xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kann ich Gasflaschen füllen lassen

bernhard31 am 25 Sep 2010 12:34:06

Hallo,
ich habe auch noch eine Frage zum Gas tanken. Ich habe eine neue Flasche und möchte diese befüllen lassen. Weiß jemand wo ich das im Süddeutschen Raume machen lassen kann? Ich finde keine Adresse, obwohl ich jetzt hier im Forum und auch sonst gesucht habe.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Sep 2010 12:41:50

Sag halt mal "WO" im süddeutschen Raum ...

Und warum "befüllen lassen" und nicht einfach "tauschen" :?:

bernhard31 am 25 Sep 2010 13:25:50

Hallo Wolfgang,

befüllen, weil ich eine neue Flasche habe.
Baden Württemberg wäre unsere für uns von Vorteil.

Anzeige vom Forum

brawo1 am 25 Sep 2010 13:31:11

Wenn du eine neue graue 11 kg-Flasche hast, gibst du diese ab und bekommst dafür eine gefüllte Gasflasche. Ich erkenne nicht das Problem.

Lancelot am 25 Sep 2010 14:30:21

bernhard31 hat geschrieben:Baden Württemberg wäre unsere für uns von Vorteil.

Hallo Bernhard,

BW ist auch noch ziemlich groß ... :( Du könntest es mal bei Kraiss & Fritz in Stuttgart versuchen : --> Link

ODER: Du googelst mal nach "Propangas" oder "Flüssiggas Füllstation" in Deinem Ort (Großraum) ...

ABER: bist Du sicher, daß Du das Gasflaschen - TAUSCH - System nicht doch nutzen willst ? Wäre viel einfacher ..

Schatzsucher am 25 Sep 2010 14:47:33

Oder du kaufst dir eine Gas-Tankflasche. Dann kannst du an jeder Autogas-Tankstelle auffüllen.
Bernd

Gast am 25 Sep 2010 16:15:21

Moin moin,

wenn ich im Baumarkt tausche, suche ich mir immer eine fast neue Flsche aus.

BOWO am 25 Sep 2010 16:23:13

Ich lasse meine Flaschen auch immer nur befüllen und tausche nie!
der Grund:
1. Befüllen ist billiger (Ich zahle z.Zt. 11,50 Euro für 11 KG Flasche):)
2. Ich zahle nur was fehlt und brauche daher die Pulle nicht erst "leerfahren".
3. Ich habe Alugas, da gibt es keine Baumarkttauschpullen und bei den WW-Händler Wucherpreise. :evil:

joste am 25 Sep 2010 16:31:03

Hallo, in OWL haben die Stadtwerke, die Flaschengas vertreiben eine "Befüllfirma" gegründet. Befüllt wird in Bielefeld, dort kann man auch halbvolle Flaschen befüllen lassen.
Genauso stelle ich es mir für andere Regionen vor, d.h. die örtlichen Stadtwerke/ Gaslieferanten müssten doch wissen, wo ihr Flaschengas abgefüllt wird.
Also würde ich dort mal allgemein nachfragen und speziell nach der Abfüllstation.
aus Lippe

esskaa am 25 Sep 2010 17:03:05

Mal ganz dumm gefragt: was für ne Flasche ist denn das ?

Wenn es wirklich ne leere graue ist, dann ist doch tauschen die Lösung.

Oder ?

bernhard31 am 26 Sep 2010 08:56:54

@ Joste das wäre eine Möglichkeit.

@ Lancelot -Kraiss & Fritz in Stuttgart- werden wir versuchen Kontakt aufzunehmen.

Vielen Dank

@ BOWO - wo sind Adressen?

Gast am 26 Sep 2010 11:01:18

Zeeeit muss man haben....ich tausche einfach Graue gegen Graue auf dem Weg zur Arbeit. Ich könnte auch für 1 EUR gerigeren Preis 50km spezierenfahren :-).

conrad163a am 26 Sep 2010 13:57:50

Ich habe gehört dass es einen Adapter geben soll mit dem man Gasflaschen an der Autogastankstelle füllen kann. Hat jemand davon gehört oder weiß darüber bescheid???

conrad

oldie2002 am 26 Sep 2010 14:07:38

conrad163a hat geschrieben:Ich habe gehört dass es einen Adapter geben soll mit dem man Gasflaschen an der Autogastankstelle füllen kann. Hat jemand davon gehört oder weiß darüber bescheid???

conrad

ich habe solch einen fülladapter, aber eine befüllung von gasflaschen mittels eines solchen adapters ist
1. grundsätzlich verboten und
2. für laien lebensgefährlich.

ich habe mittlerweile tankflaschen und kann an jeder lpg-tankstelle meinen gasvorrat ergänzen (der adapter ruht friedlich in meinem fahrzeug und wird nicht mehr gebraucht)

Gast am 26 Sep 2010 16:06:50

Hallo Dieter,

:daumen2:

Genau so geht's!

Friedrich am 27 Sep 2010 11:57:45

Bowo,
biite lass uns doch die Anschriften der Gasabfüllbetriebe wissen!
Das interesse ist groß.
Vielen Dank im voraus.
Frieder

bernhard31 am 13 Okt 2010 18:48:11

Hallo,

da
@BOWO
nicht mehr mit uns schreiben möchte und uns nur dumm sterben lassen will, habe ich hier eine Adresse gefunden.

In Heilbronn in der Brüggemannstraße gibt es die Firma Betz, welche Gasflaschen nachfüllt.

Schrotti-Ks am 13 Okt 2010 20:40:45

Das befüllen ist nicht lebensgefährlich .... Keinesfalls ....

AAAAAAAAAAAABER

Der Betrieb oder das lagern einer Überfüllten Flasche ist lebensgefährlich ....

das jetzt aber im Datail zu erklären ... würde zu weit gehen.

Und genau deshalb sollten das nur Einegwiesenes Fachpersonal machen ....... genauso wie Bremsklötze einbauen !!!

lg Micha

daddy01 am 16 Okt 2010 12:15:23

Hallo,

zum Thema Autogas..... also viele Gerätehersteller schreiben Propan/ Butan auf das Typenschild....... Autogas entspricht diesem glaube ich nicht!!! Denke da ist die Funktion nicht mehr gegeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Füllstandanzeiger bei Alugastankflaschen
Überprüfung der Gasanlage in meinem WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt