habe ein Fahrzeug entdeckt, wo der Gaskasten ausgelagert wurde. Gasflaschen am Heckträger!! In D zulässig :?: :?: :?:
Gibt es Meinungen oder gesetztl. Bestimmungen dazu??
Ronald

|
Hallo liebe Womofahrer,
habe ein Fahrzeug entdeckt, wo der Gaskasten ausgelagert wurde. Gasflaschen am Heckträger!! In D zulässig :?: :?: :?: Gibt es Meinungen oder gesetztl. Bestimmungen dazu?? Ronald ![]() Wir basteln uns ein Raketenauto :D
thatslife Ob die Flasche hinter drei cm Styropor oder da befestigt ist sollte doch egal sein........ Meinung:
Gasflasche befestigt und Gaskasten nach unten offen! => geht doch!! :D Da hat wohl bei der Plaung den Gaskasten vergessen. :D
Aber die außen liegenden Leitungen gehen IMHO gar nicht...
Sieht man sie hinter 3cm Styropor ebenfalls...? :roll:
Und der deutsche TÜV o.ä. hat ihn wohl so abgenommen...?
Wo ist denn der Unterschied bei sichtbar/unsichtbar? :eek: Narkosegas??? Ein Verräter unter uns?
Frag' mal den Nachwuchs in der Kita.
DER WAR GUT! :D Es ist nur meine Meinung zu einigen Punkten:
1. Gasflasche ist aufrecht montiert und gesichert. OK 2. Gasflaschenraum ist nach unten ausreichend entlüftet, OK 3. Überstehender Anbau?? mit Warntafel gesichert, eingetragen?? 4. Gasanschluß ohne Druckminderventil?? mit Schlauch?? nicht OK 5. keine Schlauchbruchsicherung, wann Zulassung?? fraglich 6. Leitungsverlegung Schlauch?? nicht OK Auf jeden Fall eine heiße Konstruktion!!, aber sauber gearbeitet Andreas Hallo in die Runde
Ist das nicht sogar eine Aussentank konstruktion, oder warum der zweite Schlauch mit deckel ???? Nur meine Meinung ICH würd nicht so Fahren wollen, aber in Vergleich mit US pickup´s welche nicht selten eine riesen flasche auf ihren Ladeflächen Spazieren fahren offen oder abgedeckt, warum nicht . Natürlich bleiben noch einige Fragen offen. Rudolf ...einige Unterflurtanks sind da auch nicht sicherer.
Druckminderventil ist dran, der Schlauch ohne Ventil ist der Fuellschlauch, handelt sich ja um eine Tankgasflasche. Das Einzige, was sicherlich nicht zulässig ist, dürfte die lange Schlauchzuführung in das Fahrzeug sein. Trollo das ist doch keine Gasflasche....
das ist ne Bierzapfanlage...Jungs sowas müsst ihr doch auf Anhieb sehen :D :D :D vielleicht auch für Wasser, aber auf keinen Fall für Gas 8) Profanes Bier. Das wird doch warm, oder ist der eine Schlauch vielleicht zur Kühlung?
Ich würde mir nur die Frage nach der unbefugten Öffnung des Ventil's stellen. Sonst wohl eherGeschmack Andwein hat ja die Punkte schon abgehakt. Rest in den Bestimmungen. Also an zu TÜV Nord, der trägt das auch ein. :twisted: Ralf Der dünnere blaue Schlauch ist mit Druckminderer - etwas versteckt.
Der dickere schwarze Schlauch ist zum Befüllen, da es eine Tankflaschs ist. Tomsel Warum macht er keinen Kasten mit Gitterboden drum?
Tomsel[/quote] was ist schlimmer wie die Westfalia-Joker und wie die alle hießen, die hatten den Tank in der Seitenaufprallzone ? ja, und dann in einer Autobahn-Baustelle ein 18-Tonner ungebremst von hinten drauf! Was hat der Kollege sich dabei wohl gedacht?
Da ist es dann aber egal, wo die Gasflasche ein-/angebaut ist.
Und wo ist die Kühlung, warmes Bier ist ein nogo. :-o
Meinste die Räuber bauen jetzt auf den Rastplätzen schon ganze Pullen an die Karren??? Ich meine die Gasmenge war ja bisher immer das Thema! :D :oops: Das sind organisierte Banden. Tarnen sich als Wohnmobilisten und betäuben ganze Wohnmobilhäfen. Zieht euch alle warm an. Am besten mit Gasmaske. :( Da ist man mit einer Schlafmaske plötzlich ganz weit vorne :D Bitte nicht schon wieder Gasüberfälle ...
Dann kann er die Flasche von Innen zu drehen :D :D |
Anzeige
|