Hallo,
gibt es eigendlich auch für Wohnmobile Reparaturhandbücher?
Für den Aufbau zb. Kabelverlegung ausbau von Geräten, Aufbau der Schränke, Elektrische-Anlage usw.?
Oder kann man so etwas von den Herstellern beziehen?
|
Hallo,
gibt es eigendlich auch für Wohnmobile Reparaturhandbücher? Für den Aufbau zb. Kabelverlegung ausbau von Geräten, Aufbau der Schränke, Elektrische-Anlage usw.? Oder kann man so etwas von den Herstellern beziehen? So etwas suche ich auch schon lange! Noch nichts davon gehört,
aber interessant, schliess mich an. Hallo Rolf51,
spezielle Reparaturhandbücher für Wohnmobile gibt es m.E. nicht. Allerdings gibt es oder gab es zumindest für Ausbau, Bau von Möbeln, Verlegung von Gas und Elektroleitungen usw. Seinerzeit habe ich mir für den Ausbau meines Wohnmobiles ( Kastenwagen ) einige Bücher gekauft und mir einiges darin zm Nutzen gemacht. Dabei habe ich noch jetzt ein Buch aus dem Jahre 1993 vom TÜV Rheinland mit vielen Informationen und gesetzlichen Bestimmungen. Ob es das Buch noch gibt, das kann ich nicht mit Bestimmheit sagen. Es hat die ISBN Nr.: 3-8249-011-0 Sicherlich mit neueren bestimmungenüber Gasgeräte. Damals mit 50mbar für Heizung und Kochfeld, jetzt nur noch zugelassen mit 30mbar. Schau doch mal bei google nach, ob es Bücher für WOMO-Ausbau gibt, oder frag mal in einer Stadtbücherei nach. mk9 ( Manfred ) Moin,
es gibt z.B. das Buch "Wohnmobil Selbstbau" von Eicke Schüürmann/Hans-F.Schwarz (3.Auflage 1995 ISBN 3-613-01253-7).Dort wird auf fast alle Wohnmobilthemen (auch Einbaugeräte und Elektrik) eingegangen.Nachteil:das Buch ist nicht mehr ganz aktuell. Fred |
Anzeige
|