cw am 08 Okt 2010 10:13:34 Nach noch nicht mal 3 Wochen Inseratsdauer ist es schon passiert, unser Adria 660 SL (Erstzulassung 01.2009) ist verkauft. Die Nachfrage nach diesem Auto scheint wohl recht groß zu sein, denn wir konnten unseren Wunschpreis fast realisieren.. Eine andere Rechnung finde ich jedoch besonders bemerkenswert:
Die Differenz zwischen dem Kaufpreis und Verkaufspreis beträgt gerade mal 4500,- € Das heißt pro Jahr 2250,- € Dies geteilt durch die 70 Übernachtungen im Jahr bedeutet , das wir für gerade mal 32,14 € je Nacht im eigenen Womo übernachtet haben..
Steuern und Versicherung sowie das von uns gekaufte Zubehör im Wert von ca. 400,- € habe nicht mitgerechnet.
So, jetzt beginnt die schwere Zeit ohne Womo.... aber das neue ist ja schon geordert, und wird gerade gebaut. Bekommen werden wir es im Frühjahr. In den nächsten Tagen berichte ich Euch mit den ersten Fotos.
chrralf am 08 Okt 2010 11:05:58 Hallo cw!
Ich bin gerade unschlüssig, ob ich Euch bedauern soll, dass Ihr jetzt ein paar Monate ohne Womo auskommen müßt oder Euch schon mal zum Neuen gratuliere! :wink:
Ich denke, ich wähle Variante zwei, denn sicher wird bei Euch die Vorfreude überwiegen, oder? Ich hoffe für Euch nur, das der versprochene Liefertermin gehalten werden kann! Bei uns wurden Anfang 2009 aus "definitv" "maximal" fünf Monaten Lieferzeit am Ende acht! Da war dann schon der eine oder andere geplante Urlaub ins Wasser gefallen... :( Aber das war auch mitten in der "Wirtschaftskrise" und kommt hoffentlich nicht mehr vor! Also freue ich mich schon auf baldige Fotos von Eurem neuen Womo!
Christian
P.S. Was wird es denn?
cw am 08 Okt 2010 11:48:24 Die Vorfreude überwiegt natürlich :kette:
Es wird ein 4x4 BIMOBIL Am Wochenende werde ich berichten.
Liebe
Christoph
Maxima am 08 Okt 2010 12:35:46 Hi Christoph,
interessant Deine Kalkulation!
Ich bin sehr gespannt auf Euren Neuen, wir orientieren uns gerade auch und Bimobil gehört durchaus mit zu unseren Favoriten. Ich habe mir gerade noch mal die Seite angeschaut, die bauen wohl nicht auf Sprinter oder?
Lancelot am 08 Okt 2010 13:57:31 cw hat geschrieben: Es wird ein 4x4 BIMOBIL Am Wochenende werde ich berichten.
Sowas da ??
Dann könnt ihr ja die Berge hoch "fahren" und müßt nicht mehr "kraxeln" :D
Gast am 08 Okt 2010 14:04:46 Also ganz ehrlich :
In mir wehrt sich auch irgendwas dagegen Mitleid aufkommen zu lassen.
Da singt er uns einen rein, wie armseelig das ohne Womo ist und dabei geht es nur darum die Wartezeit
AUF SO EIN OBERSCHWEINEGEILES BIMOBIL :cry: :cry: zu überbrücken !!!
Frechheit - solche User gehören sofort gesperrt :D
Ne, ernsthaft: Mach denen mal ein wenig Dampf und halt uns auf dem Laufenden, wie das mit Deinem hochbeinigen Geländewürfel so voran geht.
Wolfgang hat völlig recht - diese anstrengende Kletterei könnt Ihr dann ja endlich lassen.
Gast am 08 Okt 2010 14:10:45 Ich hatte mir unter dem Titel auch was anderes vorgestellt... nämlich, dass das Womo, wie bei uns, Ende Oktober seine Halle bezieht und Winterschlaf hält bis März. Wir haben unseres ja noch gnaz neu, ehrlich ich schau's mir jeden Tag mal an, mach dies und das drinnen. Unsere Kleine kraxelt dann auch immer drin rum, es ist ein Heidenspaß. Unsere letzte (und erste!) Fahrt für dieses Jahr führt nächstes WE an den Gardasee. Wir freuen uns schon wie Bolle. Von daher kann ich die Riesenvorfreude aufs neue Womo gut verstehen! Das Teil sieht ja super aus, sowas hab ich noch nie hier in unseren Breiten gesehen!
Gogolo am 08 Okt 2010 14:12:39 Maxima-one hat geschrieben:Hi Christoph,
interessant Deine Kalkulation! Ich bin sehr gespannt auf Euren Neuen, wir orientieren uns gerade auch und Bimobil gehört durchaus mit zu unseren Favoriten. Ich habe mir gerade noch mal die Seite angeschaut, die bauen wohl nicht auf Sprinter oder?
Doch, die bauen auch auf Sprinter :D :D :D
@cw
Ich habe deines schon gesehen, als ich diese Woche bei bimobil war ...
:eek: :D :eek: :D
Habe die Ehre
Gogolo
chrralf am 08 Okt 2010 14:14:36 chrralf hat geschrieben:Hallo cw!
Ich bin gerade unschlüssig, ob ich Euch bedauern soll, dass Ihr jetzt ein paar Monate ohne Womo auskommen müßt oder Euch schon mal zum Neuen gratuliere! :wink:
Ok - Streicht "Mitleid", setzt "Neid"! :D Wenn das neue Womo aus dem Hause Bimobil ist, ist es bestimmt ein Kracher! Herzlichen Glückwunsch! :kette:
Auf das die Wartezeit schnell vergeht!
Bin schon gespannt auf den Bericht nächste Woche!
Bis denne
Christian
bernierapido am 08 Okt 2010 14:25:59 Hallo,
ich galube auch, das die Vorfreude auf das neue überwiegen wird.
Hoffentlich kommst du da nicht auf die Idee dir den Preis pro Nacht auszurechnen ;-)
piccolino am 08 Okt 2010 14:37:26 Herzlichen Glückwunsch zum neuen WoMo...bisschen neidisch bin ich schon.. nicht unbedingt auf deinen neues WoMo sondern auf den Käufer deines "alten " WoMos.
Deine Kostenkalkulation verstehe :razz: ich schon, allerdings kaufm. korrekt ist sie nicht. Nimm mal Steuern, Versicherung, Zinsverluste, erhöhten Srpintverbrauch, Stell- oder CP-Gebühren, evtl. Garage usw. biste aber schnell auf 80 € und mehr...und dafür gibt`s auch saubere Hotelzimmer... von einem Pauschalurlaub mal ganz abgesehen.
Aber da bei einem WoMo - wir bei mir auch - der Verstand oft hinten anstehen muss, kann ich deine Rechnung wieder nachvollziehen.
pipo am 08 Okt 2010 14:40:45 cw hat geschrieben:Es wird ein 4x4 BIMOBIL
Pffft jetzt hält sich mein Mitleid absolut in Grenzen :wink:
Auf dem Caravan Salon haben wir auch am BIMOBIL Stand gestanden und geträumt :D
Ich glaub danach kann eigentlich nichts mehr an Steigerung kommen oder??
mauimeyer am 08 Okt 2010 14:59:12 Nach kurzer Abstimmung im Moderatorenbereich wurde "cw" soeben aus dem Forum ausgeschlossen mit dem Begründung, vorsätzlich ein Thema mit Konfliktpotential online gestellt zu haben.
Okay, war ein Scherz, aber die Probleme möchte ich haben! :D
Ich freue mich für Euch und habe nur Mitleid mit den Lesern hier!
Gast am 08 Okt 2010 15:51:22 Nee es geht das ganze Jahr durch nur wenn es all zu Glatt wird bleiben wir Zuhause.
LG Terry und Frank
Gast am 08 Okt 2010 16:08:04 mauimeyer hat geschrieben:Nach kurzer Abstimmung im Moderatorenbereich wurde "cw" soeben aus dem Forum ausgeschlossen mit dem Begründung, vorsätzlich ein Thema mit Konfliktpotential online gestellt zu haben.
:kuller: genau, richtig so, sperrt ihn aus. :)
Okay, war ein Scherz, aber die Probleme möchte ich haben! :D Ich freue mich für Euch und habe nur Mitleid mit den Lesern hier!
cw am 08 Okt 2010 17:35:03 Danke für Euer Mitgefühl :D
aber ihr kennt doch das Auto noch gar nicht ?
Morgen gibts Bilder vom Basisauto und alles technische.
Christoph
bert am 08 Okt 2010 20:25:33 Hi Christoph
Bin schon gespannt auf die Daten und Bilder vom neuen Mobil.
bert
Krabbe65 am 08 Okt 2010 20:54:54 Moin Christoph,
na, dann man herzlichen Glückwunsch zum gute Verkauf und zum zukünftigen neuen WoMo :D
Steht denn jetzt auch ein Farmer Smoker an :wink:
Deine "Pipibüchse" nimmt Dir bestimmt bigpit ab :D
Liebe
Tina
Lancelot am 09 Okt 2010 17:39:02 cw hat geschrieben:Morgen gibts Bilder vom Basisauto und alles technische.
Ja wasn nu :?:
Los jetzt ... :schreiben:
A 800 am 09 Okt 2010 18:30:21 Ich warte schon den ganzen Tag vergeblich auf die Bilder.
Er wird wahrscheinlich keine Zeit mehr für uns haben. :D
Oder ist so geblendet von dem Mobil, das er das fotografieren vergessen hat.
bert am 09 Okt 2010 19:17:15 cw hat geschrieben:Danke für Euer Mitgefühl :D aber ihr kennt doch das Auto noch gar nicht ?
Christoph
.....morgen war schon gestern!!!!
Bin NEUGIERIG.
bert
Gast am 09 Okt 2010 21:13:34 bert hat geschrieben:cw hat geschrieben:Danke für Euer Mitgefühl :D aber ihr kennt doch das Auto noch gar nicht ?
Christoph
.....morgen war schon gestern!!!! Bin NEUGIERIG. bert
Und wir sind schon ganz dicke im Wochenende :irre:
Los jetzt "cw" rück raus! :motz:
oberstdorfer am 09 Okt 2010 21:19:16 Ha :razz:
Ich bin überhaupt nicht neidisch, denn ich hab ein Wohnmobil und cw hat keins. Ich weiss noch als ich auf meins gewartet habe wie schwer das wahr. Erst beim kauf hab ich dem Händler gesagt ob das jetzt in 3 Wochen kommt oder in 6 Wochen das ist mir egal. Aber dann so 2 Wochen vor der Lieferung ging das Fieber richtig los und ich bin insgesamt 5 mal in 2 Wochen von Dreieich nach Mannheim gefahren um mir mein neues anzuschauen.
So und wenn ich jetzt noch an die zwei drei Herbstausflüge die wir noch machen und die drei viermal skifahren die wir im Winter gehen und die vier fünf Faschingsausflüge die wir noch machen HA :razz: da bin ich überhaupt nicht neidisch auf einen armen Wohnmobilosen cw der weis gott wann im nächsten Jahr ein Bimobil kriegt. HA :razz:
|
|