Hallo,
haben einen Rimor mit Ford Basis im Auge . Bj. 2009 .
Was haltet Ihr von Rimior bzw. Ford mit 115 PS Motor.
Sind Erfahrungen vorhanden ?
Vielen Dank.
|
Hallo,
haben einen Rimor mit Ford Basis im Auge . Bj. 2009 . Was haltet Ihr von Rimior bzw. Ford mit 115 PS Motor. Sind Erfahrungen vorhanden ? Vielen Dank. Mehr Angaben,
Koala 6m 115 PS sicherlich noch ausreichend Eurepeo 7,30m zu schwach Hatte ein Katamarono mit 140 PS Mietmobil letztes Jahr im September, Transit schnell, Verbrauch gut, Verarbeitung Rimor schlechter wie mein Giottiline, Ausstattung auch. Konnte man jetzt auf der Messe sehr gut vergleichen. Da es aber mit den Discountern hier ja nur schlechtes zu berichten gibt werden Euch sicher viele zu einem älteren "Markenfahrzeug" raten. Ich würde mir in dieser Preisklasse viele Fahrzeuge anschauen und dann selbst entscheiden denn hier wird viel aus dem Bauch bewertet. Je mehr ihr unterwegs seit und Kontakt haltet wird man sehen und hören was andere schon Markenmäßig erlebt haben. Viel Spass beim suchen und ein gutes Händchen, :wink: Wir fahren einen Rimor Katamarano 1 mit Ford. Baujahr 2006 und nur 105 PS.
Ich fahre den Ford sehr gerne. Es wurde schon oft darüber berichtet, dass er für große Fahrer eine unbequeme Sitzhaltung habe, aber da ich nur 1,73m groß bin, kann ich darüber nicht meckern. Ich sehe gut und sitze bequem. Der Verbrauch liegt so bei 10-12l je nach Fahrweise und Gelände, was ich nicht viel finde. Ich finde die Motorisierung auch ausreichend, würde mich aber nicht beklagen, wenn es ein paar PS mehr wären :D. An längeren Autobahnsteigungen wird er doch spürbar langsamer. Mein normales Reisetempo ist so 110 - 120km/h und die fährt er gut. Aber am Berg geht es dann doch auf 90-100 km/h runter. Ansonsten können wir uns weder über Rimor noch über Ford in irgendeiner Weise beklagen. Er fährt und fährt, hat nicht einen einzigen Mangel gehabt (keinerlei Kinderkrankheiten oder ähnliches) und wir sind rundum zufrieden. Hallo,
wir haben eine Superbrig 687TC Bj. 2008 seit Mitte diesen Jahres. Ich habe explizit nach diesem Modell bzw. alternativ nach einem Adria 660SP gesucht. Grund dafür ist, dass wir das Womo in erster Linie für Motocrossrennen benutzen und dafür eine große Garage benötigen. Die beiden genannten bieten die größten Garagen im Verhältnis zur Womogröße an. Von dem Mobil bin ich bis dato begeistert, konnte auch keine größeren Mängel feststellen. Es gibt halt ein paar Details die man hätte besser Lösen können, wie z.B die Eintrittsstufe, die ein GfK Teil ist und während der Fahrt schon ziemlich laut ist. Übe die Qualität der Möbel kann ich auch nichts schlechtes berichten - hab aber auch keinen Vergleich zu Womos anderer Hersteller - und das Möbeldesign ist schick. Der Ford ist mir persönlich lieber als der Transit, einfach wegen Heckantrieb mit Zwillingsbereifung, da wir oft auf Wiesen stehen, welche gerne auch nass sind, was bekanntermaßen kein Spass mit Frontantrieb ist. Weiters finde ich die "Spritzigkeit" des Fords durch sein kurzes Getriebe ganz angenehm, wobei ein Langer 7er Gang für die Autobahn nicht schlecht wäre. An die oft angesprochene Sitzposition gewöhnt man sich auch. Zur Gesamtqualität von Rimor kann ich nur soviel beitragen, als dass im Motocross wegen o.g. Gründe sehr viele Rimors unterwegs sind teilweise seit meheren Jahren während der Saison wöchentlich zum Einsatz kommen @ Staudl
Ich würde mal behaupten, dass Dein Ford auch ein Transit ist :wink:
... nicht nur behaupten, es ist so :wink: Edit: Wir fahren auch einen Rimor Superbrig auf Ford Transit mit Heckantrieb auf Zwillingsbereifung. Das Preis/Leistungsverhältnis des Womos finden wir sehr gut, sowohl von Rimor als auch dem Ford Transit. Die Verarbeitung könnte bei beiden ein Tick besser sein, wenn man allerdings liest welche Probleme andere wie zB Hymer haben, ist das nichts dagegen. Zum Service von Rimor und Ford kann ich aktuell nicht viel sagen, da ich mit beiden noch Punkte offen habe. Nur eins scheint wohl für die gesamten Italiener typisch zu sein und zwar langes Warten auf Ersatzteile.
Uups, meinte natürlich Ducato Hallo
Kauf Dir im KFZ Zubehör eine selbstklebende Antidröhnmatte und schneid sie so zurecht dass sie auf alle Flächen der Trittstufe passt (von aussen) Dann komplett umkleben Geräusche und schlechte Isolation sind weg Aufwand 1/2 Stund und ca 30 Euro Das Zeug ist Wasserfest und klebt wie die Sau bin sehr zufrieden mit meiner Lösung Hartmut
Hört sich gut an, werde ich machen Danke! |
Anzeige
|