xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Vertragshändler

tiefschneewikes am 26 Sep 2010 08:47:08

Hallo,
ich habe micht heute neu registriert. Ich suche Hilfe. Ich habe ein Ahorn-Womo. Es ist ein Fahrzeug aus Italien und ich finde in Deutschland keinen Händler. Ich habe leider keinerlei Bedienungsanleitungen und auch keine Schaltpläne. Ich habe keine Ahnung wo welches Kabel hingeht. Kann mir jemand helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorene am 26 Sep 2010 09:13:27

--> Link vermutl. können die dir weiterhelfen.

tiefschneewikes am 26 Sep 2010 09:18:39

Hallo Jorene,

diesen link kenne ich schon. Leider bekomme ich dort auf meine E-mail Anfragen keine Antwort. Telefonisch kann dort leider auch niemand helfen.

Trotzdem vielen Dank für den Versuch.

Anzeige vom Forum

klink_bks am 26 Sep 2010 10:03:29

:D Hallo Joerg ! :D

Wenn du mal dein Profil mit deinem Wohnmobil ergaenzen wuerdest, koennte dir vielleicht mal jemand helfen, ohne Angaben ist das natuerlich recht schwierig. Was ist das eigentliche Problem ?
Ich hatte auch schon mal einen Ahorn Camp, vielleicht kann ich oder jemand anderes ja helfen !)

von der Mittelmosel
Achim

lolex am 26 Sep 2010 11:29:40

ahorn mobile sind in der regel rimor .
sollte so also kein problem sein.

lolex

alexg am 26 Sep 2010 13:24:43

Hallo,
Das mit Rimor stimmt nicht ganz. Erst als ca. 2005 die Rimor-Zweitmarke Due Erre in Deutschland nicht mehr vertrieben wurde, hat Ahorn den Vertrieb als Ahorn F-Serie (auf Ford Transit) übernommen. Daneben (ca seit 2000) wurden Ahorn-Mobile (auf Ducato oder Sprinter) hauptsächlich von Mc Louis produziert, und davor hat Ahorn in Deutschland Fahrzeuge von Elnagh vertrieben.
Evtl. könnten hier aus dem Forum Ahorn-, Mc Louis- oder Rimor-Fahrer je nach Modell helfen.
Also, ist das Fahrzeug auf Fiat, Mercedes (=Mc Louis) oder Ford (= Rimor)?

williwuff am 26 Sep 2010 18:37:45

Hallo Jörg,

Ahorn-Service war bei mir im Ort. Da ist jetzt geschlossen. angeblich soll die auf der Homepage angegebene Handynummer aktuell sein.
Ab und zu ist der Chef noch hier in Höpfingen. Sollte ich ihn sehen werde ich ihn bezüglich Service ansprechen und das Ergebnis hier posten.
Die Ahorn-Modelle sind in der Regel bei SEA gebaut. Schau mal am Einstieg rechts unten, da müsste ein Typenschild sein.
Ansonsten beschreibe hier mal dein Problem und dein WoMo-Typ.

Viele grüße Karl-Heinz

teecha am 26 Sep 2010 19:02:00

Hallo Jörg,

wir fahren auch einen Ahorn 595, mit Alkoven, Etagenbetten, 6Personen usw.
allerdings auf Fiat Ducato. Wir müßten eigentlich alle erforderlichen Bedienungsanleitungen haben. Welches Problem hast Du, bzw. mit welchen Unterlagen können wir Dir vielleicht weiterhelfen???

Lieben + stell doch mal ein Bild deines Ahörnchens ein :razz:

tiefschneewikes am 26 Sep 2010 19:23:40

Hallo alle Zusammen,

ich bin begeistert, wieviel Hilfe ich als neues Mitglied gleich bekomme. Ein Foto meines Fahrzeugs stelle ich demnächst ein, meine Digicam ist defekt. Mein Profil ergänze ich noch gerne mit den Fahrzeugdaten - Sorry ich bin neu.

Mein Problem ist die Elektrik. Auf der Beifahrerseite ist eine Klappe. Dahinter ist das Ladegerät und die Batterie für den Aufbau. Diese Ladegerät hat einen Wackler - manchmal war im gesamten Aufbau kein Strom. Ich glaube das habe ich jetzt im Griff. Aber welche Leuchtdiode welche Bedeutung hat ist mir noch nicht klar.
Mein weiteres Problem mit dem Ahorn-Aufbau ist die dritte Bremsleuchte in der Mitte. Ich konnte nirgens eine neue bekommen. Bei meiner sind mehrere LED´s defekt. Ich brauche eine Leuchte mit 350mm Länge, 15mm höhe. Alle von mir gefundenen Leuchten sind nur 315 mm lang.

teecha am 26 Sep 2010 20:02:22

Hallo Jörg,
waren jetzt direkt am Womo und haben nachgeschaut:
bei uns ist das Ladegerät unter der Sitzgruppe, er hat nur oben 2 Dioden, eine grüne für 13,6V anzeige und eine rote für 14,4V anzeige (also für warnung bei Überspannung), desweitern nur noch die Sicherungen.

Bei den LED-Leuchten weiß ich allerdings auch nicht weiter....

Wenn wir bisher Probleme hatten, einmal ist uns eine Dachluke fast weggeflogen (Verschluß brach wohl wg. Materialermüdung?) sind wir zur Fa. Güma in Mannheim, ist WOMO-Händler mit eigener Reparaturwerkstatt. Hier waren wir immer sehr zufrieden.

Liebe

alexg am 26 Sep 2010 21:27:53

Hallo nochmal,
wie bereits beschrieben, handelt es sich bei den F-Modellen auf Transit um Fahrzeuge, die bei Rimor vom Band liefen und vorher als Due Erre verkauft wurden.
In deinem Fall können dir evtl. Due erre oder Rimor-Fahrer weiter helfen. Die Fahrzeuge auf Fiat Ducato, die bei SEA (baugleich Mc Louis, SEA Dinghy und Elnagh) gebaut wurden, sind von den Rimor-Fahrzeugen völlig verschieden.
Bei Ersatzteilproblemen würde ich es bei der Firma Nothaft versuchen: --> Link
Die dürften die gängigen Ersatzteile haben oder beschaffen können.

Alex

caravantechnik-de am 27 Sep 2010 11:54:18

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn Du größere Probleme mit Deinem Ahorn-Fahrzeug hast, kann ich Dir das GOLDSCHMITT-Technikzentrum in 74731 Walldürn empfehlen. Der Chef dort, Herr Stäbler, war jahrelang Werkstattleiter bei der Fa. Ahorn und kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Kuno am 30 Sep 2010 11:38:18

Ich habe einen Ahorn gekauft bei der Fa Bauer Caravaning in Geisingen

hoepe am 30 Sep 2010 11:53:38

Hallo Jörg,
wenn du aus Welschingen bist, dann fahre mal nach Neuhausen zur Fa. Berner.
Markenfreie Werkstatt mit richtig gutem Know-how, fährt selbst ein älteres Mobil. Wir hatten bis vor kurzem auch einen Chausson auf Ford-Basis und er war immer ein kompetenter Ansprechpartner, der eigentlich immer eine Lösung gefunden hat.

aus Hilzingen

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beulen in der Alu Außenhaut
Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt