|
Hallo liebes Forum,
mein Ford Transit Bj 2008 mit Zwillingsbereifung sieht von unten leider schon ziemlich angerostet aus, lt. Fordhändler natürlich kein Problem, kein tragendes Teil betroffen - wäre nur Flugrost :boese: Ich würde gerne zum Werterhalt den Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung ausbessern bzw. erneuern lassen. Kennt jemand einen guten Fachbetrieb im Rhein-Main-Gebiet, der dies machen könnte? In einer Wohnmobilzeitschrift wurde mal von einer Werkstatt ich glaube in der Nähe von Hamburg geschrieben, die darauf spezialisiert ist, so was in der Art suche ich hier in der Nähe. Hendy Hallo Hndy 07,
ich hatte das gleiche Problem. Mein Fordhändler in Alzey (Fa. Bayer) hat das Problem sehr gut gelöst. VG Heiinjoy Hallo Heiinjoy,
da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige die Frage .... wurden die Rostansätze auf Kulanz (Ford) beseitigt oder was hat die ganze Aktion gekostet?
das würde mich auch interessieren freundliche Andreas [quote="taps"][quote="traveller-71"]wurden die Rostansätze auf Kulanz (Ford) beseitigt oder was hat die ganze Aktion gekostet?[/quote]
das würde mich auch interessieren freundliche Andreas[/quote] Schließe mich der Frage an . . . :D Marcus Hallo, wir haben auch eine Firma gesucht die Hohlraumversiegelungen macht und viel Gutes über die Firma Beauty Cars in Nastätten gehört. Diese Werkstatt arbeitet nach Mike Sanders. LG Regina Ich würde mir eine Pistole mit Sonde, samt Wachs kaufen und es mit max. 2 Stunden Arbeit selbst machen.
In der Bucht mal Artikelnummer 150492485039 eingeben. Das Wachs ist transparent, so dass man später auch evtl. auftretenden Rost sehen kann. 6 Liter sollten auch ausreichend sein. erstmal danke für eure Antworten, mein Fordhändler in Mainz sagte, keine Garantie/Kulanz, da nur Flugrost und keine tragenden Teile....
und ich suche eine Werkstatt die solche Arbeiten gut ausführt, habe ich auch in der Überschrift geschrieben, mit kauf dir eine Pistole...kann ich leider nix anfangen :-o Hendy Es ist kein Hexenwerk, daher sollte es jeder Fordhändler, wie auch Karosseriebetrieb gut machen können.
Mein Tip war nur gut gemeint für Leute die weniger als 150 € die Stunde verdienen :wink: Hohlraumversiegelung kostet in der Regel ab 300 € netto aufwärts. Ein befreundeter Karosseriemeister hat es bei mir mal Abends auf der Bühne nachgewachst (war seitens Ford schon mit Hohlraumschutz geliefert worden) und brauchte dazu 30 Minuten inkl. auf die Bühne rauf und runter, Türverkleidungen ab und wieder drauf. Die von Chrisk genannte Firma macht dies schon seit den 70iger Jahren bei Fahrzeugen jeder Größenordnung. Dort bist du sicher an der richtigen Adresse.
, Frank Moin die Damen,
--> Link mal schauen, ob was in der Nähe ist. Das Sanders-Fett gehört mit zu dem Besten, was es auf dem Markt gibt. Mein 08'er Transit hatte auch 2-3 leichte Rostansätze. Habe es allerdings in Eigenregie (U-bodenschutz & Hohlraumwachs) gemacht. Flugrost? :kuller: ....dann frag ich mich, was FORD unter 'richtigen' Rost versteht? Viel Erfolg Hallo Hendy,
ich habe mich mit dem Thema auch beschäftigt, da unser neues Reisemobil unverzüglich versiegelt werden soll. Ich erhoffe mir damit einen besseren Werterhalt und später weniger Probleme mit Rost. Bei der Suche im Rhein-Main-Gebiet bin ich auf folgende Firma gestossen: Firma Fischer in Mainz (--> Link) Ich habe aber noch keinerlei Erfahrungen mit der Firma gemacht.[/url]
... danke für die Tipp. Je nachdem welche Möglichkeiten sich noch ergeben oder nicht, werde ich evtl. doch selbst noch tätig werden. Geht zum Händler und zeigt ihm die Roststellen. Ford gibt für das Versiegeln bis zu 5 Stunden frei. Muss allerdings über einen digitalen Lackbericht beantragt werden. Falls der Händler nicht will bitte Kontakt mit dem Kundenzentrum aufnehmen 0221-9033333. Dort das Anliegen vortragen und entspannt zurücklehnen :D Ich habe meinen Transit VOR dem Flugrost konserviert.
Habe dafür gute 3 Stunden gebraucht. Mit einem langen Sprühschlauch in die Hohlräume rein, ich habe auch die Türen innen versiegelt. Das Material ist auf Wachsbasis. In den Hohlräumen transparent. Damit ich meinen Boden und meine Grube nicht komplett versaue habe ich Plastikfolie aufgelegt. bert Hallo,
sieht gut aus. Was ist das denn für ein "Teufelszeug" ? Eddy Mein "Hohlraumi" nimmt nach seinem Ausstieg aus dem "Sanders Club" entweder das Bundeswehrmittel, oder Fluid Film.
Bei mir wurden die Hohlräume mit Fluid Film NAS gemacht, und der Unterboden mit dem Transparenten Zeugs (wichtig, damit man evtl. Schäden sehen kann), wie auch bei meinem Ebay Link zu sehen ist gemacht. Fluid Film mit der Druckbecherpistole samt Sonde und den Unterboden mit der normalen Lackierpistole. Seine Empfehlung: nach 3, spätestens 4 Jahren wiederholen. Rost gäbe es dann garantiert keinen.
danke, hier wird auch die Mike Sanders Methode verwandt, ich habe mir für nächste Woche einen Termin zum Check geben lassen, ich werde euch weiter berichten. :grosseaugen:
Hallo Eddy Ich habe das Wachs von Förch verwendet. Die anderen Qualitätsmarken sind wahrscheinlich um nichts schlechter. Den vorigen Transit habe ich mit Seilbahnfett gemacht, war auch ein gutes Ergebnis. Beide Fahrzeuge hatten aber noch keine Rostansätze. Da genügt nur konservieren. Einige Zeit riecht man das Wachs- stört aber nicht lange. bert Hallo,
melde mich leider erst jetzt wieder. Hatte nicht mehr nachgeschaut. Die Nachbehandlung bei meinem ging auf Gewährleistung. Viele Heiinjoy
Jetzt ist mein Ford Transit frei von Rost, mit neuem Unterbodenschutz versehen und die Holräume wurde nach Mike Sanders Methode versiegelt. Ich bin mit vollsten zufrieden mit Karosserie Fischer in Hechtsheim. Achja, LED Tagfahrlicht habe ich mir auch gleich einbauen lassen :lenker: Hendy
![]() Guten morgen Hendy,
darf ich mal fragen was es gekostet hat gerne auch per KN. Lieben Frank Hallo Hendrik,
ach wie sich die Bilder doch gleichen... Ich finds ehrlich gesagt ne echte Frechheit wie die Transen rosten! Da lernt Ford über die Jahre nichts dazu, euer MK6 rostet genauso wie unser MK5. Interessieren würde mich die Dauerhaftigkeit der Rostbekämpfung. Berichtest Du in 1-2 Jahren nochmal? Wünsche dir, dass der Rost nicht wieder hoch kommt. Lg Gernot alias selbstschrauber Hallo Hendy, mir geht es wie Frank. Besser kann ich es nicht formulieren.
Ich habe selbst erst mit dem Ford Reisemobilzentrum gesprochen. Es ist richtig das der Händler eine Lackprobe einsenden muss und Ford sieht es sich im Rahmen der 8 jährigen Rostgarantie an, das gilt aber nur für die Karosserie , nicht für den Rahmen wurde uns gesagt.Und unser 4 Jahre alter Ford rostet am Rahmen. LG Gabi Schade habe bis jetzt noch nichts über den Preis erfahren werde halt mal dort selber vorbeifahren und Fragen was es kosten soll.
Frank Hallo hendy07,
das sieht ja schon mal besser aus als vorher, aber warum wurden die großen Flächen nicht auch gleich mit gemacht? Die sehen noch unbehandelt aus?! Ich habe meinen Ducato letztes Jahr auch gleich konservieren lassen mit Mike Sanders, da wurde auch der komplette Unterboden damit eingespritzt. Bei meinem Ducato Katenwagen Globescout wurden ca. 18kg verarbeitet. Träger , Türen, Motorhaube, Schweller,, Radkästen und kompletter Unterboden. Es hat mich 590€ gekostet. Hier nochmal ein paar Fotos. Arne Hallo,
ich bin morgen bei Ford, weil mein Händler gesagt hat, es hat zu viel Rost am Fahrgestell. Unserer ist erst ein Jahr auf der Straße! Das mit dem Lackbericht habe ich beim Termin vereinbaren auch erfahren. Mal sehen, was da gemacht wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden... freundliche Andreas Hallo,
ich habe genau das erhalten, was ich vorher vereinbart habe, die Bodenplatte wurde mit weißem Unterbodenschutz versehen, die Schweller, Träger, Motorraum, Türen usw mit Mike Sanders, es wurde professionell gearbeitet, die Motorteile wurden vorher abgeklebt, und ich habe den vorher vereinbarten Preis bezahlt und bin sehr zufrieden :D ![]()
hatte ja versprochen zu berichten: --> Link freundliche Andreas Hallo Hendy,
war vor ein paar Wochen bei Fa. Goldschmitt in Walldürn, die haben mir gesagt, daß sie Unterböden abstrahlen und neu versiegeln. Versuch es einfach mal dort, bei meinem Womo wären es 450,- Euro. |
Anzeige
|