aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie und wann kauft man ein WoMo?

Gast am 28 Aug 2010 11:49:31

Hallo zusammen,

tolles Forum, hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Es steht nun fest, wir wollen nach diversen Mietmobilen nun selbst ein eigenes anschaffen. Wir, meine Frau und ich werden die Hauptnutzer sein. Unsere Kinder fahren in der Regel nicht mehr mit, vielleicht nutzen sie das WOMO dann auch mal selbst (alle über achtzehn).

So jetzt zu den "blöden" Fragen:

1. Auf der Messe wird man mit Sonderangeboten erschlagen. Kauft man besser ein neues Mobil oder ein gebrauchtes?
Ich möchte auf alle Fälle das neue Ducato Fahrgestell (ich glaub ab Bj 2007?) Meine Überlegung: gebrauchte haben dann wohl die Kinderkrankheiten/Mängel beseitigt und bei einem neuen verliert man wohl in den ersten Jahren am meisten (wie beim PKW oder ist das beim WOMO anders?). Bei manchen Superrabatten überlegt man schon ein neues zu kaufen.

2. Im Moment ist das Angebot im Internet im südbayerischen Raum nicht so groß. Es sind noch Sommerferien und ich stelle mir vor, daß manche Leute halt die Ferien auf alle Fälle noch mitnehmen. Wann ist der beste Zeitpunkt ein Mobil zu kaufen? Nach den Ferien, wenn sich der ein oder andere überlegt, er will doch nicht mehr?

3. Wann kann man bei einem neuen Mobil beim Händler den größten Rabatt rausschlagen? Vielleicht muß er ja irgendwann die letzten 2010-Modelle loswerden, weil gerade auf der Messe die neuen 2011 vorgestellt werden bzw. angeliefert werden.

Vielen dank schon mal - ich werde sicher noch Fragen zum geplanten Mobil haben. Es soll ein Alkoven werden, da ich knapp 2 m groß bin und in den Teilintegrierten mir alles zu niedrig ist.

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Aug 2010 08:15:47

Hat denn keiner nen Tipp für mich?

mlschmid am 29 Aug 2010 08:54:58

Hallo Tom,

Wir haben unser erstes Womo im Dezember 2009 gekauft. Das lief folgendermaßen ab:

1. Wir haben uns überlegt, wieviel Geld zur Verfügung steht. Denn wie Du sicherlich weisst, gibt's bei Womos nach oben kein Limit.
2. Wir haben uns überlegt, welche Form wir wollen und was wichtig ist für uns.
3. Ich hab ein wenig recherchiert, was für das Geld so zu kriegen ist und welche Hersteller einen guten Ruf haben und wie's mit dem Händlernetz so ist.
4. Ab September ging die Suche los. Im Herbst müssen die Mobile aus der Vermietung weg und die Neufahrzeuge auch, da ja neue Modelle kommen. Außerdem waren Alle im Urlaub gewesen und haben beim Nachbarn am Stellplatz was Neues gesehen, was sie unbedingt wollen.
5. Mit jedem Monat nehmen dann die Preise ab, allerdings wird auch die Auswahl weniger.
6. Wir haben dann an Weihnachten zugeschlagen und einen neuen Carado A361 (140PS Ford) für 36500€ inkl. Überführung bekommen.

Ob das pauschal der richtige Weg ist, weiss ich nicht. Aber eins ist klar: Lasst Euch nicht drängen, es kommen immer wieder neue Angebote :) Und nichts ist schlimmer, als 10 Jahre mit nem Womo rumfahren, daß man nicht wollte.

Zu Deiner Frage, ob gebraucht oder neu besser ist, gibt's auch keine eindeutige Antwort, das ist von Fall zu Fall zu entscheiden: Wie siehts mit Garantie und Laufleistung aus? In welchem Zustand ist das Womo? Wofür wurde es benutzt (Vermietung oder privat)? ...

Viel Glück,
Michael

Anzeige vom Forum

edh am 29 Aug 2010 09:56:44

hallo
ich habe mir damals (vor 8 jahren) eine checkliste erstellt und mir alle fragen gestellt...
dann habe ich diese wichtigsten stichworte in die suchmaschine eingegeben und rausgekommen ist das bis heute für UNS perfekte reisemobil.
jeder hat andere bedürfnisse, andere eigenarten, andere gewohnheiten und braucht sein mobil für seine eigenen wünsche...!
deshalb ist es wohl für aussenstehende schwer, dir perfekte tipps zu geben.
und da du ja bereits mehrere male mietmobile gefahren bist, weisst du ja in dem falle, was du ungefähr brauchst.
viel spass bei der suche und hoffentlich triffst du die richtige wahl!

woslomo am 29 Aug 2010 10:19:00

Hallo Tom,
mit recht gutem Erfolg bin ich bisher bei allen größeren Anschaffungen , nicht nur beim Womo, folgendermaßen vorgegangen:
- Viele Händler, auch mit etwas größerem Abstand zum Standort besuchen und die Reaktion auf auch unbequeme Fragen auswerten. Erzählt er auch etwas über die Nachteile eines Fabrikates/Models? Bei jedem Händler erfährt man etwas Neues. Aus den oft widersprüchlichen Informationen kann man dann auch Schlüsse uaf die Glaubwürdigkeit ziehen.
- Erste Fragen nach Preisnachlaß
- Versuchen einen Blick in die Werkstatt zu werfen und mit dem Meister reden. Meistens ist der Zutritt verboten. Wenn das Verbot hart durchgezogen wird, dann hat man oft etwas zu verschleiern. Vieleicht stehen zu viele Torfhaufen zur Reparatur rum.
- Herumlaufende Kunden befragen. Manchmal sieht man denen am Gesicht schon an, dass etwas nicht stimmt.

Wenn Du zu einem Händler Vertrauen gefunden hast, dann geh in die Harten. Gute Erfahrungen habe ich immer mit Firmen gemacht, bei denen der Chef seine Kunden noch kennt. Bei den großen Händlern trifft man meist nur noch auf aalglatte Verkaufsprofis, die nur den momentanen Gewinn und die persönliche Einkommensverbesserung sehen. Auf kritische Fragen wird nicht eingegangen und man merkt meist schnell, daß er vorher wahrscheinlich Socken oder Unterwäsche verkauft hat. Nach dem Vertragsabschluß stört der Kunde dann nur noch.

pipo am 29 Aug 2010 10:40:58

Wenn ihr immer gemietet habt, wisst ihr eigentlich schon recht genau, wie der Grundriss sein sollte und welches Zubehör als unerlässlich angesehen wird.
Zu diesem Wissen gesellt sich das monetäre Budget, was die Suche oftmals stark einschränkt.
Mit diesen Fakts kann man bei Mobile.de schon einmal suchen.
Nach ca. 1 1/2h sollten alle bekannten Hersteller auf diese Vorstellungen geprüft worden sein und es sind sicherlich einige Favoriten dabei gewesen.

Nach diesen würde ich hier konkret Fragen. Ihr werdet von den Antworten sehr begeistert sein.

Was Messen betrifft handelt es sich hier immer um neue Mobile, welche ein entsprechendes Budget voraussetzten. Klar kann man viel Geld sparen, aber die Ersparnis ist ca. nach 2 Jahren durch den Wertverlust aufgefressen.

Auf Messen kann man sich auch mit recht vielen Händlern unterhalten und sich einen ersten Eindruck verschaffen. Wenn es kein neues Mobil sein kann, dann evt. ein Gebrauchtes bei einem Händler mit dem man auf der Messe angebandelt hat.

Vierl Glück!

Gast am 29 Aug 2010 10:43:42

woslomo hat geschrieben:- Versuchen einen Blick in die Werkstatt zu werfen und mit dem Meister reden. Meistens ist der Zutritt verboten. Wenn das Verbot hart durchgezogen wird, dann hat man oft etwas zu verschleiern. Vieleicht stehen zu viele Torfhaufen zur Reparatur rum.

Wer schon mal mit der Berufsgenossenschaft zu tun hatte, weiß auch, warum der Zutritt verboten ist.
Sicherlich gibt es Werkstätten, die sorglos damit umgehen. Kann aber im Ernstfall teuer werden...

Viele ,
westy75

heyn am 29 Aug 2010 12:39:51

der für mich persönlich beste Kaufzeitpunkt ist Spätsommer/Herbst ... also genau jetzt ...
Messepreis schön und gut ... dort gibt es idR. meistens Rabatte auf Sonderausstattung... wie z.B. bei Hymer... dort sparste bei nem Paket auf der Messe 1.000 € ... kommst somit insgesamt, je nach Händler, auf 12-14% Rabatt ... das ist so schlecht nicht... ich persönlich bevorzuge dann aber trotzdem eher ein Modell aus diesem Jahr ... welches neu oder aus einer 5monatigen Vermietung zwischen 22 und 25% Rabatt beinhaltet ... wenn du das Teil allerdings eh 10 Jahre oder länger fahren willst, macht das aufs Jahr gerechnet natürlich nicht mehr viel aus...

dieter2 am 29 Aug 2010 12:53:43

westy75 hat geschrieben:
woslomo hat geschrieben:- Versuchen einen Blick in die Werkstatt zu werfen und mit dem Meister reden. Meistens ist der Zutritt verboten. Wenn das Verbot hart durchgezogen wird, dann hat man oft etwas zu verschleiern. Vieleicht stehen zu viele Torfhaufen zur Reparatur rum.

Wer schon mal mit der Berufsgenossenschaft zu tun hatte, weiß auch, warum der Zutritt verboten ist.
Sicherlich gibt es Werkstätten, die sorglos damit umgehen. Kann aber im Ernstfall teuer werden...

Viele ,
westy75

Wo hast Du denn den das her :roll:

Ist eine beliebte Ausrede um den Kunden nicht zuviel sehen zu lassen.

Dieter

Gast am 29 Aug 2010 13:04:38

westy75 hat geschrieben:

Hallo,

das ist eine der klassischen Ausreden der Werkstätten, die nicht möchten, das man sieht, welchen Murks die machen mit meinem Hab und Gut, egal ob PKW oder WOMO.
Wenn ich in eine Werkstatt rein darf , dann immer auf meine eigene Gefahr und Verantwortung.
Ich habe eine Haftpflicht und eine Unfallversicherung.
Wo ich nicht dabei sein kann oder dabei sein darf, gebe ich unsere Fahrzeuge gar nicht erst ab.
In mehr als 40 Jahren als Fahrzeugbesitzer von mehr als 60 Fahrzeugen könnte ich ein Buch schreiben über den Pfusch in den Werkstätten, den ich dort gesehen und deshalb auch verhindern bzw. auch noch rechtzeitg beheben lassen konnte.
In Regensburg hatten wir vor vielen Jahren eine Ford-Werkstatt, inzwischen geschlossen, da bekam man sein Auto mit 5 Mängeln wieder zurück, obwohl man es nur mit 3 Mängeln abgegeben hatte.
Da durfte man auch nie mit in die Werkstatt, es war ein Firmenauto, da war es mir Wurscht.

lg
peter

brainless am 29 Aug 2010 16:48:08

westy75 hat geschrieben:

Viele ,
westy75

Hi westy75,

Du kannst dann sicher auch erklären, WARUM das so ist.
Meiner Meinung nach sind Berufsgenossenschaften als Sozialversicherungsträger für die Beschäftigten ihrer Pflichtmitglieder zuständig - nicht aber für die Kunden derselben.

Oder hast Du nur was geschrieben, was Du irgendwo aufgeschnappt hast?

brainless :wink:

Gast am 29 Aug 2010 19:14:21

Hallo,

danke schon mal. Also wär der Zeitpunkt jetzt wohl nicht so schlecht. Wenn bei uns die Ferien vorbei sind und vielleicht die Leute auch die letzten Herbstsonne genutzt haben.

Also Vorstellungen sind schon soweit konkret:

1. Alkoven da wie gesagt die TeilI meist nur 190 Innenhöhe haben
2. Fahrgestell keines Falls Ford - da kann ich nicht sitzen - schon probiert
3. Im Moment favourisiere ich Dethleffs Advantage mit Heckgarage
4. Küche nicht hinten sondern an der Seite mit ein etwas mehr Arbeitsfläche
5. Fahrzeug sollte ca 130 PS haben
6. Man sollte auch Wintercamping (Skifahren) damit machen können
7. begehbares Dach, damit ich mal ein Kanu mitnehmen kann

Wie ist das mit den ominösen 6 Meter. Kauf ich ein Mobil mit 5,99 m und muß mal doch nen Radständer verwenden weil die Heckgarage voll ist, dann bin ich eh drüber - ist das wirklich soooo wichtig?

Wo wir uns ständig im Kreis drehen ist:

Kauf ich einen Gebrauchten Bj 2007/2008
Kauf ich einen aus der Vermietung
Oder gelingt es mir beim Händler in der Saurengurkenzeit (falls es die gibt) einen satten Rabatt rauszuhandeln, so daß ich für ein Neufahrzeug auch nicht viel mehr als bei den anderen beiden Alternativen zahle
Oder fang ich mal mit was günstigerem Älteren an (aber eher nicht)

Das ist mein Problem.

Tom

Nutzen möchte ich das Teil etwa 2 Jahre, dann wieder verkaufen.
Budget liegt bei ca 30.000 €

Gast am 29 Aug 2010 21:44:55

brainless hat geschrieben:Hi westy75,

Du kannst dann sicher auch erklären, WARUM das so ist.
Meiner Meinung nach sind Berufsgenossenschaften als Sozialversicherungsträger für die Beschäftigten ihrer Pflichtmitglieder zuständig - nicht aber für die Kunden derselben.

Oder hast Du nur was geschrieben, was Du irgendwo aufgeschnappt hast?

brainless :wink:

Sowas lernt man z.B. auf der Meisterschule.
Es gibst Unfallverhütungsvorschriften (z.B. Schutzkleidung), deren Anwendung im Schadensfall geprüft werden.
Und die UVV gelten für alle Personen im entsprechendem "Gefahrenbereich" - unabhängig ob Kunden oder nicht.
Und der Betriebsinhaber bzw. ein entsprechender Werkstattleiter ist für die Einhaltung dieser Vorschriften verantwortlich.

Solange nichts passiert, ist das alles kein Problem....

Viele ,
westy75

Maggie am 29 Aug 2010 22:02:13

womo64 hat geschrieben:Wie ist das mit den ominösen 6 Meter. Kauf ich ein Mobil mit 5,99 m und muß mal doch nen Radständer verwenden weil die Heckgarage voll ist, dann bin ich eh drüber - ist das wirklich soooo wichtig?

Hallo,

warum die 'ominös' sein sollen, verstehe ich im Moment nicht ganz, aber vielleicht weiß ich auch was nicht. :oops:

Wir haben 6,01 - was im Prinzip nur bei Fähren wichtig ist, die ab 6 Metern einen höheren Tarif berechnen. Sonst empfinden wir die Länge als sehr brauchbar, weil schon lang genug, damit es nicht zu eng innen wird, gleichzeitig auch kurz genug, um noch relativ einfach einen Parkplatz zu bekommen (städt. Wohngebiet wie auch Supermarkt wie auch irgendwo zum Besichtigen z.B.). Auch bei Serpentinen und Fährabfahrten noch gut fahrbar, wir sind noch nie aufgesetzt.

Wir würden bei einem neuen Mobil auch diese Länge wieder favorisieren.

Maggie

peterhubertus am 29 Aug 2010 23:45:42

womo64 hat geschrieben:Kauf ich einen Gebrauchten Bj 2007/2008
Kauf ich einen aus der Vermietung
Oder gelingt es mir beim Händler in der Saurengurkenzeit (falls es die gibt) einen satten Rabatt rauszuhandeln ...

mein erster (Kasten Bj. 2004 im August 2004 gekauft) war einer aus der Vermietung mit 13T km. Er war wie neu und die Mängel, die er später am Motor und Radlagenr hatte, hätte er auch als neuer gehabt. Der Rabatt war damals ok, allerdings stand ich damals auch unter Kaufdruck (es musste sein).
Wie es mit satten Rabatten auf neue aussieht, weiß ich nicht. M.M. nach gehören die meistens sowieso der Bank und der Händler verkauft i.A. nicht ohne Gewinn, weil er sonst bald pleite wäre.
Habe den "alten" jetzt gegen einen nagelneuen eingetauscht und der alte steht mit ca. 130T km beim Händler zum Verkauf. Habe bei ihm neugierig nachgefragt, warum er noch nicht weg ist. Problem ist die Laufleistung. Dabei waren es zu 95 Prozent reine Langstrecken Holland-Berlin und andere. Kurzstrecken nie. Würde ich einen gebrauchten Kasten suchen, dann würde ich sofort einen "von mir" nehmen. Sieht immer noch tip-top aus (ist keine Werbung, ich sage auch nicht, wo er steht).
Hohe Laufleistung aus Vermietung würde ich nie nehmen.

Tipsel am 30 Aug 2010 02:03:57

Unser erster war ein Bussi, VW California-Ausbau, also Laufleistung egal, der war fit.

Der zweite -Knausi - war aus der Vermietung, paar kleine Schönheitsfehler, aber dicht und trocken und keinerlei Probleme, 6 Jahre lang. Dem trauer ich nach.

Und der Knavanti war ein Neuer. Nie wieder. Wir sind geheilt. Wir lieben und wir hassen ihn. Dauernd tun sich neue Baustellen auf, die einer aus der Vermietung schon längst auskuriert hat, weil der Vermieter ein intaktes Auto vermieten will, sonst legt er drauf.

Ich würde immer wieder einen aus der Vermietung nehmen. Pfeif auf Kratzer auf der Tischplatte.
Jung, und wenige Kilometer. Aber alle Kinderkrankheiten beseitigt.

Gast am 30 Aug 2010 08:33:42

@Maggie
Mit ominös meinte ich das Thema Fähren. Macht das wirklich so viel aus, dass einige Leute alles versuchen, um das Fz unter den 6 m zu halten. Ich denk, mir wäre wichtiger vernünftig Platz zu haben.

@peterhubertus und Tipsel
Was versteht ihr unter "jung" und "hohe Laufleistung" bzw. "wenige Km"?

Tom

peterhubertus am 30 Aug 2010 08:44:01

womo64 hat geschrieben:@peterhubertus und Tipsel
Was versteht ihr unter "jung" und "hohe Laufleistung" bzw. "wenige Km"?

Tom,
ich verstehe unter "jung" vielleicht 2-3 Jahre.

Hohe Laufleistung (blöder Begriff) sollte heißen: viele km auf dem Buckel.

Gast am 30 Aug 2010 08:47:44

viele Km schon klar, aber was verstehst du unter viele km? :D

chrisk am 30 Aug 2010 09:39:26

@ womo64

Mach Dir eine Liste der Dinge die Du wirklich brauchst und haben musst.
Z.B. Garage ja/nein, wenn ja, Mindestgröße Garage, Fahrzeuginnenhöhe, Anzahl fester Schlafplätze, größe der Betten, Doppelboden ja/nein, Front-/Heckantrieb, etc.
Dann lichtet sich die Auswahl schon mal deutlich.
Bezüglich sitzen im Ford: steht und fällt mit der montierten Drehkonsole.
Ich sitze da richtig gut, saß aber auch dieses Jahr auf der Messe in Fahrzeugen, bei denen ich nur den Fensterrahmen sah.
Niedrige Konsolen kann man natürlich nachrüsten.

Gast am 30 Aug 2010 09:44:37

womo64 hat geschrieben:viele Km schon klar, aber was verstehst du unter viele km? :D

Ich bin gerade an einem Fzg. dran mit 17000 KM und Bj. 2008, das ist für mich jung.

Maggie am 30 Aug 2010 09:53:09

womo64 hat geschrieben:@Maggie
Mit ominös meinte ich das Thema Fähren.

Ich denk mal, das hängt mit deinen Lieblingszielgebieten zusammen. Wenn du Norwegen und/oder Griechenland-Fan bist und praktisch jedes Jahr diese Routen buchst, dann würde ich mich mal online in deren Tarifstruktur einarbeiten, um zu sehen, wieviel hundert Euro die angebliche magische Grenze ausmacht.

Maggie

mlschmid am 30 Aug 2010 19:36:45

Hallo Tom,

Also bei einem Budget von 30T€ und dem Wunsch nach einem 130PS Modell mit ca. 6m Länge wirds selbst bei günstigen Herstellern mit einem Neufahrzeug schon sehr eng, selbst im Herbst/Winter. Die Dinger haben Neupreise zwischen 40-50T€. Da müsste Dir der Händler mind. 25% Rabatt geben und das ist eher unwahrscheinlich.

Ein Womo aus der Vermietung ist da schon eine Option, i.d.R. 1-2 Saisons gelaufen, häufig <30Tkm und gut in Schuss. Und häufig sind die Womos aus der Vermietung auch ganz gut ausgestattet, um sie für den Wiederverkauf attraktiv zu machen. Außerdem kaufst Du das Womo vom Händler, das heisst dann auch Garantie auf den Gebrauchten.

,
Michael

mcdudel am 30 Aug 2010 21:39:05

Hallo Womo 64,

ich bin der Meinung und habe das auch persönlich so kennengelernt der bessere Kauf ist im Winter.(Dezember)
Wir haben uns einen aus der Mietflotte gekauft, 6 Monate alt, 36.000Km gelaufen, kleine Mängel die aber ohne Probleme behoben worden sind.
Kaufpreis 34999,00€. Das Fahrzeug war frei von Kinderkrankheiten.
Ich habe dem Verkäufer vorher schon gesagt mehr als 30.000 gebe ich nicht aus. Ok, hat uns alle gezeigt die in dem € Rahmen passten uns gefiel aber der für 35.000€. Verkäufer einen Moment muss eben zum Chef, kam wieder und sagte uns ok für 30.000 könnt ihr den haben. Bekamen dazu weil nicht vorhanden eine Markise und einen Drehteller für den Beifahrersitz kostenlos.
Nach der Unterschrift meine Frage warum gings aufeinmal für den Preis? Guckt mal auf unserem Hof der steht voll mit Womos und wir müssen für die nächste Saison neue Fahrzeuge kaufen für die Mietflotte.

Harry

ferienfahrer am 31 Aug 2010 07:42:37

mlschmid hat geschrieben:Da müsste Dir der Händler mind. 25% Rabatt geben und das ist eher unwahrscheinlich.

25 % Rabatt halte ich für völlig realistisch. Man darf sich halt nicht auf eine Marke und einen Grundriss festlegen.
M.E. ist das Vorjahresmodell vom Hersteller A mit mindestens 25% Rabatt, in fast jedem Fall ein besseres Fahrzeug als das aktuelle Modell vom Hersteller B mit 10%.

Gast am 31 Aug 2010 08:42:12

Hallo zusammen,

also werd ich mich jetzt mal auf die Socken machen. Haltet Ihr den Weg so richtig:

1. Ich studiere fast jeden Tag mobile de
2. Ich werde Anfang Oktober zu den beiden großen Händlern in unserer Nähe fahren (beim "Der Freistaat" ist dort Herbstsonderschau) und sehen was die noch am Hof an Altbestand haben (2008 ff)

Festgelegt bin ich einerseits schon (Alkoven, Heckgarage, Volldinette, Fiat Ducato, begehbares Dach). Der Hersteller ist jetzt keine Einschränkung. Ich dachte zwar schon an einen Markenhersteller, der sich auch wieder gut verkaufen lässt. Aber vielleicht ist ein top-ausgestatteter Discounter gleichwertig wie ein spartanischer Markenwagen?

Werden die zu verkaufenden Mietmobile auch in Mobile annonciert oder finde ich die woanders?

Tom

ferienfahrer am 31 Aug 2010 08:46:18

Ganau so ist es m.E. richtig.

Schau' auch bei Autoscout24 und gib' gesuchte Fahrzeuge einfach mal bei Tante Google ein. In den Suchergebnissen wird dann oft auch auf Anzeigen in den kleinen Annoucenblättern verwiesen (die haben auch oft ein Onlineportal).
Zum Thema Rabatt mal kurz aus dem Nachbarthreat "Wir leben (noch) – gönnen wir uns was, trotz Neider" zitiert:

Gator hat geschrieben:Als blutige Anfänger kauften wir dann im September 2007 nach der Düsseldorfer Messe ein spanisches Wohnmobil beim Discounter. Leider verkaufte man uns damals unser Traummobil für über 47000 Euro welches dann später im Januar dort für knapp 35000 Euro angeboten wurde…

und die 47000 € waren bestimmt auch schon ein "Messepreis".

pipo am 31 Aug 2010 09:17:14

womo64 hat geschrieben:Werden die zu verkaufenden Mietmobile auch in Mobile annonciert oder finde ich die woanders?

Mietmobile werden sehr häufig an ehm. Kunden gekauft. Oftmals ist es so, dass der Händler mit einem Kunden folgende Deal macht:
Stell Dir ein Womo zusammen, Händler bestellt es, lässt es 1 - 1/2 Jahre als Vermietmobil laufen und
reicht es dann entsprechend vergünstigt an den Käufer weiter.
Die restlichen landen bei Mobile.de, anderen Portalen oder werden auf dem Hof ausgestellt.

Ob es ein "Markenwomo" oder eiens vom Discounter sein darf ist eine Glaubensfrage.
Ich würde sagen, dass man darauf achten soll, dass neben der Herstellergewährleistung auch eine 1/2 - 1 Jahres Händlergewährleistung
vorhanden ist. Und in diesem 1 Jahr sollte das Womo auf Herz und Nieren geprüft werden!!!

Bauloewe2000 am 31 Aug 2010 09:42:19

Hallo, ich würdeDir meins verkaufen. Schau es Dir mal an.

Gast am 31 Aug 2010 09:49:27

Aha, ok. Diese Mobile sind dann natürlich nicht am Markt. Na ich schau halt jetzt mal rum.

@Bauloewe
Deinen Hymer in der Anzeige? Falls ja, leider Thema verfehlt. Der entspricht aber sowas von nicht meinen Vorgaben: Alkoven, ab Bj 2007, Preis max 30.000 usw....Da kommen wir nie ins Geschäft. Trotzdem danke.

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppelboden - Ja oder Nein?
Probleme mit Rauchmelder im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt