Hallo, mein Ford-Händler behauptet, dass der Transit hier Bj 08 vollverzinkt ist.
Kann dies bestätigt werden?
Mit freundl.n
Terry
|
Hallo, mein Ford-Händler behauptet, dass der Transit hier Bj 08 vollverzinkt ist.
Kann dies bestätigt werden? Mit freundl.n Terry Hallo Terry,
das wäre mir neu :!: Ich habe mich unter meinen Transit BJ. 2008 schon öfters drunter gelegt. Die meisten Teile sind mit schwarzer und z.T. mit heller Masse überzogen (Unterbodenschutz)! Ich denke bei Vollverzinkung wäre das wohl nicht nötig. Zudem glaube ich, dass Ford mit dieser Neuerung auch offensiv Werbung machen würde. Ich weiß zwar nicht ob Ford verzinkt,aber wenn ja wird auch mit Unterbodenschutz geschützt.
Ohne Unterbodenschutz währe der verzinkte Boden schneller durch wie einer ohne Zink und mit Unterbodenschutz. Dieter Der Transit ist laut Ford aus überwiegend verzinkten Blechen gefertigt.
Genau wie VW T5, Ducato x250, etc. Bei VW ist die Sorgfalt jedoch eine andere, da sieht man auch bei einem 03er quasi keinen Rost. Bei allen anderen ist es in jedem Fall empfehlenswert, direkt den Hohlraumschutz zu verbessern. Scheinbar kommen ettliche Transit offenbar gänzlich ohne oder mit sehr wenig Hohlraumschutz bei die Aufbauhersteller. Sehr unverständlich das ganze.
Leider absolut richtig :cry: :cry: :cry: LG Franz ja die Rahmen haben neben dem Zinkbad gestanden :!: Ganz sicher :!: :D
Ein Transit braucht als erste Maßnahme einen Unterbodenschutz gegen Rost! Ansonsten rostet der kräftig nach dem ersten Winter! Ford giebt zwar 6 Jahre gegen Durchrostung, aber ein unbehandelter Ford Transit wird dies nicht schaffen! Daher übernimmt Ford auf Anfrage auch den kompletten Unterbodenschutz, wenn sich der erste Rost zeigt1 Jörg Meiner hat 8 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Das haben alle Transit ab 08.03.1999. (Quelle: Ford.de)
Als Tourneo oder Connect hat er hingegen 10 Jahre Garantie. Sorry Jörg,
aber das kann ich so nicht bestätigen. Fahre meinen Transit jetzt im 3. Jahr und habe noch keinen zusätzlichen Rostschutz gemacht. Beim letzten Kundendienst bin ich zusammen mit dem Meister die Problemzonen durchgegangen und es gab absolut keinen Punkt den ich hätte beanstanden können bzw. einen Rostansatz. In einem Forum habe ich mal gelesen, dass die verzinkten Bleche für Transporter alle in der gleichen Qualität vom selben Lieferanten kommen. Achim Moin,
hab meinen nun auch im 3. Jahr und von Haus aus nicht behandelte Stellen am Unterboden bemängelt. Kein Handlungsbedarf lt. Ford! Nach dem letzten Winter zeigte sich deutlich erster Flugrost an diesen Stellen. Händler kontaktiert Ford Köln und 2 Inspektoren reisen zur Begutachtung an. Ergebnis positiv oder negativ, wie man es nimmt. 3 Tage Werkstattaufenthalt und komplett neuer Unterbodenschutz mit irrem Aufwand die alten Schwachstellen zu entfernen. Das Gelbe vom Ei ist diese späte Lösung sicher nicht. Frage mich wie es in den nicht oder schlecht zugänglichen Hohlräumen aussehen mag. Früher reagiert Ford leider nicht! Servus Sicher kein Handlungsbedarf für Ford!
6 Jahre muss heute jedes fabriksmäßig lackierte Autoblech durchhalten. Danach hast du das Bummerl... Das Problem bei meinem Ford (BJ97) ist nicht das Blech, sondern die Konstuktion: Sandwich-träger. Wasser zwischen die Bleche .... und das geht auf wie ein Germteig ! Wenn ihr die Autos neu kauft und was gutes tun wollt: SOFORT nach dem Kauf massiv HOHLRAUMSCHUTZ ! (Das nutzt eurem Wiederverkaufswert und erspart uns Altfahrzeugfahrer viel Ärger :D ) Die Fahrgestelle sind für Transporter - die sterben nicht am Rost sondern an den Kilometern und müssen billig sein !! lg PS: mein nun fast 20 JAhre alter Toyota hat 1 unwichtige Schweissstelle. Unverzinkt. Ohne nachtr. Hohlraum oder Unterbodenschutz. Und mit dünnerem Blech als die Träger bei Ford. Was in der Fabrik gutes passiert, kann man danach kaum aufholen...
es dauert halt etwas länger wenn das Fahrzeug nur in den salzarmen Monaten und nicht verzalzter Luft (Küste) gefahren wird. Der Ford Transit wird in der Türkei gebaut. Und die Türken mögen fleißig sein, aber ein Qualtiätsbewußtsein, so wie wir das verstehen haben sie bestimmt nicht! Es kann daher mal vorkommen das ein Fahrzeug alle Q-Kriterien besitzt, aber Standard ist das sicher nicht! Jörg
Das hat aber nun mit Qualitätsbewustsein sicher nichts zu tun. Oder glaubst Du, würde die Transe in Köln gebaut, da würde sich einer finden der die Fahrgestelle auf seine Kappe mit Hohlraumwachs fluten würde ? Es gibt überall Arbeitsanweisungen, und wenn da Hohlraum bei der FGST Nr. drin steht, weil es einer so bestellt hat, wirds gemacht, wenn nicht, dann natürlich nicht. Bei meinem hat es scheinbar drin gestanden, kann aber jetzt nicht sagen, ob Eura die Fahrgestelle so bestellt. |
Anzeige
|