|
Hallo,
ich habe ein Womo mit einem Ford Transit 2.2 TDCI Motor der auf einem Zylinder keine Kompression mehr hat! Mein Womo ist jetzt 2 Jahre und drei Monate alt und hat 36000km! So wie ich in anderen Foren schon erfahren habe ist es keine Seltenheit daß bei dem 2.2 TDCI auch mal ein Kolben durchbrennt. Wer kennt das Problem und kennt sich mit der Kulanzregelung bei Ford aus? Armin Moin und Tach,
Ich sage nur: "Ford die tun nix" oder wie hieß der Werbespruch? Hatte ein Chauson mit Ford. 3 mal Urlaub wegen Motorproblemen abgebrochen. 1 mal Rückholung per ADAC. Ist zwar schon ca. 8 Jahre her. Aber Ford? Nichts, nothing! :twisted: :evil: Hoffe Du hast mehr Glück.
Das heist Ford die tuen Nix , Oder / er fuhr Ford(t) und kam nie wieder. Hatte mal einen Ford Kurier nur Stress (Kulanz war damals Fremdwort bei Ford)vieleicht Heute besser :?: Peter Hallo,
@ owner @ petermann schaut doch mal ins Sprinterforum oder Duc.-Forum :D Dagegen ist ja Ford eine Nobelmarke. Murks, Pfusch in den Werkstätten können vorkommen und fehlerhafter Umgang der Fahrer mit dem Fahrzeug kommt überall vor. So hat mir heuer der Mechaniker in meiner Fordwerkstatt beim Wechseln des Fensterhebermotors von innen eine kleine Beule in die re. Tür gehauen. Leider habe ich es jetzt erst vor kurzem bemerkt, da wir seither nicht mehr mit dem WOMO gefahren sind und es solange in der Garage stand. Bin gespannt, was die sagen. Nun, der Eine fährt mit zuwenig Öl, der Andere tankt mal Benzin statt Diesel und merkt dies erst, wenn sein WOMO stehen bleibt, der Dritte fährt mit dem total überladenen Fahrzeug am liebsten Bleifuß, der Nächste wiederum nur untertourig, also es gibt noch eine Menge mehr Möglichkeiten, sein Fahrzeug/ seinen Motor zu himmeln. Manche Fahrer sind sogar noch ganz stolz darauf, noch nie einen Ölwechsel gemacht zu haben und dadurch "unheimlich" viel Geld gespart zu haben. Und wenn sie dann eines Tages nachts bei minus 20° irgendwo in der Pampa mit einem kapitalen Motorschaden liegen bleiben, verstehen sie die Welt nicht mehr und schimpfen auf das Auto, das überhaupt nichts dafür kann. :cry: Alle hier anwesenden und schreibenden User gehen aber sehr sorgsam mit Ihren Fahrzeugen um :wink: gelle lg peter
nicht so Ärgerlich , es hat niemand geschrieben das Fiat oder Mercedes besser sind , die Frage war wie die Erfahrungen mit der Kulanz bei Ford ist , ich bin jedenfalls Kuriert , und einen Schaden kann jeder haben habe nur meine Erfahrung mit Ford gepostet. Peter Habe sehr schlechte Erfahrung bei der Kulanz mit Ford gemacht. Allerdings im PKW Bereich. Habe einen gebrauchten beim Händler gekauft, der hatte aber Garantie. Nach einem halben Jahr stellte sich heraus, dass es mit der Automatik ein Problem gab. Unsere Werkstatt gab uns darauf hin einen dicken Ordner mit Zeitungsausschnitten. Das war kein Verschleißproblem oder Dummheit des Fahres, sondern ein generelles Problem. (also ein Konstruktionsfehler). Es gab auch eine Rückrufaktion, die der Vorbesitzer aber wohl nicht mitbekommen hat.
Jetzt wollte ich es reparieren lassen. Also zurück zum Händler. Lange Rede kurzer Sinn: Keine Reparatur. Ging auch über Ford, die meldeten sich überhaupt nicht mehr. Trotz Anschreiben etc. und Rechtsanwalt. Wegen fehlender Rechtsschutzversicherung sind wir nicht weiter gegangen (wir hätten klagen müssen). Mein Fazit: Nie mehr Ford.
Gilt für mich auch. Mit meinem Ford Transit Fahrgestell mit 1,9 l Schaltgetriebe bin ich nicht zufrieden. Probleme mit der Hinterachsfederung ist bekannt und nie richtig behoben worden, wir hatten extra damals den kleineren nicht Turbomotor genimmen, da uns schon der Händler sagte, das die 2.2 TDCI nicht lange halten. Vom Motor selber ( 1,9 l Maschine) kann ich nichts negatives sagen, hohe Reparaturkosten Radlager, Bremssattel, Bremsscheiben usw. Fahrzeugelektrik immer wieder Störungen usw. usw.
Und wenn Du dann die Womo Zusassungszahlen auf Ford Basis, mit in Deine Bewertung einbeziehst . . . . dann sieht die Sache mit der Nobelmarke wieder ganz anders aus. gelle! Also immer schön sachlich bleiben, auch wenn´s schwer fällt! Im Wom(x)- Forum, hatten die Fordgetreuen seitenweise den zu Sau gemacht, der sein Womo mit (Heck 2,4er Transe) nach 6 Mon gewandelt hatte. @ Armin, ist eher Ford untypisch, sind meines erachtens Einzelfälle die hochgespielt werden. Rede (sachlich) zuerst mit Ford wg. Kosten(beteiligung)übernahme. Denn die sitzen ( 3Mon. Gar. abgel.) am längeren Hebel. Kannst ja nebenbei durchblicken lassen, dass Du erwägst div. Autozeitschrift um Hilfe zu bitten. Wenn alles nix gebracht hat, erst dann kannste in den div. Foren Luft ablassen. Vorher poltern und dann auf Kulanz hoffen, klappt selten. Gr mani Hallo Armin !
Nach dem Kulanzprogramm beim Händler gibt es wohl keine Kulanz. Wenn Du aber alle Inspektionen beim autorisierten Fordhändler hast durchführen lassen und selbst einen wirklich freundlichen Brief an Ford schreibst,kann ich mir nicht vorstellen, dass keine Kulanz gewährt wird. ...egal, wo man hinhört- alle Marken scheinen ihre Probleme zu haben. Ich habe nur Erfahrungen mit Ford Transit.
Mein erster, Bj 2006 mit 125 PS und Frontantrieb war aufgrund seiner Knüppelschaltung für WoMo nicht ganz geeignet. Der Motor hatte wenig Drehmoment,- der Verbrauch war in Ordnung. In 23 Monaten wurde ein undichter Stoßdämpfer gewechselt, mehrfach versucht, dass Rußen in den Griff zu bekommen- insgesamt war ich jedoch mit dem Fahrgestell zufrieden... was möglicherweise daran lag, dass der Aufbau von Hobby eine totale Katastrophe war. 2008 habe ich dann einen Hymer mit einem Transit Fahrgestell und 2,2 l Motor gekauft. Der Aufbau ist diesesmal super, - das Basisfahrzeug "unbefriedigend". Der Motor "ruckelt" (vermutlich Motorsteuerung/Softwarproblem), erhebliche Lackprobleme, nach nun 2 1/2 Jahren erkennbarer Rost am Rahmen, katastrophale Traktion (mit neuer Motor-Software ein wenig besser),.. Erkannte Mängel an Lack und Rostvorsorge weigert sich Ford auf Garantie anzustellen und begründet das, der Mangel sei durch den Umbau zum WoMo begründet,.. beim Rost liege ja noch keine Durchrostung vor,.. Nach langer Suche habe ich nun wenigstens eine Fordwerkstatt gefunden, die Kompetent scheint. Zahlreiche Mängel wurden hier beseitigt- und das auch nach Ablauf der Garantie bisher kostenlos. Hier habe ich letzte Woche von mehreren 2,2 l Motorschäden gehört, sowohl in Transits als auch in PKWs. Ursächlich sei hier wohl die Spritqualität. Dennoch sagt der Ford-Meister ganz offen, dass der Sprit in Mitteleuropa eigentlich nicht so schlecht sein kann, dass nach 30.000km ein Motor kollabiert. Ob Ford schlechter ist als Fiat & Co, kann ich nicht sagen- doch wenn Ford, dann nur mit guter Werkstatt- und davon gibt es im Großraum München nach meiner Erfahrung nur sehr wenige!! Thomas @ petermann
habe Dich überhaupt nicht gemeint, sondern habe nur meine Sicht der Dinge versucht darzustellen. @ mani ich bleibe dabei, für die Leiden von Sprinter und Duc gibt es riesige Foren, in denen nur über die Leiden dieser Fahrzeuge geklagt wird, ob mit oder ohne WOMO-Aufbau. Schau mal in die 2 Transit-Foren, die es gibt, verschwindend geringe Klagelieder. Das es weniger WOMOs auf Ford als auf anderen Fahrgestellen gibt, hat ja ganz andere Gründe, die nichts mit der Qualität der jeweiligen Hersteller zu tun haben, sondern mit deren Fahrwerkskonzepten. Deshalb gibt es gesamthaft wahrscheinlich nicht wesentlich weniger Ford-Transit als andere Transportermarken. Keine Frage, es gibt auch da öfter mal Gründe zum Klagen, auch ich hatte ja schon Grund, die Werkstatt aufzusuchen. Bei allen Herstellern gibt es immer mal Grund zum Klagen. Und wie hier schon oft genug erwähnt, es melden sich doch immer nur die Unzufriedenen. Die mit Ihrem Fahrgestell unter dem WOMO zufrieden sind so wie ich, melden sich doch so gut wie nie. Fast 4 Jahre und 40 000 Kilometer gefahren und außer der kostenlos behobenen Anfahrschwäche und dem defekten Fensterhebermotor kein Grund zum Klagen. Ganz im Gegenteil, es könnte nicht besser sein. Deshalb immer sachlich bleiben, auch wenns schwer fällt. :wink: lg peter ...sachlich bleiben!?? Fakten kann man wohl ansprechen.. und dass Ford auf Kundenklagen nicht/selten reagiert, ist bekannt. Hier meine ich nicht die WoMo oder Transitgemeinde... ich meine alle Fahrzeuge der Marke. Schau dir mal bei Befragungen des ADAC, Auto Motor Sport ,... die Kundenzufriedenheit an.
Womöglich ist das Transitfahrgestell nicht die optimale Basis für Womos, doch einige nahmhafte WoMo Hersteller greifen gerne hierauf zurück- zumindest bei den Preisgünstigen Mobilen. Hymer hat nach einem kurzen Gastspiel mit Ford eine laufende Serie auf Fiat umgestellt, weil Kundenklagen nicht zufriedenstellend beseitigt werden konnten. ...sachlich bleiben bedeutet aus meiner Sicht, persönlich gemachte positive und negative Erfahungen hier im Forum zu schildern.. Thomas
dann meldet sich hier mal ein Zufriedener ! Meine Transe ist die selbe wie im Eingangspost, auch selbes Alter, aber ich habe bis heute keine Probleme ! (kann natürlich morgen alles anders sein) interessant finde ich dass immer wieder der Transit pauschal runtergemacht wird, aber ernsthafte Probleme wie oben mit dem Motor sind doch extrem selten. Ich würde meinen Transit auf jeden Fall so wie er ist sofort wieder kaufen, beim Aufbau bin ich da nicht so sicher ! canyon
Und kennt einer das ganz spezielle Problem und das daraus resultiernde Verhalten von Ford :?: :roll:
Forenmeinungen möge jeder für sich deuten wie sie/er es will. Von meiner Seite wirste in Sachen --Ford allgemein-- nie was negatives vernommen haben, und künfig wird das auch so sein. Ich steh bei denen vertraglich (bin Zulieferer) auf der Gehaltsliste. Den Transt als Nobelfahrzeug zu bezeichnen, das hat allerding schon was! Will und muß ich nicht verstehen. An einen Sprinter neuerer Machart --machen wir uns mal nix vor-- kommt der Beste Transit/Ducato nicht im geringsten dran. Da kann die Ford/Fiatbrille noch so groß sein, sorry, ist nur meine pers. Meinung. mani
:daumen2: ist ja auch viel teurer, da müssen sie auch besser sein :D
moin der ist viel teurer weil du damit die Kulanzleistung die es beim Ford in dem Umfang nicht gibt, vorab bezahlt hast.
Wie kann man nur so eine Käse schreiben. :D
Ich kenn keine. Letzte Woche wurden meine Leistungsaussetzer bei kaltem Fahrzeug (2.2 TDCI 140PS) laut Werkstatt dadurch behoben, dass mein Rußpartikelfilter regeneriert wurde (er sei verstopft gewesen). Das geile ist: Ich habe keinen Rußpartikelfilter....... Immer wenn ich dachte: Jetzt habe ich eine kompetente Werkstatt (egal ob Ford, VW, etc.) , haben sie mich schnell vom Gegenteil überzeugt.
Du auch :!: Das mit Rußpartikelfilter würde ich mir schriftlich geben lassen , kannst vieleicht noch die 330€ Förderung einstreichen , einfach nur Geil . :kuller: gruß Peter Hallo Arnim,
mein Sohn hat gerade den gleichen Fall in der Werkstatt wie du. Ich frage ihn mal wie alt das Fahrzeug ist was gerade repariert wird und ob da aus Kulanz was bezahlt wird. Auf jeden Fall soll der Händler einen Kulanzantrag stellen. Macht man es selbst wird man abgewimmelt. Du hättest auch über deinen Händler vor Ablauf der normalen Garantie eine Garantieverlängerung abschliessen können , aber das wollen die meisten Händler auch nicht. Lg Gabi Mein Ford 2,2 TDCI 130 PS hat nach 25 Monaten AGR und Turbo mit Müh und Not bei 32000km nach etlichen Werkstattaufenthalten auf Kulanz neu bekommen. Jetzt bei 40000km und 31 Monaten Einspritzdüse defekt, Kolben hat Riss, Motorschaden. Von ca. 9000€ Reperaturkosten würde Ford 20% übernehmen. Wo leben wir eigentlich, das ich bei einem noch nicht mal 3 Jahre alten Auto etliche male in die Werkstatt muß und dann für 9000€ einen neuen Motor brauche? ....die Motormängelliste hört sich ja unglaublich an- und das im Jahr 2010.
Da hilft vermutlich auch keine gute Werkstatt. Ich habe den 2. Ford Transit und hätte nach den Erfahrungen mit meinem 1. (Bj 2006) nie wieder einen Ford kaufen dürfen. Noch unglaublicher waren jedoch die Erfahrungen mit den Fordwerkstätten- da war jeder € Verschwendung. Inzwischen bin ich bei einem Fordhändler in Markt Schwaben. Der ist "kein ausgewiesener Transit Kompetenzhändler", aber vielleicht ist genau das hilfreich. Nach meinen Erfahrungen wird hier noch "gedacht" und nicht nur gemacht, was das Diagnosegerät vorschlägt. Offensichtlich hat sich die Arbeitsqualität rumgesprochen, denn inzwischen stehen immer mehr WoMo`s von Vermietern auf dem Hof. Der Meister sagte mir, dass es gelegentlich Probleme mit den Motoren gibt, die Ford jedoch auf die Dieselqualität zurückführt. So standen zuletzt zwei WoMo`s vom Vermieter auf dem Hof, die in Spanien mit Motorschaden liegengeblieben sind. An grundsätzliche Probleme glaube ich jedoch nicht, denn ich kenne einige Transitfahrer, die allesamt problemfrei sind (Anfahrschwäche abgestellt!). Wenn ich dann im Bekanntenkreis sehe, was Fiat, Ivevo und Sprinter für Macken haben... sind halt Transporter! Wir mit unseren Transen sind auch nicht schlimmer dran als Ducatos & Co- schade nur, dass der Großteil der Fordwerkstätten unglaublich unfähig sind und Ford sich vor Garantieleistungen und Kulanz zu drücken versucht. Thomas
Wie sagt man so schön: Der Fisch fängt immer vom Kopf her an zu stinken! LG Franz (der hofft das seine Transe nieeee eine Ford Werkstatt braucht) Hallo Armin, Habe auch einen Ford Transit mit gleichem Motorschaden,keine Kompression auf dem zweiten Zylinder. Mit ganz leichtem Nageln des Motors hat es angefangen,von der Schwabengarage nicht wahrgenommen,als es lauter wurde als normales Diesel Geklappere abgetan,bis jetzt endlich nach vier Monaten der Motor auseinandergenommen wurde ,dabei dieser Schaden festgestellt wurde. Ich wurde immer nur mit irgendwelchen doofen Ausreden beschwichtigt. Jetzt soll ich für einen neuen Motor 10.000€ bezahlen Mein Ford war von Anfang an ständig in der Werkstatt der Motor lief noch nie richtig,im Leerlauf immer ein Gejaule,einmal auch ausgegangen.hatte mir eigentlich einen Neuwagen gekauft um kein Problem zu haben.Fordwerkstätten sind einfach unfähig,.! Das ist meine Erfahrung,werde mir keinen Ford mehr kaufen!!!!!!! Hallo und willkommen im Forum ! Mein aufrichtiges Mitgefühl hast Du, auch wenn Du Dir dafür nichts kaufen kannst. :cry: Hier kannst Du Dich ein wenig :wink: einlesen zu dem Thema, Du bist also nicht alleine. --> Link
Genau so kann ich es auch berichten,ich habe auch den 2,2ltr.140 PS, seid 2009 bin ich zufrieden damit,beim Ford Händler wurde auch die sogenannte Anfahrschwäche behoben,das heisst, es wurde 2 mal eine neue Software aufgespielt,und seid dem keine Probleme mehr! Und dann zur Kulanz bei Ford möchte ich noch sagen,hatte im Oktober einen Reifen Platt und musste den Scherenwagenheber zum ersten mal benutzen,und siehe da rauf kein Problem ,aber runter war nicht mehr,Drehspindel defekt nach über 3 Jahren ,keine Garantie mehr aber von Ford einen Gutschein über 50 € bekommen zum eintauschen bei der nächsten Inspektion. Nur soviel zur Kulanz bei Ford!!! :) . Und so könnte ich den Reigen fortsetzen,ich fahre seid 1969 immer Fordfahrzeuge und es gab auch schon mehrfach Reklamationen,wurden aber immer zu meiner Zufriedenheit behoben!!! Und ich denke verschiedene Fehler passieren bei allen Fahrzeug Herstellern. Lassen wir es doch mal alles Revue passieren! :bindafür: :gruebel: :nixweiss: :juggle: Franz @ingeslucky Gratulation zu dem Händler bzw. zu der Werkstatt. :) Hallo Auch von mir Gratulation zu dem Händler bzw. zu der Werkstatt. didje Hab den Bereich gerade erst entdeckt und einiges gelesen. Ich habe bis vor 4 Jahren über 30 Jahre in der Automobilindustrie gearbeitet. Dort arbeitet man mit mehrere Effizienz und Qualitätskennziffern um im Vergleich der Hersteller untereinander die eigene Position und den eigenen Handlungsbedarf zu erarbeiten. FORD hatte damals die effizentesten Werke alle Europäischen Hersteller. Ich meine aber, sie sind mittlerweile von 2 anderen in dieser Disziplin überholt wurden. Bei den Qualitätsfragen erinnere ich mich nicht mehr an die einzelnen Definitionen (Schadensvorfälle im Garantiezeitraum pro Einheit ??, Schadenskosten über 4 Jahre?? etc. etc. ) Nun dürft Ihr alle mal raten, wer in diesem Ranking in den Jahren 2005 und 2006 (nur an die erinnere ich mich noch) die Nr. 1, also der beste Hersteller war: FORD. Es ist übrigens klar, dass die sog. "Premiumhersteller" an dieser Stelle ein kleines Problem haben. Einem Mittelklasse-Produkt nimmt man einen kleinen Fehler, (Klappern, Quietschen, Spaltmass etc.) nicht so schnell übel und lebt damit. Ein Premiumfahrzeug weckt ganz andere Erwartungen, dort ist ein quietschender Fensterheber nach 3-maligem Reparaturversuch gerne ein Wandlungsgrund. Für mich heißt das, diese Pauschalverteufelung. (der Hersteller X baut sowieso nur Mist , Die sind ja alle Nichtskönner etc.) eigentlich nicht angebracht ist. Einzelfälle sind für die Betroffenen sehr bedauerlich, aber abgelehnte Kulanz beim Verdacht von minderwertigem Diesel kenne ich z.B. auch von BMW und kann man daher nicht alleine FORD zuzuschreiben. Übrigens stammen die 2,2 Liter Triebwerke bei Ford der Kooperation Peugeot/Citroen/Ford/Jaguar. Wenn diese Triebwerke reihenweise den Besitzern um die Ohren fliegen würden, wäre das Problem ja nicht auf Ford begrenzt. Die 2,4 L-Motore sind glaube ich reine Ford-Motre. LG nanniruffo Ich habe mir gerade einen neuen Ford Ranger gekauft, mit genau der 2,2 TDCI Maschine. Die alten Probleme sind wohl erkannt und schon seit langem behoben. Mein zukünftiger Ford hat 5 Jahre Garantie und ich einen TOP Fordhändler der seit jetzt 27 Jahren mein Vertrauen hat. Ich sehe der Zukunft schmerzfrei und gelassen entgegen. Es steht und fält natürlich alles mit dem Händler. Pech kann man mit jeder Marke mal haben. Das hier wird jetzt Ford Nr.7. Wenn mal was war, na und, dann wurde es eben gemacht und ich hatte für die Zeit ein Übergangsauto. Jeder andere hätte den Ranger schon am letzten Freitag zugelassen. Ich werde wohl erst um den 22. November das Vergnügen haben. Mein Händler und ich haben gemeinsam beschlossen, dass der Ranger serienmäßig erst garnicht auf die Strasse kommt. Serienmäßig kann ja jeder :D . Der Ranger wird jetzt erst mal die nächsten 10 Tage einiges an Veränderungen über sich ergehen lassen müssen. Es gibt noch Händler wo der Slogan noch stimmt. "Ford, die tun was" ...................und dann gibt es ja auch noch die "ECHTEN" Ford Fahrzeuge :!: Zugegeben,mein kleiner dicker verbraucht den ein oder anderen Liter Diesel mehr :( . Aber immerhin haben die (hier oft als dumm dargestellten) Amis es geschafft,ein Fahrzeug auf die Räder zu stellen,dass auch nach jetzt 20Jahren sehr gut läuft.Fahrwerk,Automatik (jo,noch so ne vorsintflutliche Wandlerautomatik),Achsen - alles einwandfrei. Darüber freue ich mich :) . Ich möchte allen geschädigten,aller Marken,alle Daumen drücken,dass alle Probleme wenigstens kostengünstig gelöst werden. Man muß als aufmerksamer beobachter feststellen,dass die vielgelobten Fahrzeuge neuer Bauart (egal welcher Art) den "alten" in vielerlei Hinsicht haushoch überlegen sind - aaber - wenn sie dann mal Ärger machen (was nat.nicht sein muß),wird es oft nervig und sehr teuer. Ich für mich habe entschieden solcherlei ungemach aus dem Weg zu gehen - auch deshalb - fahre ich ne olle Karre :wink: Fred Menno, ich möchte mich Peter (freetec) anschließen. Nach fast 5 Jahren seit Neuerwerb und knapp 75.000 km.... Es gab außer den üblichen Kosten zwischen 150 und 250 € für Inspektionen keine besonderen Vorkomnisse. Und im nächsten Jahr werden dann die vorderen Bremsscheiben fällig... :D So is dat all Felix52 :)
Für GELD tun die Händler so einiges, für (zugegeben viel) GELD kannst du auch zu mir in die Firma kommen und ich bediene Dich in einem Hühnerkostüm oder bei Bedarf auch anders verkleidet... . Das ist doch dem sein Job Sachen zu verkaufen und ans Auto zu schrauben, oder verstehe ich da was falsch? Hallo an Alle ! Bin hier neu im Forum....Anlaß : Mein Womo auf Ford Transit Baujahr 2010 hat jetzt 28 Monaten, also gerade aus der 2 j. Garantie raus, einen schweren Motorschaden....lt. Auskunft der Werkstatt keine Kompression auf dem 2.Zylinder....der Motor muß komplett erneuert werden. Kostenrunkt lt. Werkstatt : € 9500,-. ich habe mir also einen neuen Ford Transit gekauft, der nach km 24000 seinen Geist aufgegeben hat. Jetzt will die Werkstatt einen Kulanzantrag stellen...ich bin gespannt was jetzt kommt. Ich möchte natürlich keinen Cent für diesen Motormist bezahlen. Ist dierser Motor wirklich so schrottig oder nur Einzelfälle. Aber die müssen ja auch ihre Ursache haben. Kennt jemand die dahinter liegenden Gründe. Übrigends habe ich immer deutschen Markendiesel getankt, und das kann jawohl nur ein lächerliches Argument sein, das solch ein Motorschaden durch schlechte Spritqualität entsteht. Dann müßten ja weitaus mehr ähnliche Schadensfälle existieren. Würde mich über Tipps und Antworten freuen. LG Holger. Neee Bernd, es geht hier, falls es Dir entgangen sein sollte, um nur den 2,2 TDCI Motor, oder sollte es jedenfalls.... Insofern ist Dein Link nicht wirklich zielführend. Bei mir mit mittlerweile in über 4 Jahren mit über 80 TKM Womo-Betrieb gibbet aber absolut nix zu mekkern. Der hat keinen nachfüllbedürftigen Ölverbrauch, keinerlei Extrakosten, keine Schwierigkeiten mit Rauchentwicklung ect. Das ist gut so. Und der "Freundliche" bekommt das Womo pünktlich zur Inspektion, echt wenig Kosten stehen zu Buche und so soll es immer bleiben... :) Hallo Rentner2011 ! Ich bitte mal um Antwort, wie es mit Deinem Motorschaden weiterging...mich hat es jetzt am 08.05.2013 erwischt. Nach 28 Monaten und 24000 km ruckelte es erst, wie auf Querrillen, dann kam schwarzer Rauch, weißer Rauch und die Autobahn war vernebelt....der Motor drehte hoch und zog das ganze Öl hoch und verbrannte es !! Ich konnte ihn per Zündschlüssel gar nicht mehr ausmachen...mußte ihn dann abwürgen, was zum Glück gelang. Erste Rückmeldung der Werkstatt € 9500,- Schaden, da sie einen neuen Motor einbauen wollen !!! Sie wollen einen n Kulanzantrag an Ford stellen !!! Wäre für mich mal interessant wie es bei Dir geregelt wurde ??? L.G. Holger G. Hallo Holger,ich hatte über Ostern in Frankreich genau das gieiche mit genau dem gleichen FORD....... Neuen Motorunterbau usw.Kosten in meiner Fordwerkstatt 8.000€ 2010 neu erworben,und mit 26.000Km und 29 Monaten,also 5 Monate über der Garantie. Ford übernahm 85% der gesammten Kosten und ich noch 15% =ca.1.200€ PS: Ich kann damit Leben. Manfred Hallo Manfred ! Na, da es sich wahrscheinlich um gleiche Ursachen handelt, und damit um Serienfehler bin ich nicht so einfach bereit 15 % selbst zu tragen. Weißt Du denn, was bei Dir die Ursache war....auch ein Injektor, der sich in einen Zylinder gebrannt hat ?? Und was sagt Ford ?: Passiert das nach weiteren 30000km evtl. wieder ?? Vielleicht hast Du da ein Antwort gehört ?? L.G. Holger
dann wirst du wohl weiter zu fuß gehen. mit 15% wirst du bestimmt nicht auskommen. |
Anzeige
|