xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernanzeige für Truma Duomatic L Plus gesucht

Molle1 am 28 Aug 2010 20:18:10

Vieleicht kann mir hier jemand helfen?
Suche dringend eine Fernanzeige für Truma Duomatic L Plus. Habe eine Truma Duomatic neu gekauft aber leider ohne die Fernanzeige. Vieleicht hat jemand einen besseren und einfacheren Vorschlag um zu sehen wenn die Flasche B leer ist. An dem Regler für Flasche A ist ein Manometer angebracht. Vieleicht ist das auch für Flasche B möglich?
Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Aug 2010 08:07:20

Bevor Du Dir die Mühe der Montage machst, solltest Du einen Blick auf das Herstellungsdatum werfen (steht auf Reglern und Schläuchen).
Die Anlage darf nämlich max. 10 Jahre alt sein und wird schon seit Längerem nicht mehr produziert.

Viele ,
westy75

Molle1 am 29 Aug 2010 11:06:33

Anlage ist von 2006

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 29 Aug 2010 13:32:13

Hoffentlich haste da nich allzu viel Geld für bezahlt - denn wie mein Vorredner schon sagte, die wird nicht mehr produziert. Und für ne vier Jahre alte Duomatic, die nur noch 60% Laufzeit hat, würde ich nicht so viel auf den Tisch legen.

Molle1 am 29 Aug 2010 21:05:06

Waren 80 Euronen.
Ich denke das ist das Teil wert.
War wirklich nagelneu und unbenutzt nur leider halt ohne die Fernanzeige.
Ist es möglich einen Manometer dazwischen zu schrauben?

Eura665HS am 30 Aug 2010 11:51:24

Wozu willst du denn ein Manometer dazwischen haben?

Die Duomatic L Plus hat doch ein Manometer (für den Flaschendruck allerdings).

Willst du die Dichtheit der Anlage checken können? Dann hol dir lieber das "Leckagetestgerät" von Alde.

Kostet um die 50 Euro und funzt nach dem Wasserschloss-Prinzip. Wenns undicht ist, blubberts.

Molle1 am 30 Aug 2010 19:11:25

Die Duomatic hat leider nur einen Manometer am Flaschenteil A wenn aber die Flasche B leer ist kann ich das ohne die Fernanzeige die ja leider fehlt nicht sehen. Deshalb wäre für jede Flasche ein Manometer denk ich die einfachste und günstigste möglichkeit.

andwein am 31 Aug 2010 11:35:52

Hallo Molle 1,
leider ist ein Manometer keine Möglichkeit um zu erfahren wieviel Gas noch in der Flasche ist. Das Manometer zeigt den Gasdruck an, der hängt aber entscheidend von der Aussentemperatur und nicht vom Füllstand ab.
Höre auf die Vorredner (Schreiber) ES LOHNT SICH NICHT.
Andreas

Molle1 am 31 Aug 2010 17:03:02

Ich will ja auch nict wissen wiviel noch drin ist, sondern nur ob überhaupt noch was drin ist. Ich muss halt irgendwie sehen wann die Flasche leer ist.
Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bekomme ich eine Kocher-/Spülenkombination
Webasto standheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt