Gast am 24 Sep 2010 12:36:54 ... oder warum läßt die sich nicht mehr richtig einfahren?
Wenn ich sie ganz reindreht, bis das Gehäuse richtig zu ist, dann den lumpigen Markisen-Lömmel-Pömmel abziehe, Geht das Ding jedesmal wieder ein paar mm auf.
Hat sie bisher nicht getan.
Wasn da los? :vogel:
Gast am 24 Sep 2010 12:38:56 Liegt am neuen Wasserdeckel
Und wech
:runningdog: :D
Gast am 24 Sep 2010 12:41:23 Stephan1 hat geschrieben:Liegt am neuen Wasserdeckel
Und wech
:runningdog: :D
AAaaaaaahhhh - was gabs denn heute bei Dir zum Frühstück????
Manchmal, frag mich nicht warum, ja, manchmal habe ich so ein klitzekleinwenig den Eindruck, als würdest Du mich nicht ernst nehmen. :cry:
:auge:
Moderation - Hilfe, der verfolgt mich !!!
friedhelm28 am 24 Sep 2010 13:05:03 Gast hat geschrieben:... oder warum läßt die sich nicht mehr richtig einfahren? Wenn ich sie ganz reindreht, bis das Gehäuse richtig zu ist, dann den lumpigen Markisen-Lömmel-Pömmel abziehe, Geht das Ding jedesmal wieder ein paar mm auf. Hat sie bisher nicht getan. Wasn da los? :vogel:
Hallo Pit
Hatte meine bis vor 3 Jahren auch nicht gemacht und dann hatte ich das gleiche Problem wie bei Dir. Kommt immer wieder ein paar Millimeter raus. Ist aber trotzdem fest. Tipp: Drehe nur nicht zu feste an, sonst machst Du in der Mechanik was kaputt. Hatten hier im Forum schon einige User Probleme mit. Die hatten wohl auch das Problem wie wir und haben dann zu feste angezogen.
Gast am 24 Sep 2010 13:49:24 Hallo Gast,
es kann seine das die Markise deswegen wieder aufgeht da sie nicht komplett auf beiden Seiten einfährt. Das könnte damit zusammenhängen, das sich die Markisenstoff an einer Seite etwas ausgedehnt hat.
Hier im Forum haben sich da schon welche damit beholfen, auf der längeren Seite etwas Klebeband aufzukleben, so das mehr auf der einen längeren Seite aufgerollt wird.
Kontrolliere mal ob wirklich beide Seiten eingeschnappt sind, wenn die Kurbel noch dransteckt. Meistens ist es vorn wo man es nicht einsehen kann.
Jörg
Gast am 24 Sep 2010 14:44:13 cojo hat geschrieben: Kontrolliere mal ob wirklich beide Seiten eingeschnappt sind, wenn die Kurbel noch dransteckt. Meistens ist es vorn wo man es nicht einsehen kann.
Jörg
Danke, für den Hinweis,
aber jetzt hab ich da mal ne Frage:
Wenn ich es nicht einsehen kann - wie soll ichs denn dann kontrollieren ??? :vogel: :denk: :tudelu:
Haikumsai am 24 Sep 2010 14:54:19 Gast hat geschrieben:cojo hat geschrieben: Kontrolliere mal ob wirklich beide Seiten eingeschnappt sind, wenn die Kurbel noch dransteckt. Meistens ist es vorn wo man es nicht einsehen kann.
Jörg
Danke, für den Hinweis, aber jetzt hab ich da mal ne Frage: Wenn ich es nicht einsehen kann - wie soll ichs denn dann kontrollieren ??? :vogel: :denk: :tudelu:
Indem du die Augen mal aufmachst... :wall:
wolfherm am 24 Sep 2010 14:57:15 Gast hat geschrieben:... oder warum läßt die sich nicht mehr richtig einfahren? Wenn ich sie ganz reindreht, bis das Gehäuse richtig zu ist, dann den lumpigen Markisen-Lömmel-Pömmel abziehe, Geht das Ding jedesmal wieder ein paar mm auf. Hat sie bisher nicht getan. Wasn da los? :vogel:
Hallo,
hatte ich auch mal. Da war das Kurbelgehäuse defekt, wohl überdreht. Nach austausch war alles wieder im grünen Bereich.
LG Wolfgang
Gast am 24 Sep 2010 14:59:43 Haikumsai hat geschrieben:Gast hat geschrieben:cojo hat geschrieben: Kontrolliere mal ob wirklich beide Seiten eingeschnappt sind, wenn die Kurbel noch dransteckt. Meistens ist es vorn wo man es nicht einsehen kann.
Jörg
Danke, für den Hinweis, aber jetzt hab ich da mal ne Frage: Wenn ich es nicht einsehen kann - wie soll ichs denn dann kontrollieren ??? :vogel: :denk: :tudelu:
Indem du die Augen mal aufmachst... :wall:
achsooooo - verstehe, danke für den Hinweis . :respekt: :klatschen:
Gast am 24 Sep 2010 15:01:39 wolfherm hat geschrieben:Gast hat geschrieben:... oder warum läßt die sich nicht mehr richtig einfahren? Wenn ich sie ganz reindreht, bis das Gehäuse richtig zu ist, dann den lumpigen Markisen-Lömmel-Pömmel abziehe, Geht das Ding jedesmal wieder ein paar mm auf. Hat sie bisher nicht getan. Wasn da los? :vogel:
Hallo, hatte ich auch mal. Da war das Kurbelgehäuse defekt, wohl überdreht. Nach austausch war alles wieder im grünen Bereich. LG Wolfgang
Kaput?????
NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, das kann nicht sien, dass was kaputt ist :cry: Neieeeeen.
:(
Okay, dann überprüf ich das mal . und geh die Hinweise nach dem Ausschlußverfahren durch.
Haikumsai am 24 Sep 2010 15:03:13 Schau mal hier: --> Link
da fehlt was....... :D
friedhelm28 am 24 Sep 2010 15:08:17 Hei Campinpit
Bitte schön für den Hinweis von mir. :versteck: :unknown: :kuller:
Gast am 24 Sep 2010 15:27:55 friedhelm28 hat geschrieben:Hei Campinpit
Bitte schön für den Hinweis von mir. :versteck: :unknown: :kuller:
:D Ja, danke schön, für den Hinweis von Dir :D
Wäre ja gut, wenn es daran liegen würde - solange ich nicht , wärhend der Fahrt plötzlich im Spiegel sehe, wie mein Womo einen Flügel ausfährt, wäre mir das wurscht.
homa am 24 Sep 2010 15:55:01 Hallo Gast,
wir hatten etwas ähnliches an unserem alten Mobil, allerdings nur einseitig (vorne).
Bei dieser Markise war es eine abgenutzte Nase am Verriegelungsmechanismus. Ich konnte mir bei Fritz Berger Ersatz besorgen. Ich bekam den Satz für beide Seiten in einem Pack.
Vielleicht hast Du das gleiche Problem. Ein selbsttätiges Rausfahren war bei uns durch die noch vorhandene Verriegelung auf der hinteren Seite nicht möglich, aber die vorne herausstehende Kante verursachte Windgeräusche.
Gast am 24 Sep 2010 16:14:01 Haikumsai hat geschrieben:Schau mal hier: --> Linkda fehlt was....... :D
Ahja - na dann hau rein :D
Gast am 24 Sep 2010 16:22:04 friedhelm28 hat geschrieben:Gast hat geschrieben:... oder warum läßt die sich nicht mehr richtig einfahren? Wenn ich sie ganz reindreht, bis das Gehäuse richtig zu ist, dann den lumpigen Markisen-Lömmel-Pömmel abziehe, Geht das Ding jedesmal wieder ein paar mm auf. Hat sie bisher nicht getan. Wasn da los? :vogel:
Hallo Pit Hatte meine bis vor 3 Jahren auch nicht gemacht und dann hatte ich das gleiche Problem wie bei Dir. Kommt immer wieder ein paar Millimeter raus. Ist aber trotzdem fest. Tipp: Drehe nur nicht zu feste an, sonst machst Du in der Mechanik was kaputt. Hatten hier im Forum schon einige User Probleme mit. Die hatten wohl auch das Problem wie wir und haben dann zu feste angezogen.
War grad nochmal draußen.
Konnte/wollte sie zwar nicht rauskurbeln (wir haben grad scheißndreckmarkisenwetter), aber ich hab getestet, ob sie noch fest sitzt oder womöglich etwas weiterrauskommt.
Ist aber wie bei Dir.
Also lass ich es und werd bei schönem Wetter irgendwann mal nach der Ursache forsten.
Wobei ich denke, dass es schon irgendwas mit dem Kurbelgehäuse/-mechanik zu tun hat - mit schief aufrollen kann ich mir, bei meiner MArkise , nicht vorstellen.
Wir starten heute erstmal Richtung Küste - vielleicht ergibt sich ja da , nächste Woche, mal die Gelegenheit zu einer genaueren Prüfung (ich geb ja das ding mit dem schönen Wetter nicht auf :) )
Lancelot am 24 Sep 2010 16:26:27 Gast hat geschrieben:Da war das Kurbelgehäuse defekt, wohl überdreht.
Passiert nicht soo selten ... :( (öhm, mir auch schon ... )
Pity : mit GEFÜHL anziehen, nicht zuknallen bis "Wasser kommt" .. repariert gehörts wohl schon, weil mit nur 1 Flügel rechts kann man nur im Kreis fliegen .. 8)
oder SO: --> Link
Ernsthaft : schöner Mist :(
Gast am 24 Sep 2010 16:34:19 Lancelot hat geschrieben:Gast hat geschrieben:Da war das Kurbelgehäuse defekt, wohl überdreht.
Passiert nicht soo selten ... :( (öhm, mir auch schon ... )Pity : mit GEFÜHL anziehen, nicht zuknallen bis "Wasser kommt" .. repariert gehörts wohl schon, weil mit nur 1 Flügel rechts kann man nur im Kreis fliegen .. 8) Ernsthaft : schöner Mist :(
Naja, sooo schlimm ist es, bisher zumindest, ja nicht. Sie funktioniert ja ansonsten einwandfrei.
Ich hatte nur heute morgen so ein amAutofestklipsdingens montiert, damit der Fifi die Stütze nicht immer mit der Leine stranguliert und umreisst - da viel mir das halt beim Reinfahren auf. Und da das bisher nicht der Fall war, war ich eben etwas angekriest deswegen.
Mit dem Zuknallen ist das für Grobmotoriker halt so eine Sache. :)
friedhelm28 am 24 Sep 2010 17:03:13 Gast hat geschrieben:friedhelm28 hat geschrieben:Gast hat geschrieben:... oder warum läßt die sich nicht mehr richtig einfahren? Wenn ich sie ganz reindreht, bis das Gehäuse richtig zu ist, dann den lumpigen Markisen-Lömmel-Pömmel abziehe, Geht das Ding jedesmal wieder ein paar mm auf. Hat sie bisher nicht getan. Wasn da los? :vogel:
Hallo Pit Hatte meine bis vor 3 Jahren auch nicht gemacht und dann hatte ich das gleiche Problem wie bei Dir. Kommt immer wieder ein paar Millimeter raus. Ist aber trotzdem fest. Tipp: Drehe nur nicht zu feste an, sonst machst Du in der Mechanik was kaputt. Hatten hier im Forum schon einige User Probleme mit. Die hatten wohl auch das Problem wie wir und haben dann zu feste angezogen.
War grad nochmal draußen. Konnte/wollte sie zwar nicht rauskurbeln (wir haben grad scheißndreckmarkisenwetter), aber ich hab getestet, ob sie noch fest sitzt oder womöglich etwas weiterrauskommt. Ist aber wie bei Dir. Also lass ich es und werd bei schönem Wetter irgendwann mal nach der Ursache forsten. Wobei ich denke, dass es schon irgendwas mit dem Kurbelgehäuse/-mechanik zu tun hat - mit schief aufrollen kann ich mir, bei meiner MArkise , nicht vorstellen. Wir starten heute erstmal Richtung Küste - vielleicht ergibt sich ja da , nächste Woche, mal die Gelegenheit zu einer genaueren Prüfung (ich geb ja das ding mit dem schönen Wetter nicht auf :) )
Hallo Gast
Hatte am Anfang auch immer ein schlechtes Gefühl gehabt. (Blödes Gefühl) Habe des öfteren angehalten und nachgeschaut. Meine Frau von der Eingangstür aus und ich von außen. War immer fest. Dann hat das nachschauen immer mehr nachgelassen und wurde dann ganz vergessen. Nur nach dem einfahren schauen wir natürlich ein bisschen genauer nach. Aber immer Bomben fest.
aus dem regnerischen Minden von der "Porta-Westfalica" auch von Hermann de Cherusker (gesprochen: „Kerusker“), viele . :eek: :wink:
wider am 24 Sep 2010 18:31:51 Hallo
Das Problem hatte ich auch auf einer Seite hat sie geschlossen auf der anderen nicht war vom Sturm verzogen hab sie ganz rausgedreht und auf dieser Seite wo sie nicht schließt auf die Welle Klebeband geklebt bis sie geschlossen hat
Es Grüßt
Günter
|
|