aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche vernünftiges Frontscheibenrollo

Gast am 06 Sep 2010 14:48:50

Hallo zusammen,

wir fahren seid kurzer Zeit einen Bürstner Elegance. Leider ist das Frontrollo alles andere als gut durchdacht.
Kennt jemand eine Herstellerfirma, die vernünftige Rollos für die Frontscheibe anbieten? Bei Modellen von Hymer und N & B haben wir eingebaute gesehen analog Fensterrollos fürs Haus.

Über viele Tipps bin ich Euch dankbar.

Liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 06 Sep 2010 17:52:58

Hallole Campingnudel,
von Dometic gibt es einen Frontscheibenrollo für den Ducato X250 (also für Teilintegrierte), dieser ist quer über die gesamte Frontscheibe an einem Stück und von unten nach oben zu verschließen....... Habe diesen bei unserem Womo drin und bin sehr zufreiden, eben weil von unten nach oben...usw.
Viel Erfolg bei der Suche wünscht
Stegi

reinhildwolfgang am 06 Sep 2010 21:47:41

halllooo campingnudel

unser eura integra hat dies auch serienmäßig drinn. bei hymer kostet es aufpreis ca. 800 euronen. nach dem ich mal bei unserem rollo nachgesehen habe dies ist ein handelsübliches rollo was du in jedem baumarkt bekommst. musst halt einen wechselrichter hier 300 watt noch einbauen oder hast ihn schon so kannst du ihn dann auch elektr. auf- und zu fahren. so ist es jedenfalls im integra.stehen gerade in schleswig bei schönstem wetter (noch)

Anzeige vom Forum

Bauloewe2000 am 07 Sep 2010 00:08:30

Wir suchen schon lange für die B Klassebei m Hymer ein Frontrollo. Da die Scheibe sehr groß und gebogen ist, haben wir noch kein passendes gefunden.

Vielleicht bekommen wir ja auf diesem Wege mal einen Typ, aber nicht für 800 Schleifen.
Bin für alles dankbar.

Jupp

eva b. am 07 Sep 2010 09:40:28

Das von Stegi erwähnte Rollo (Hersteller Fa. Seitz, Vertrieb durch Dometic) wird nur für den Ducato angeboten.

Gast am 07 Sep 2010 11:45:22

Ich dank euch schon mal für die Infos. Mal sehen was wir machen können.
Wem noch was einfällt bitte trotzdem noch eintragen.

Danke!! :gut:

Armin43 am 08 Sep 2010 20:37:06

Fahre seit 3,5 Jahren einen I 660.
Das erste, was ich mit den Front- und Seitenrollos gemacht habe ist im unteren Berich in die zusammengefalteten, ausgebauten Lamellen auf der Säulenbohrmaschine ein ca 4 mm Loch durchgebohrt. In dem Gehäuse, wo die Lamellen reinkommen, eine Drachenschnur befestigt, durch die Bohrungen gefädelt und an das andere Ende der ca. 1m langen Schnur eine Kunstoffunterlagscheibe.
Sieht aus wie selbstgemacht, aber wenn ich beim einfahren die Schnur spanne ist auch unten eine Führung vorhanden und Rollo ist in kurzer Zeit wieder offen.

Armin

malerskilaufen am 08 Sep 2010 22:10:53

Hallo Ihr da, die von der Sonne geblendet werden.

Ich fahre einen Knaus Sunliner, als Sonnenblende hat der Liner nur drei kleinere Sonnenblenden, Als Verdunklungsrollo kommt von unten ein Falltrollo.

Nun suche ich seit langem ein breits Rollo, das ich unter dem Hubbett befestigen kann und bei Bedarf und tiefstehender Sonne während der Fahrt wenn möglich Elektisch runterlassen kann. Jeder Reisebus hat heute solche Rollos an der Windschutzscheibe. Ich habe schon bei einigen neueren Liner solche Rollos gesehen. Also, wenn jemand weiß, wo es solche Rollos gibt, ich bin für jeden Tipp dankbar.

an alle von Andreas.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markisenstoff austauschen?
Reaktionen von Firmen auf E-Mails?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt