xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meinungen zu Katamarano 8 / Flash01 / Genesis 31

heile-technik am 23 Sep 2010 18:19:41

Hallo liebe Leute,

ich möchte mir ein gebrauchtes Wohnmobil von einem Vermieter kaufen.
Ganz toll finde ich den Rimor Katamarano 8. Leider ist der 6,64 mtr. lang
was meist zu Problemen beim Parken führt. Toll finde ich die separate Dusche. Ich überlege auch den Chausson Flash01 gleich Genesis 31 anzuschaffen. Mit den 5,99 kam ich toll zurecht, gerade bei Städtetouren. Hatte gemietet.
An dem Fahrzeug fand ich nur die Schiebetür der Toilette ätzend ( sehr laut)
Aber das verstellbare Heckbett war klasse.
Was meint Ihr ? Auf die Länge verzichten ?
Weiss einer wie das Fahrverhalten des Katamarano 8. Ich habe gehört, der hätte eine gute Gewichtsverteilung und man kann damit sehr flott unterwegs. Bin über jeden Artikel dankbar.
Viele
Heile - Technik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 23 Sep 2010 20:37:17

Wir fahren den Katamarano 1. Der ist 6,40m lang und ich finde er fährt sich sehr gut. Parkprobleme haben wir auch keine. Irgendeinen großen Parkplatz finden wir immer!

tammy99 am 23 Sep 2010 20:51:06

Hi,

ich denke es kommt in erster Linie darauf an, wie viele Personen Ihr seid. Wir hatten uns auch den Flash 01 angeschaut und noch einen TEC/LMC, die beide Heckbetten haben und 6m lang sind. Letztlich bin ich aber froh, dass wir uns dann doch für unseren 6,63m langen Eura entschieden haben. Kleiner dürfte meiner Meinung ein WoMo für 4 Personen nicht sein.
In den anderen Mobilen hätten wir ständig mit Kompromisen leben müssen.
Und ein Parkplatz, wo man das Heck hinten überstehen lassen kann, haben wir bisher immer gefunden.
Nur weil man eventuell mal keinen Parkplatz finden könnte, würde ich auf den Raum nicht verzichten wollen.
Hätten wir einen längeren Stellplatz, würde ich jetzt sogar ein längeres WoMo kaufen.
BTW: den Flash fanden wir sehr bescheiden verarbeitet. Da würde ich lieber einen Welcome nehmen oder eine andere Marke.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

knauserich am 23 Sep 2010 20:59:58

Ganz klar den Challenger . Die Qualität ist um Längen besser. Außerdem soll die Ersatzteilbeschaffung bei Rimor ein echtes Problem sein.
Und die Waschraumtür kann man ganz leicht "leise stellen"

q2v am 23 Sep 2010 22:38:49

Hallo,
ich hatte vor 3 Jahren einen Flash 01 in den Herbstferien zur Miete. Wir waren zu viert unterweg. Das Platzangebot war nicht üppig, aber für uns ok. Ist wohl Geschmackssache. Der Grundriss hat mit sehr gut gefallen, auch der Stauraum ist ordentlich. Ich meine die Zuladung war auch ausreichend, weiß das aber nicht mehr so genau. Das Fahrzeug ließ sich gut fahren und die kompakte Länge vom 6m hätten es mir schon angetan.
Aber:
Die Dieselheizung hat einen höllischen Krawall veranstaltet-innen mehr als aussen. Die Windgeräusche im Aufbau während der Fahrt waren schon nervig. Insgesamt hat es im Aufbau durch eine undichte Tür und einen undichten Kühlschrankeinbau so durchgezogen, dass es dort erbärmlich kalt war. Bei knapp über Null Grad Aussentemperatur sind die Kinder während der Fahrt hinten mit Parka und Wolldecke gesessen. Das hat den Ausschlag gegeben, uns nach einem anderen Fahrzeug umzusehen.

Ralf

q2v am 23 Sep 2010 22:39:56

Hallo,
ich hatte vor 3 Jahren einen Flash 01 in den Herbstferien zur Miete. Wir waren zu viert unterweg. Das Platzangebot war nicht üppig, aber für uns ok. Ist wohl Geschmackssache. Der Grundriss hat mit sehr gut gefallen, auch der Stauraum ist ordentlich. Ich meine die Zuladung war auch ausreichend, weiß das aber nicht mehr so genau. Das Fahrzeug ließ sich gut fahren und die kompakte Länge vom 6m hätten es mir schon angetan.
Aber:
Die Dieselheizung hat einen höllischen Krawall veranstaltet-innen mehr als aussen. Die Windgeräusche im Aufbau während der Fahrt waren schon nervig. Insgesamt hat es im Aufbau durch eine undichte Tür und einen undichten Kühlschrankeinbau so durchgezogen, dass es dort erbärmlich kalt war. Bei knapp über Null Grad Aussentemperatur sind die Kinder während der Fahrt hinten mit Parka und Wolldecke gesessen. Das hat den Ausschlag gegeben, uns nach einem anderen Fahrzeug umzusehen.

Ralf

brainless am 23 Sep 2010 23:55:38

Ganz klar den Rimor . Die Qualität ist um Längen besser. Außerdem soll die Ersatzteilbeschaffung bei Chausson / Challenger ein echtes Problem sein.
Und die Waschraumtür braucht man nicht "leise stellen" - die ist schon leise ab Werk.

Ich hoffe, diese tolle Einschätzung hilft euch weiter :oops:,

brainless :wink:

CKgroupie am 24 Sep 2010 08:36:39

knauserich hat geschrieben:Außerdem soll die Ersatzteilbeschaffung bei Rimor ein echtes Problem sein.

Kann ich nicht bestätigen. Wir haben noch nie auf irgendein Ersatzteil warten müssen.
Ich habe bspw mal die Ecke von der Stoßstange abgefahren (blöde, kleine Mauer), hin zum Händler, Händler hat es mir ranmontiert, weg vom Händler. Alles in 15 Minuten.

Deckel verloren vom Wassertank. Deckel wurde direkt ersetzt usw usw.

Wer sagt denn, dass man so lange auf Teile wartet?

heile-technik am 24 Sep 2010 21:11:27

Danke für die tollen Antworten. Ich finde die Antworten alle super.
Wir fahren mal mit 2 Personen mit meinem Sohn mit 3 Personen und wenn
unser Pflegekind da ist mit 4 Personen. Ich glaube auch das der Rimor
schon OK ist. Würde mich allerdings noch über mehr 'Antworten freuen !!

Vielen Dank an Ralf. Das stimmt, die Heizung ist höllisch laut und die
Seitentür hat wirklich ganz starke Geräusche gemacht,

Alles Super. Warte erwartungsvoll auf mehr Resonanz.

Viele

Heile- Technik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Müffelgeruch von der Toilette
Suche gebrauchtes Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt