Hallo an die Ga?perten,
ich habe zwei miteinander verbundene, fest installierte Alu-Gastankflaschen welche als fester Gastank (Knocks-System) gelten und von außen mit LPG am Tankanschluß betankt werden. In meinem Heizsystem habe ich u.a. die Duo-Control von Truma und die zeigt mir innen an wenn eine Flasche leergeht bzw. leer ist (rotes Lämpchen). Ist die zweite Flasche in Betrieb, zeigt dieses rote Lämpchen weiterhin nur an, dass die 1. Flasche nachgefüllt, also getankt werden muss, sonst nichts. Ich hätte aber ganz gerne gewußt wie weit der Verbrauch der 2. Flasche fortgeschritten ist.
Klar kann ich jetzt hergehen und auf Verdacht LPG an der Tanke nachfüllen, dass ist der einfachste Weg. Weniger erbaulich ist, dass (schätzen kann fehlen) manchmal nur für € 5,60 Gas reingeht und der Tankwart einen etwas schief ansieht.
Meine Frage:
Gibt es eine Art Füllstandsanzeiger oder irgendwas ähnliches um zu sehen was noch in der derzeit angeschlossenen Flasche an Restinhalt ist.
Bitte keine Tipps mit den Temperaturabhängigen Aufklebetabellen, das ist ein Mistsystem das nicht funktioniert.
Gibt es hier eine Art Füllstandsuhr mittels Gas-Betriebsdruck oder so was ähnliches ?
DANKE für euere Überlegungen
von Peter-Josef
Gas und Strom, ich lass die Finger davon !