am Samstag nach Kroatien, aber direkt zur Insel Pag, wo wir dann mindestens 1 Woche bleiben. Inder Zeit möchte ich auch mal zu Elvis oder nach Simuni. Vielleicht sieht man sich.
, Helmut

schön klingt das
fahtr ihr auch über unsere lieblingsbrücke ???
wir haben sie auf alle rechner selbst auf unsern kleinen Womo viel spaß
ute und kuno

null550 am 31 Aug 2010 04:36:13

jbofan hat geschrieben:fahtr ihr auch über unsere lieblingsbrücke ???
wir haben sie auf alle rechner selbst auf unsern kleinen womo viel spaß
ute und kuno

Wir entern die Insel Pag per Fähre und wollen sie im Süden über die Brücke verlassen. Ist das Eure Lieblingsbrücke? Wir kennen sie noch nicht. Wenn ja, wo ist der gute Fotografierpunkt?
, Helmut

Narbe am 31 Aug 2010 16:27:41

Hallo Kroatienurlauber
Wir fahren Morgen los, es ist dieses Jahr mal Badeurlaub an der Adria auf der Insel Cres angesagt. :razz:

jochen185 am 31 Aug 2010 18:59:51

haben noch ein wenig streß...
ich(Günni) bin lieber nochmal auf die waage gefahren um zu sehen wie wir mit den achslasten klar kommen... um dann zu sehen wo wir was zuladen können... das hätte ich lieber auf nach dem urlaub verschoben.
fahrzeug 3,85t. hinterachse 2,12t...
gesamtgewicht gewogen 3,75t ohne roller und schlauchboot.. von getränken wollen wir nicht reden... und achslast hinten 2,35t... also schon gut drüber..
wie gesagt, noch kein roller in der garage...
also schnelles telefonat mit goldschmitt... und morgen soll eine zusatzluftfeder kommen. dann schnell montieren und ab zum tüver...
wird mal wieder schön eng.. glech mal sehen was aus der garage noch nach vorne kann. dann hoffe ich für die ösis im limit zu bleiben..
in der hoffnung das auch das fahrverhalten besser wird...

Günni...

Chris_62 am 31 Aug 2010 19:34:21

Getränke nach Kroatien mitnehmen brauchste nicht Günni !

Schon gar keinen Wein !

Aber mit dem Gewicht der Hinterachse hätte ich ja das Muffen zu fahren ... :?

Ich drücke die Daumen , dass alles noch gut vor der Abreise klappt .....:daumen2: !!!

Allen gute Fahrt und viel Spass und gutes Wetter in Kroatien !

:autofahren: :boot: :surf: :flower: :ertrink: :hallo:

....anbei ein Sehnsuchtsbild :biggthumpup:

sunshine am 31 Aug 2010 20:17:26

Hallo

bei uns sind es noch 10 Tage und dann gehts los......

Es ist meine/unsere erste größere Womoreise. Bisher waren wir nur übers Wochenende weg. Ich bin schon ganz aufgeregt......

Wir wollen am 10.09. erst mal ganz schnell runter in die Gegend von Split und je nachdem wie das Wetter ist gaaanz langsam uns nach "oben" durchcampen oder wenn es "oben" schlechtes Wetter hat unten bleiben.

Wir wollen 14 Tage bleiben.

Erika.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP-Situation Ende September/ Anfang Oktober
Keine kaffee -Pads in Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt