xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die ersten Fotos und Daten vom neuen Bimobil 1, 2, 3

cw am 09 Okt 2010 22:13:16

So, jetzt gehts los...
Viele von Euch haben sich sicher ein riesiges Allradmonster vorgestellt. Aber das würde nicht zu uns passen bzw. nicht zu unserer Art Urlaub zu machen. Die Basis ist der neue VW T5/2 als 4Motion. VW baut derzeit sicher einen der modernsten 4 Radantriebe. Ich habe unten eine Link eingefügt, in dem das besser erklärt wird, als ich es könnte. Das Auto steht auf großen 17 Zoll Füßen mit Blockprofil Reifen. Als Zubehör haben wir noch zusätzlich eine manuelle Differenzialsperre, wenn es ganz Dicke kommt. Luftfederung an der Hinterachse wird gerade eingebaut. Damit uns die Kraft nicht ausgeht, hat er eine Bi-Turbo Diesel (Euro 5) mit 180 PS. Ich finde 45 PS (je angetriebenes Rad) klingt nicht so protzig. Ansonsten:
Komfortpaket, Regensensor, Zentralverriegelung, Multifunktionslenkrad, Elektrikpaket, Radioanlage RCD 310, Sitzheizung, Seitenairbags mit Kopfairbags, Tempomat, Tagesfahrlichtschaltung, Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht, Klimaanlage, Bordcomputer.

Der Aufbau (LB 355) wird ungefähr dem von Gogolo entsprechen, jedoch haben wir im Heck eine Rundsitzgruppe und keine große Klappe. Dafür hat der Wagen eine große Fahrradgarage, der Freiraum im Alkoven ist etwas höher. Die Tür ist mehr eine Tresortür, und entspricht nicht der auf den Bildern von Bimobil (Link zu Bimobil habe ich eingefügt) Auf dem Dach hat es eine Solaranlage mit der neuen CIS Technik (gute Leistung auch bei Teilabschattung) und eine größere Batterie. Zum Fahrerhaus gibt es eine fest verschließbare Wintertür. Die Gasversorgung ist mit einer Tankflasche und einer Tauschflasche wie bei Gogolo gelöst. Die Wohnkabine wird silber. Mehr Zubehör brauchen wir nicht.

Das Auto ist 6 m lang, 2,24 m breit und 3,15 m hoch. Das Gewicht beträgt 2940 kg (100kg weniger als im Prospekt da kein Alko Fahrwerk), der 4 Rad kommt mit ca. 100 kg dazu. Mit Zubehör liegen wir bei ca. 3200 kg. Die Zuladung ist für unsere Bedürfnisse also ausreichend.

Hier findet Ihr den LB 355
--> Link

Hier ist die Technik erklärt:
--> Link

Ich habe Gogolo schon geben, wenn immer er in der nächsten Zeit bei Bimobil ist, Fotos zu machen. Dafür nochmals Danke.

Hallo Gogolo, sollten die Fragen vom Forum zum Antrieb zu technisch werden, könntest Du für mich antworten ??

So, jetzt seid Ihr auf dem neusten Stand.

Liebe

Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Okt 2010 22:34:39

Hei Christoph,

endlich gehts los!

Aber den LB 355 hab ich nicht gesehen.
In welcher Rubrik ist der unter diesem Link zu finden :gruebel:

:ironie: Muss ich mir dein Mobil selber zusammen basteln

cw am 09 Okt 2010 22:38:42

Linke Seite auf Modelle,
danach auf Wohnmobile,
danach auf LB 355 und so weiter und so weiter ...

Liebe
Christoph

Anzeige vom Forum

wmsnooker am 09 Okt 2010 22:51:36

artischocce hat geschrieben:Hei Christoph,

Aber den LB 355 hab ich nicht gesehen.
In welcher Rubrik ist der unter diesem Link zu finden :gruebel:

:ironie: Muss ich mir dein Mobil selber zusammen basteln

1. Link links unter Modelle :razz:

wmsnooker am 09 Okt 2010 22:53:57

Nuuuuuuu cw, du warst doch eben noch nicht da :?: :roll: :? :D :D :D

Gast am 09 Okt 2010 23:02:26

wmsnooker hat geschrieben:Nuuuuuuu cw, du warst doch eben noch nicht da :?: :roll: :? :D :D :D

Macht nichts, manchmal wird man von der Zeit überholt :hallo:
Habs inzwischen gefunden, danke.

@Christoph
Gefällt mir schon ziemlich alles, bis auf die Hecksitzgruppe.

bimola am 10 Okt 2010 10:41:03

Hi Christoph, wir sind morgen bei Bimobil. Ich kann ein paar Fotos machen. Wie weit ist denn die Kabine schon fertig? Noch ein Vorschlag: nehmt anstatt der Hühnerleiter die Klapptreppe.
Rundsitzgruppe - klar doch -wer hat denn sonst den totalen Überblick

:D

Gogolo am 10 Okt 2010 11:04:19

cw hat geschrieben:
Hallo Gogolo, sollten die Fragen vom Forum zum Antrieb zu technisch werden, könntest Du für mich antworten ??

Zum 4MOTION werde ich leider nicht viel sagen können, denn mein IVECO hat einen permanenten Allrad mir 3 Differentialsperren.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und jede Menge Spaß mit deinem schönen neuen Bimobil!!! Ich werde bei jedem Besuch bei bimobil dein Teil für dich "streicheln" und jedesmal schöne von dir ausrichten :D :D :D

Noch ein Vorschlag: nehmt anstatt der Hühnerleiter die Klapptreppe.

Das kann ich nur unterstreichen! Wenn die Klapptreppe in der Nacht heruntergeklappt ist, dann ist auch gleichzeitig die Türe zuzm Fahrerraum so gut verriegelt (Blockiert), dass ein evtl. Einbrecher hier keine Chance hat hereinzukommen. Darüber hinaus ist sie durch die breiten Stufen viel bequemer zu besteigen als die normale Treppe.

Habe die Ehre

Gogolo

oberstdorfer am 10 Okt 2010 11:20:23

Hallo CW

Bau doch eine Webcam in die Werkstatt von Bimobil, so kannst du jederzeit schauen wie weit dein Mobil ist? :lol:

Hast du schon einen Namen für das Neue?

Viel Geduld wünscht dir

Lancelot am 10 Okt 2010 11:25:01

... sieht doch schon mal sehr gut aus ... :daumen2:

bert am 10 Okt 2010 12:00:39

Schöne Basis, würde mir auch gut gefallen,
leider lässt sich das <3,5t nur zu Zweit umsetzen.
Zu Viert braucht man einfach mehr Platz.
Beneide Euch aber trotzdem um diese tolle Gerät.

bert

cw am 10 Okt 2010 12:15:26

Hallo Bimola, Hallo Gogolo,
vielen Dank für Eure Angebote, die Ich gerne annehme. Das mit der Treppe ist eine gute Anregung. Werde mit Bimobil sprechen.

Liebe

Christoph

bimola am 10 Okt 2010 18:49:48

Hi Christoph,
wir haben einen durchgezogenen Boden, dadurch mehr Stauraum,( z.B. für Surfbretter) und 2 Bodenklappen. Nur die Kleiderschranktür musste dadurch gekürzt werden. Die breite Treppe dient bei uns auch ab und zu als Gästesitzgelegenheit und Abstellmöglichkeit beim Kochen. Die Aluwanne in der Garage würden wir das nächste Mal breiter nehmen. Die Gastankflasche haben wir von Alugas - Gewicht!! Ach so, ja dann haben wir noch ein Abluftheki über der Küche - warme Luft raus, kühle Luft rein.

cw am 31 Okt 2010 11:58:59

Inzwischen hat sich einiges getan. Das Auto und die Kabine sind nun auf immer verbunden. In den nächsten Wochen wird nun der Innenausbau fortgesetzt. Leider hat mir Bimobil nur diese 2 Bilder gemailt.

Viele

Christoph

Gogolo am 31 Okt 2010 12:23:19

Das wird doch schon ganz schön!!! Als ich vor eineinhalb Wochen bei Bimobil war, da habe ich nur das Fahrgestell deines Fahrzeugs gesehen, da war die Kabine noch nicht montiert. Ich habe aber dein Fahrzeug "gestreichelt" und ihm einen schönen von dir ausgerichtet :D

Habe die Ehre

Gogolo

cw am 31 Okt 2010 12:30:31

Hallo Gogolo,

:dankeschoen:

Liebe

Christoph

bimola am 31 Okt 2010 12:48:50

Auch wir haben nur Dein "Untergestell" gesehen - es wartete noch auf die Hochzeit :D . Wann soll es fertig sein?
Wo sollen die Fahrräder hin?

cw am 31 Okt 2010 13:19:16

Hi bimola,
es darf noch bei Bimobil überwintern. Die Fahrräder kommen in die Garage.
Foto siehe auf der Internetseite von Bimobil (LB 355)

Viele
Christopj

bimola am 31 Okt 2010 14:54:15

Der Platz für die Räder ist ziemlich knapp bemessen. "Normale" Räder passen rein (Pedale müssen aber abklappbar sein). Nun habe ich mir ein Flyer (e-bike) gekauft und es ist schon ein ziemliches Gewürge damit (und das beim LB 365). Beim nächsten bimobil werden wir die Garage etwas größer nehmen. Achte auch darauf, dass sie die Heckklappe im richtigen Winkel einbauen, damit das Wasser bei geöffneter Klappe nach aussen fließt.

Maxima am 31 Okt 2010 18:08:25

Gogolo hat geschrieben:. Ich habe aber dein Fahrzeug "gestreichelt" und ihm einen schönen von dir ausgerichtet :D

Hi Christoph,

ich habe auch gestreichelt. Dein Mobil hat eine schöne Farbe. :D
Und hier sind die aktuellen Fotos. :wink:

Maxima am 01 Nov 2010 12:07:12

cw am 10 Mär 2011 18:15:39

Juhu, es ist geschafft !! Wir haben unser neues Überall-Hinkomm-Mobil endlich bei uns zu Hause. Es ist genauso geworden, wie wir es uns gewünscht haben. Die Überführungfahrt von München haben wir mit einem Besuch bei Goldschmitt verbunden. Hier wurde ein verstärkter Querstabilisator einbaut, und dem neuen Auto eine dicke Schicht Unterbodenschutz samt Hohlraumkonservierung verpasst. Am Wochenende gibts (wenn ihr wollt) noch Bilder vom fertigen Bimobil.

Liebe

Christoph

Chris_62 am 10 Mär 2011 18:21:21

Herzlichen Glückwunsch Christoph !!!

:kette:

Na klar will ich Bilder sehen :daumen2: ....unbedingt !

Ich wünsche dir (Euch !) allzeit gute Fahrt :autofahren: !!!

Maxima am 10 Mär 2011 18:25:50

Christoph, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Bimobil. :kette:

Immer eine gute Fahrt und ganz viel Freude mit dem schönen Teil.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen. :)

zeus am 10 Mär 2011 20:04:17

Ich schließe mich den Glückwünschen an. Viel Freude mit dem Mobil und viele schöne Reisen.

pipo am 10 Mär 2011 20:23:42

Ich schliesse mich nicht nur den Glückwünschen an, sondern auch der Forderung nach Bildern :!: ;D

Seit der CMT bin ich hin und weg von diesen Fahrzeugen :wink:

A 800 am 10 Mär 2011 20:48:02

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bimobil.

Bin schon gespannt auf die Bilder. :D

garagenspanner am 10 Mär 2011 20:56:33

moin moin :)

herzlichen Glückwunsch zum tollen neuen Untersatz.
Viel Spass damit ( ich gestehe etwas neidisch zu sein ....:D )

vom See im Regenland
Jan

Gogolo am 10 Mär 2011 21:10:30

Gratuliere dir von Herzen bzw. "von Gogolobil zu Bimobil". Habt ihr dem schönen Teil schon einen Namen gegeben?

Viel Freude damit und immer genügend Diesel im Tank sowie eine Haandbreit Luft ums Fahrzeug.

Habe die Ehre
Gogolo

CKgroupie am 10 Mär 2011 21:55:02

Herzlichen Glückwunsch, Christoph und viel Freude am dem schönen, neuen Wohnmobil!

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Bilder, ich finde Bimobil-Womos toll!

uschi-s am 10 Mär 2011 22:57:19

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel, viel Spaß damit.

dramar am 11 Mär 2011 07:30:08

Viel Spass mit dem neuen Mobil und ich bin schon gespannt auf die Bilder. :razz: :razz: :razz:

cw am 13 Mär 2011 14:49:19

Hallo, mein Name ist Überall-Hinkomm-Mobil aber als Rufname haben sich meine Menschen auf die Kurzform Ühm geeinigt. Mein Nachname verrät meine adlige Herkunft. Ich bin ein echter "Raimund von Liebe" aus dem Hause BIMOBIL. Hier die ersten Bilder als ich an meine neuen Menschen Ute und Christoph übergeben wurde.
Bild
Bild[/url]

Meine erste Fahrt ging zu Goldschmitt. Ich kann gar nicht verstehen warum die beiden so vorsichtig mit mir umgehen. Ich habe zwar erst 7 km auf meiner Lebensuhr, aber würde doch so gerne zeigen wie stark ich mit meinen 180 PS schon bin. Und diese Streicheleinheiten sind mir echt ein wenig peinlich, denn ich will doch eine echter 4-Rad Kerl sein.

Bei Goldschmitt gabs Wellnes pur für mich. Alle schauten auf mich, schraubten an mir rum, und zum Schluss das Größte überhaupt: Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung. Echt super.

Bild

Oh, da steht ja ein Bruder von mir... wie schön...
Bild
Am nächsten Morgen wollte mich noch der TÜV Mensch begutachten. Erstmals haben meine beiden Menschen in mir übernachtet. Langsam wird mir klar, wie mein zukünftiges Leben aussehen könnte.

Bild

Am nächsten Tag ging es zu meinem neuen zu Hause. Wieder durfte ich nur 100 Stundekilometer schnell fahren. Ich hätte doch so gerne gezeigt was ich schon alles kann.

Nun noch ein paar Fotos von meinem Inneren.
Bild
Bild
Bild
Mit geschlossener Tür zum Fahrerhaus
Bild
Und mit offener Tür
Bild
Bild
Bild
Alles ist sauber aus massivem Holz (Ahorn) gefertigt. Die Fronten sind aus Alu.
Bild
Viele Stauräume im doppelten Boden
Bild
Bild
Wassertank im doppelten Boden
Bild
Fahrgefühl wie im PKW
Bild
Bild

Liebe an alle anderen Reisemobile
sagt euer Ühm

Gogolo am 13 Mär 2011 14:57:46

Toll - das Ühm ist innen ja (fast) wie bei uns :D :D :D

Viel Glück und Freude mit dem Fahrzeug!

Habe die Ehre

Gogolo

cw am 13 Mär 2011 15:02:53

Hallo Gogolo, deine Idee mit den Vorhänge an den Alkovenfenstern haben wir umgesetzt. Vielen Dank nochmal.

Liebe
Christoph

CKgroupie am 13 Mär 2011 15:06:59

Hallo Christoph,
wunderschön geworden euer neues Mobil! Da kommt Neid auf :)

Gogolo am 13 Mär 2011 15:18:53

cw hat geschrieben:Hallo Gogolo, deine Idee mit den Vorhänge an den Alkovenfenstern haben wir umgesetzt. Vielen Dank nochmal.

Liebe
Christoph

Ich habe es gleich bemerkt :D - du wirst sehen: im Sommer kannst du den Mückenschutz schließen, es kommt Luft herein und morgens ist es noch schön dunkel bzw. es stört nachts nicht das Licht von außenliegenden Lampen.

Auch der Aufstieg zum Alkoven ist mindestens so genial wie beim AlpaMobil (die haben hier sicher abgekupfert - ein Plagiat!!! :D ) wenn nicht sogar besser, denn die abgeklappte Treppe verriegelt gleichzeitig den Durchgang zum Fahrerhaus, so dass ein evtl. Einbrecher (der hoffentlich nie zu dir und mir kommt) keine Chance hat in den Wohnbereich einzudringen.

Habe die Ehre

Gogolo

A 800 am 13 Mär 2011 15:24:33

Tolles Teil :gut:

Viel Spaß auf euren Fahrten.

pipo am 13 Mär 2011 15:34:59

:eek: Geiles ÜHM :zustimm:

Viel Spass auf euren Reisen :!: :wink:

uschi-s am 13 Mär 2011 15:48:48

Sehr schön geworden, da werdet Ihr sicher viel Spaß auf Euren Reisen haben.

wiebke am 13 Mär 2011 16:14:50

Hallo Christoph,
was für ein schönes Mobil! :daumen2:
Ich wünsche euch viele schöne Reisen damit
und neidisch bin ich auch :oops:

Molle1 am 13 Mär 2011 16:24:57

Wünsche auch aus dem Schwabenländle allzeit gute Kratzer und Knitterfreie Fahrt. Aber mal nur so aus Interesse. Was macht Gogolo immer wieder bei Bimobil? Da wird es doch keine Probleme geben???
Reinhard

Gogolo am 13 Mär 2011 16:40:03

Molle1 hat geschrieben: Aber mal nur so aus Interesse. Was macht Gogolo immer wieder bei Bimobil? Da wird es doch keine Probleme geben???
Reinhard

1. Es ist von mir aus nicht weit zum Bimobil und manchmal fahre ich nur zwecks Neugierde hin.

2. Vor meiner großen Chinareise sind noch einige "Verbesserungen" eingebaut worden. Und Ersatzteile (z.B. Reserve-Wasserpumpe9 habe ich auch noch gebraucht.

3. Es waren aber auch noch 2-3 kleinere Gewährleistungsarbeiten durchzuführen, die auf das Konto der Zulieferer gegangen sind. Und meinen Kühlschrank, den habe ich v origes Jahr selbst geschrottet...

Summa summarum: keine Probleme mit dem Gogolobil.

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 13 Mär 2011 17:00:15

Hallo Christoph,

ist ein sehr schönes Auto geworden, herzlichen Glückwunsch und viele schöne Reisen damit :)

Aber nur mal so aus Interesse :

Gogolo hat geschrieben:.. denn die abgeklappte Treppe verriegelt gleichzeitig den Durchgang zum Fahrerhaus, ..

Wo "verriegelt" denn die Treppe da was :?: Auf den Fotos sieht das so aus, als ob man die Schiebetür trotzdem aufschieben und die Treppe auch von vorn hochklappen kann, oder :?:

Waldi am 13 Mär 2011 17:09:11

Die Treppe wird seitlich gegen die Wand hochgeklappt (zusammengelegt)und somit kannst du die Tür nach innen öffnen.Ist die Treppe unten kann die Tür nicht mehr nach innen geöffnet werden,sieht man an den Bildern ja gut.

Waldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alcantara Schonsitzbezüge ?
Abwassertank Kaufempfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt