|
Ich habe mal eine Frage, wo man graue Gasflaschen zurückgeben kann und möglichst den Kaufpreis zurückerhält.
Eine Kaufquittung habe ich nicht mehr. Würde gern 2x 11 Kg Flaschen abgeben. Bitte mal um Info- Danke. Bei uns im OBI und Bauhaus. Funktioniert auch mit Aluflaschen problemlos. Hallo Dieter,
ja dann werde ich es probieren. Wir haben beide Märkte bei uns in Kassel auch. Melde mich nach Erfolg noch mal. Danke.
Bauhaus nimmt sie dir zurück. Peter Max der Bahr und Tomms nehmen sie auch... Hallo
Jeder Baumarkt bzw. Gasflaschenverkäufer ,der diese Gasflaschen tauscht oder verkauft ,ist verpflichtet diese auch zurück zu nehmen :!: Hallo,
zurücknehmen ist kein Problem. Geld gibt es dafür dann allerdings nicht. Tauschen ist auch kein Problem. Zumindest ist es bei uns so, wie ich letztes Jahr beim Tausch auf 2 Alu-Flaschen feststellen mußte. lg peter Ich habe vor 2 Jahren bei Fritz Berger eine 3 kg Camping-Gaz-Flasche zurüchgegeben und dafür € 20,-- erhalten.
wo steht das denn ??? Ich habe hier noch eine rote leere Gasflasche von Linde gefunden und wollte sie bei Obi gegen eine volle graue tauschen,-Pesch gehabt....die werden nicht angenommen.Auch andere Betreiber, die rote Flaschen führen, haben diese Linde-Flasche nicht zurück genommen....jetzt sitze ich erst einmal drauf, werde mal im Netz suchen, wer diese noch annimmt.Wenn sie dann irgendwann mal weg sein sollte, werde ich mir im Leben keine rote mehr zulegen....
Kann ich allerdings nicht verstehen, nur weil sie rot anstatt grau ist!?Optisch sehen sie doch auch Haargenau aus, nur eben die Aufschrift....Einen Gerolsteiner Wasserkasten bekomme ich doch auch überall getauscht....
Verkauf sie doch in der e-Bucht. Ich habe mir meine damals auch dort günstig gekauft. lg Longo
--> Das steht nirgens (jedenfalls hab ich nicht gesucht ) ist eine Aussage von EGN und Hellweg Verkäufer -> bei uns ist es jedenfalls so :!: genauso wie ich schon oft von Klein auf Groß getauscht habe :!: :!: (ohne Mahrkosten , hier geht es nur ums Pfand ) Natürlich kann ich keine Graue Flasche zurückbringen -->> zum Händler der nur mit Roten Flaschen handelt :!: ebenfalls ist es üblich nur mit Geld zurück zu rechnen wenn es eine Flasche der gleichen Firma ist . @altenrather
Das Problem hatte ich auch habe die Aufkleber an der Flasche schön Abgeklebt und dann mit der Sprühdose eine schöne Grau draus gemacht hat mich der Lack 5,60 gekostet bei Praktiker und dort habe ich sie dann getauscht. mfg Frank
Graue Gasflaschen werden gekauft und sind dein Eigentum. Rote Gasflaschen sind Eigentum der Abfüllfirmen und werden nur geliehen. Deshalb bekommt mann auch einen Pfandschein und kann sie nur bei Händlern abgeben die diese Firma vertreiben.
Überfalle doch gleich eine Bank, dann kannste noch mehr rausholen.
Man glaubt nicht was alles möglich ist! Und seine Beschränktheit dann auch noch öffentlich kund zu tun, setzt dem dann die Spitze auf. Bei uns im Bauhaus und bei Obi(Kassel) gibst du deine Flaschen ab ,bei der Abgabe erhältst du pfandschein kannste dir dann das Geld auszahlen lassen oder wen du eine Neue mitnimmst wirds halt verrechnet.
Peter hallo petermann,
schönen guten abend was kostet denn die 11 er füllung in alu flaschen im bauhaus oder obi? @wolfworldwide
Wo ist denn das Problem ? ich hatte einen Total Verrostet graue von meinem Vater aus der Gartenhütte von 1991 die wollte auch keiner Tauschen. Da habe ich mir gedacht die Aufkleber sauber Abkleben und Lackieren und was war es hat geklappt sie wurde wieder getauscht. mfg Frank Wie schon beschrieben ...
Grau = Eigentumsflasche Rot = Leihflasche. Bei uns im Obi bekommt man beides getauscht (Leer gegen voll), allerdings nehmen sie nur die rote Pfnadflasche zurück. Die graue Eigentumsflasche nehmen sie nicht. Bei Toom ist es wieder anders ... Die nehmen die roten gar nicht an, die grauen Eigentumsflaschen kann man auch zurückgeben. Und wichtig bei beiden Baumärkten ist der Ventilschutz; ohne Ventilschutz keine Annahme/Ausgabe von Gasflaschen. Bauhaus Ulm
graue flaschen werden getauscht aber nicht zurückgenommen.
Nach meinen Infos haben weder Bauhaus noch Obi Aluflaschen, der einzige Baumarkrt ist Praktiker, aber auch nicht alle Märkte, Rastatt hat. Zu den Preisen siehe im Threat "Gaspreis bei euch noch ok?" Hallo,
der OBI in Baden-Baden Sinzheim hat ALU-Flaschen und nimmt diese auch wieder gegen Bares (ohne Abzug) zurück. Die Füllung kostet gleich, ob ALU oder Grau
echt wusste ich nicht, wie ist der aktuelle preis? im Praktiker Rastatt habe ich am 18.09.2010 10,98 bezahlt für 11kg @Ralph
Das ist ein sehr guter Preis. In meiner Gegend zur Zeit 12,95 - egal ob Alu oder Stahl. Mit Kaufbeleg werden die Flaschen hier zum bezahlten Preis wieder zurückgenommen, ohne Beleg nicht.
Du weist ja wie man zu diesem Preis (orginalpreis von Hornbach Esslingen) kommt? Hallo,
ich habe heute drei 11kg Gasflaschen bei OBI in Bielefeld abgegeben, das Stück für 34,99 Euro. Eine Kaufquittung hatte ich NICHT. Hans Da gibt es die tollsten Erfahrungen. Bei uns im "real" wollten die meine grauen Flaschen nicht zurücknehmen. Zumindest kein Geld dafür bezahlen. Die ticken ganz einfach nicht richtig. Haben auch schon ein Theater veranstaltet als ich mal eine etwas zerkratzte Flasche gegen eine andere volle tauschen wollte. Die nächsten Wochen werde ich da mal den Geschäftsführer ansprechen und fragen wie er sich in Zukunft denn so verhalten möchte. Je nach dem werde ich dann die Flaschen wo anders tauschen. Uns wurde seinerzeit (wir wollten unsre 5 kg-Flasche loswerden) in diversen Baumärkten gesagt, dass dort immer eine bestimmte Anzahl Flaschen getauscht wird, also Anlieferung voller Flaschen gegen Rückgabe der leeren.
Die Rücknahmeflaschen wären überzählig und es gäbe Probleme. OBI Leinfelden tauscht graue Flaschen nur leer gegen voll. Rücknahme einer leeren Flasche gegen Auszahlung ist nicht möglich.
Andreas Irgendwie verstehe ich diesen ganzen Tröt nicht.
Wenn ich eine graue Flasche kaufe, und die kann ich nur kaufen -anders als die roten Flaschen die ja nur gemietet werden-, warum sollte mir die jemand sozusagen zwangsweise wieder abkaufen müssen? Die Flasche wieder loszuwerden ist doch ausschließlich mein Problem und nicht das irgendeines Händlers. Oder sehe ich da was falsch?
Angeber ! Der Obi ist doch in Echterdingen :D :)
Sorry, hast recht, das nächste Mal schaue ich aufs Navi, damit ich weiss wo ich bin. Andreas
erst jetzt gelesen 16€ im Aug.2010 bezahlt.(Stahlflasche) Peter Hallo, als bei unsern Womo duch die anschaffung einer wynen-tankflasche
eine graue stahlflasche übrig war,bin ich einfach zu einem mir bekannten womohändler und -vermieter in D gefahren und hab sie zum rückkauf angeboten,habe noch 25,- € bekommen, dort wird die graue stahlflasche dann wieder bei der erstausrüstung von neuen womos mit verkauft Bei unserem OBI in Dreieich Sprendlingen nehmen Sie maximal eine zurück. Letztes Mal hatte ich drei leere und wollte nur eine neue dann hab ich halt doch zwei neue genommen. Allerdings mit Kaufbeleg währe es kein Problem. Jetzt hab ich ja einen Kaufbeleg über 2 Flaschen also werden Sie das nächstemal 2 zurücknehmen.
Das Gas kostete übrigens 17,20 Euro je 11kg Flasche Ich habe meine beiden Grauen bei OBI gegen zwei Alugas getauscht. Den Kaufpreis der Grauen wurde angerechnet.
wieviel hast du denn für die grauen Flaschen bekommen ?
Absolut richtig :!: Wenn ein Baumarkt die grauen Flaschen zurücknimmt und auch noch Geld dafür bezahlt dann aus Unwissenheit :ja: Hab letzte Woche noch eine kleine 5 -l-Flasche an meinen Gasmann zurückgegeben. Er sagte, es sei eine Kaufflasche, die würde man gründsätzlich (ohne Tausch) nicht zurücknehmen. Hat er dann aber doch gemacht, und mir 30.- EUR dafür zurück gezahlt ... Thema Propangasflaschen Rückgabe und Erstattung des Kaufpreise Graue Gasflaschen und Alugas-Flaschen sind sogenannte Eigentumsflaschen. Der Benutzer kauft diese Flaschen und kann diese dann nur leer gegen voll tauschen. Eine Kaufpreiserstattung ist nicht möglich. Warum ? Diese Flaschen sind unterwegs. Leere graue Flaschen werden zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Rote Gasflaschen sind Pfandflaschen der Gasabfüller wie z.B. Progas, Globalgas, Pamgas, Totalgas, usw. Gashändler dürfen kartellrechtlich nur rote Gasflaschen der eigenen Marke tauschen. Der Gas- Einzelhändler wird fremde rote Gasflaschen bei seinem Marken-Lieferanten = Abfüller nicht los. Allerdings ist jeder Gashändler verpflichtet rote Gasflaschen seiner angebotenen Marke gegen Pfandauszahlung zurück zu nehmen auch ohne Beleg. ( wo es leider doch oft Probleme gibt ) Der Vorteil der Grauen und der Alugas Flaschen ist, diese werden überall leer gegen voll getauscht. Kein Händler ist zur Kaufpreiserstattung bei Rücknahme grauer Gasflaschen verpflichtet. Tut er es dennoch ist es seine Sache. Genauso hat es mir mein Gasmann erklärt. Wobei er dennoch meine 3. (Reserve-) Flasche gegen Zahlung des "Pfandbetrages" zurückgenommen hatte .... das iss Kulanz
Und aus Eigennutz, wenn er seinen Bestand erhöhen möchte. Och nööö, die stammte ja auch von ihm ..... |
Anzeige
|