Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brötchen aufbacken? 1, 2, 3

haschuma am 07 Sep 2010 17:08:37

Hallo an alle,
wie backt ihr eigentlich morgens im Reisemobil eure Brötchen auf?
Gibt's da vielleicht irgend eine Art von Aufsatz für den Gasherd, so wie wir früher in meiner Kindheit einen Aufsatz für den Toaster hatten?
Herzliche
Hans Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Torkar31 am 07 Sep 2010 17:20:11

Wir haben zwar ein Backofen - aber es geht auch vielleicht so :
Guckst Du hier : --> Link

brawo1 am 07 Sep 2010 17:22:02

Wenn wir 230 V haben, dann auf dem Toaster und wenn nicht, in der Bratpfanne.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Sep 2010 17:24:04

Brötchen aus dem Tiefkühlfach auftauen lassen in eine Pfanne mit Deckel etwas Wasser geben, die Brötchen in Alufolie einpacken oben und an der Seite ein Paar Löcher einstechen.

Und dann den Deckel drauf und den Gaskocher starten.

Ist ein Tipp von einem Becker klappt prima.

LG Frank

wernair am 07 Sep 2010 17:25:03

Wir kaufen sie frisch und essen sie auf :D

Spaß beiseite, Bratpfanne geht prima.

Lancelot am 07 Sep 2010 17:25:09

Wir haben den da: --> Link®&utm_medium=SEO&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=39A

Camp-a-toaster ... und sind rundrum hochzufrieden mit dem Ergebnis :)

Nixe04 am 07 Sep 2010 19:11:46

Genau sowas haben wir am Wochenende auch überlegt, obs sowas gibt....
und siehe da, sowas gibt es.....

sieht ja witzig aus, das Ding.... aber wenns funktioniert.

andyzz5 am 07 Sep 2010 19:20:58

Im Backofen! :wink:

Maggie am 07 Sep 2010 19:23:53

frank-sch hat geschrieben:... etwas Wasser geben...

@frank-sch

wieviel Wasser? Tropfen? Boden bedeckt?

Ist umwelttechnisch mit dem ganzen Alu allerdings nicht die optimale Lösung, würd ich meinen.

Maggie

riobode am 07 Sep 2010 19:25:41

Hallo,

meine Frau hat mir vor Jahren zu Weihnachten einen Camp a Toaster geschenkt, wir sind voll zufrieden.

Beduin am 07 Sep 2010 19:27:46

Man/n nehme ein Pfanne, lege da so einen alten metallenen Kuchenauskühler rein, darauf dann das Backwerk, bei mir warens die Tage Pizza Weckchen, mache einen Deckel oder andere Pfanne drauf................

Klappt auch wunderbar, schön kross

kirsche.ndh am 07 Sep 2010 19:33:11

Im Backofen.
War ein muß im neuen Womo.

Gogolo am 07 Sep 2010 19:41:53

kirsche.ndh hat geschrieben:Im Backofen.

Auch bei uns!

Habe die Ehre

Gogolo

Nixe04 am 07 Sep 2010 19:50:21

kirsche.ndh hat geschrieben:Im Backofen.

in unserem "alten" Womo hatten wir einen, aber im jetzigen ist keiner mehr.

aber wir wollten auch nicht unbedingt wieder einen, Kuchen back ich eh nicht und Brotbacken auch nicht im Urlaub.
Ausserdem hat das Ding nur fürchterlich geklappert während der Fahrt.

lelle am 07 Sep 2010 19:53:39

Wir nehmen auch eine beschichtete Pfanne.
Klappt wunderbar!! Geht schnell und das Ergebnis sind schöne krosse Brötchen. Kommen aus dem Gefrierfach direkt in die Pfanne.
Da bleibt der Ofen kalt!

Beduin am 07 Sep 2010 20:08:56

In meinem letzten hatte ich auch einen Backofen und habe ich schon einige Zeit sehr schmerzlich vermisst, bis ich jetzt auf diesen Tipp stieß. Zudem, ich hadere auch manchmal mit meinem Kühli der am Boden steht, aber, ich habe dafür rundum sicht :) ist mir im Endeffekt doch noch wichtiger :)

bw am 07 Sep 2010 20:25:15

Wenn denn keine frischen Brötchen zu bekommen sind, nehmen wir den
Backofen für die (Not)Aufbackbrötchen. In ca. 10 Minuten fertig.

Gegen das Rappeln während der Fahrt werden alle Roste in Abtrockentücher gewickelt und Ruhe ist.

Den Backofen will ich nicht mehr missen.

klauspeter29 am 07 Sep 2010 20:34:38

bw hat geschrieben:Wenn denn keine frischen Brötchen zu bekommen sind, nehmen wir den
Backofen für die (Not)Aufbackbrötchen. In ca. 10 Minuten fertig.

Gegen das Rappeln während der Fahrt werden alle Roste in Abtrockentücher gewickelt und Ruhe ist.

Den Backofen will ich nicht mehr missen.

So machen wir das auch, und die Brötchen von C...... und Wiese sind optimal :biggthumpup: brauche allerdings etwas Platz im Gefrierfach

enalmed am 07 Sep 2010 21:02:46

schliesse mich Ina an, 2 Pfannen,eine für unten, 1 für oben, eine Einlage(Untersetzer aus Metall-Art Roste), Brötchen drauf, heiss werden lassen, ca. 1/2 Teelöffel Wasser rein, 2. Pfanne drauf, Flamme klein, etwas warten

uschi-s am 07 Sep 2010 21:51:59

Ich habe meinen Backofen noch nie im WoMo vermisst. Wenn es etwas aufzubacken gibt, dann in der Pfanne. Es handelt sich dabei allerdings meistens um Brot zum Salat, das backe ich mit etwas Öl in der Pfanne. Brötchen gibt es frisch oder wir essen Brot oder Müsli.

MobilIveco am 08 Sep 2010 10:50:39

Wir sind mit dem neuen Wohnmobil relativ unverhofft zum Backofen gekommen (extra bestellt hätten wir ihn wohl nicht). Inzwischen sind wir sehr froh das er eingebaut ist.
Lieber als die "Aufbackbrötchen" verwenden wir frischen Teig. Zum einen die "Knack und Back" Variante und zum andern, in Frankreich, gefrorene Croissant-Rohlinge.
Die bekommt man in Frankreich in jedem größeren Supermarkt. Oft ganz unscheinbar 50 Stück in einer Klarsichttüte. Einfach am Abend vorher raus nehmen, auf's Backblech und über Nacht gehen lassen.

Beides natürlich nur wenn keine vernünftige Bäckerei in der Nähe ist.

haschuma am 09 Sep 2010 12:41:04

Hallo,
ich danke euch allen für die Antworten, ich habe mich sehr darüber gefreut. Natürlich besorge ich mir auch wenn's geht frische Brötchen, aber oftmals geht's halt nicht. Bisher habe ich die Brötchen dann auch in der Pfanne geröstet und sie dann auch schnell mal verbrannt. An den Backofen, den mein Mobil auch hat, habe ich mich bisher noch nicht ran getraut.
Bis bald, bis zur nächsten Frage. Ich bin sicher, sie wird kommen.
Hans Günter

Goldkind am 24 Sep 2010 21:18:08

Hallo,

zum Brötchen aufbacken habe ich noch einen prima Tip: der Omnia Backofen. Schau mal hier: --> Link dort haben wir auch Bilder eingestellt.
Damit kann man prima Brötchen aufbacken und auch Kuchen ist uns schon super gelungen.

Viele , Steffi

tammy99 am 25 Sep 2010 08:59:38

Moin,

wir kaufen auch Massenweise Aufbackbrötchen und backen dann mit dem Omnia Backofen auf. Klappt super.

LG,
Fred

lolex am 25 Sep 2010 09:14:57

superteil.

der omnia ist genau das richtige.

lolex

zeus am 25 Sep 2010 15:25:21

Wir haben sowohl einen Backofen als auch einen Camp-a-Toaster, je nach Gelegenheit. Aufbackbrötchen im Backofen, Toast oder Brötchen vom Vortag auf dem Toaster.
Liebe , Hildegunde

Maggie am 25 Sep 2010 17:15:20

Goldkind hat geschrieben:Hallo,

zum Brötchen aufbacken habe ich noch einen prima Tip: der Omnia Backofen. Schau mal hier: --> Link dort haben wir auch Bilder eingestellt.
Damit kann man prima Brötchen aufbacken und auch Kuchen ist uns schon super gelungen.

Viele , Steffi

Oh super! Jetzt machen wir schon solange Camping, aber den kannte ich noch nicht. Ich glaub, der ist genau das, von dem ich schon seit Jahren meine, dass es doch irgendwas in der Art geben müsste.

Danke für den Tipp, Steffi.

LG
Maggie

hansbecker96 am 25 Sep 2010 17:44:25

Hallo zusmmen:
wir haben einen Kleinen Backofen 230v 700w er reicht für den wechselrichter der bringt 1200 watt
Jürgen

Die Rumtreiber am 25 Sep 2010 18:28:33

Wir nutzen unsere Pfanne:

raribay am 22 Feb 2011 18:56:42

Hallo,
Tec-Tower mit Backofen war ein Muß beim WoMo Kauf.

VG
Richard

matthiast4 am 22 Feb 2011 23:07:33

Wir essen einfach Brot wenn kein Bäcker in der Nähe ist oder Müsli oder Kuchen oder gehen zum Frühstücken.

Auf die Idee Brötchen aufzubacken, noch dazu mit einer explosiven harten Kruste aussen rum würde ich nie kommen, auch zu Hause nicht.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Gast am 22 Feb 2011 23:48:35

Ich probiers mal mit einem Sandwichmaker und Brötchen :english:

bot am 23 Feb 2011 07:07:15

Auch wir haben uns einen Omnia Backofen zugelegt. Klappt prima, zumal
gleichzeitig mehrere Brötchen warm gemacht werden können.

Gast am 23 Feb 2011 08:12:29

Ich habe mir einen sogenannten Mini Backofen gekauft bei Ebay für 20 € da passt so allerhand rein Stromverbrauch ist auch nicht zu hoch.
Will es diese Saison testen un geb dann bescheid.
Liebe

toyota am 23 Feb 2011 08:29:26

Wir haben uns im letzten Jahr einen Minibackofen zugelegt 800 W.Zum Brötchen aufbacken sehr gut geeignet

toli269 am 23 Feb 2011 10:04:04

Hallo

wenn wir Strom haben, nehmen wir unseren kleinen BAckofen. Meist haben wir aber keinen Strom. Und dann backen wir die Brötchen in einem Omnia-BAckofen. Das klappt wirklich super. Auf unserer HP haben wir diesem kleinen BAckofen für den Herd ein eigenes Kapitel eingerichtet.

--> Link

Thomas

stromer47 am 23 Feb 2011 11:44:48

Hallo.

Wir backen im Backofen, wenn er schon da ist.

bs410 am 04 Apr 2011 17:47:18

wir benutzen unseren kl. schnuckeligen Gasgrill von:

Mabito
Outdoorchef Citygrill / City Gas 420 - Kugelgrill

reisekatze am 04 Apr 2011 21:48:27

haschuma hat geschrieben:... An den Backofen, den mein Mobil auch hat, habe ich mich bisher noch nicht ran getraut ...

Weshalb nicht :?: :?: :?:

Geht doch ganz einfach! Einschalten und fertig! Die Brötchen, Baguettes, Croissants, etc., kannst gleich in den noch kalten Ofen stellen! Ist schneller warm als ein Elektrobackofen. Der Gasverbrauch ist auch minimal.
Vor allem, sicher einfacher als das Hantieren mit heißen Pfannen und sonstige Akrobatik. :(

Ich backe weder Brot noch Kuchen im Wohnmobil! :roll:
Und gekocht wird auch so gut wie nie!
Schließlich möchten wir die Spezialitäten der Gegend in der wir uns gerade befinden kennenlernen!
Dosenfutter und Eingewecktes haben wir nur für unsere Katze dabei, für uns lehnen wir das ab!

Aber wenn kein Wirtshaus in der Nähe ist, schnell eine Packung TK-Gemüse in eine Jenaschüssel hinein, Sahne, evtl. Schinken und geriebenen Käse drauf und nach 20 Minuten hat man einen leckeren Auflauf!

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten einen Backofen im Wohnmobil zu nutzen!

Wohnmobil ohne Backofen? Für uns absolutes "no go"!

Zum Brötchen aufbacken benutzen wir den Mini-Backofen sehr gerne zu Hause, ist wirtschaftlicher als das "Anwerfen" eines großen Backofens.

Gast am 05 Apr 2011 08:40:53

:roll: Ach Leute ihr macht einem das Leben aber auch schwer :(

Am Freitag müssen/wollen/ möchten wir gerne unser neues Mobil bestellen ( wenn denn das Neue auch wirklich so toll ist, wie es auf den Bildern aussieht)

Die ganze Zeit überlege ich schon wegen dem Backofen :roll:

Eigentlich haben wir so ein Teil noch nie gebraucht ( selbst in der Wohnung brauchen wir das Teil ganz selten :D )

Was soll ich denn jetzt bloß machen????????????

Da wir in dem neuen Teil Platz ohne Ende haben ( hoffe ich finde Kerstin immer wieder) dachte ich zur Not an einen kleinen, tragbaren Ofen.

Der ist deutlich preiswerter ( eingebauter Backofen kostet € 595,00) und wäre nur für Besuch die backen wollen gedacht!!

Ich weiß es nicht :cry:

hast29 am 05 Apr 2011 08:41:49

Wenn wir hier schon über Backofen reden.....

...wir haben jetzt auch einen *stolz*...

Der Monteur hat uns gewarnt:
"Schieben sie da keinen Braten rein, sonst brennt ihnen das ganze Womo ab"...
"Diese Backöfen würde der TÜV am liebsten verbieten...."

Also einen Braten hatte ich eh nicht vor zu machen. Kuchen wollte ich auch nicht unbedingt machen....aber mal ne Pizza und die Brötchen.

Nach der Warnung habe ich ja schon Angst Brötchen aufzubacken....

klauspeter29 am 05 Apr 2011 10:13:23

hast29 hat geschrieben:
Der Monteur hat uns gewarnt:
"Schieben sie da keinen Braten rein, sonst brennt ihnen das ganze Womo ab"...
"Diese Backöfen würde der TÜV am liebsten verbieten...."....

Da interessiert mich schon, welcher TÜV das verbieten will und nicht tut.
Fakten: warum, wieso ??

Wir benutzen unseren Backofen für Aufläufe, Braten und natürlich auch zum Aufbacken, ohne erkennbare Probleme aber mit gutem Erfolg

hast29 am 05 Apr 2011 10:18:00

...er meinte das er bei einer Schulung vom TÜv war und da wurde das gesagt....

..na ja, das Womos wegen den Backöfen abgebrannt sind habe ich auch noch nicht gehört....

ferienfahrer am 05 Apr 2011 10:43:52

Unser längster Aufenthalt an einem Strand, ohne ohne auch nur einmal zwischendurch im Supermarkt zu sein, war eine Woche auf Sardinien "seufz".
Das einzige was wir in der Woche vermisst haben war frisches Brot! Pan carasao konnte ich nachher nicht mehr sehen.

Leider hatten wir noch keinen Backofen. Heute Knack und Back :-)

Advantage am 05 Apr 2011 19:45:25

Hallo,

wir hatten in den 80-iger schon den Backofen im CI. Wenn man das einmal gewöhnt ist, nie wieder OHNE.

Es gibt so tolle, schnelle Backofengericht - Aufläufe usw.

..übrigens unser Backofen läuft auch über längere Zeit absolut problemlos. Da hätten uns schon "einige Womos" abfackeln müssen.

Wahrscheinlich gib´s beim Händler gerade Lieferschwierigkeiten, dann wird der Backofen schlechtgeredet. :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflasche am Heckträger?
Alde macht schlapp mitten in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt