xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mister DHL oder nur ein Renter mit viel Geld?

hast29 am 17 Okt 2010 11:22:07

Hallo,

dieses "Womo" haben wir in Minden gesichtet.
Der Fahrer/Besitzer war nicht gesprächig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 17 Okt 2010 11:41:03

Glaube nicht das das ein Womo ist.

Wird irgend ein Ausstellungswagen sein.

Dieter

hast29 am 17 Okt 2010 12:07:33

Nein, es ist definitiv ein Womo!!!!!

Anzeige vom Forum

Lancelot am 17 Okt 2010 12:10:28

"Platz" hat er jedenfalls :D

Ob´s auch immer für den SP reicht ... :?:

Dachte zuerst an so einen Renntransporter, aber er hat auch hinten Fenster mit Vorhängen.

Randyandy01 am 17 Okt 2010 12:13:47

Heilland, bei der Farbe gibt´s ja Augenkrebs...........

gerd-ll am 17 Okt 2010 12:37:55

ich denke schon das es ein Womo ist
wir haben den vor einigen wochen
auf dem stellplatz in stockach am bodensee
gesehen
aber von fahrer oder ähnliches war weit und breit keine
spur
aber schon heftig die kiste

pipo am 17 Okt 2010 12:42:50

Das ist der Truck von Klaus Zumwinkel. Den hat er statt Limo und Fahrer bekommen :D

Ein Bekannter hat sich auch einen Auflieger ausgebaut.
Mit Camping hat das wirklich nichts mehr zu tun, zumal sein Radius äusserst beschränkt ist.

Gast am 17 Okt 2010 12:52:04

pipo hat geschrieben:Das ist der Truck von Klaus Zumwinkel. Den hat er statt Limo und Fahrer bekommen :D

Ein Bekannter hat sich auch einen Auflieger ausgebaut.
Mit Camping hat das wirklich nichts mehr zu tun, zumal sein Radius äusserst beschränkt ist.

Äh - hallo - ich bins - Dein lieber Gast . :D :hallo:
Also ich versteh mal wieder was nicht.

Spontan fallen mir 3 Interpretationsmöglichkeiten Deines letzten Satzes, bzw. des "Radiuses" ein.

1. Meinst Du den geistigen Radius Deines Bekannten?
2. Radius im Sinne von Manövriermöglichkeiten - sprich: Wendekreis ?
3. .... Radius außerst beschränkt ist, weil er jetzt, nach dem um- Ausbau keine Kohle mehr hat oder sich die laufenden Kosten von seinem Geschoss nicht leisten und nur noch eine Runde um Euer Örtle fahren kann?
Sprich: Radius im Sinne von Entfernung?

So, lieber Pipo, das wärs dann auch schon, was ich wissen wollte :D

hast29 am 17 Okt 2010 12:56:43

Fahrer und Frau wurden auch gesehen...aber er hat weder guten Tag noch sonst was gesagt.

Doch halt, einer der Fotografen hat ihn gefragt ob er den selber ausgebaut hat...das hat er noch bejaht bevor er seine Holde...geschätzt die Hälfte seines Alters, raus gebeten hat.....

Ich fand die Gardinen an dem Wagen echt super häßlich!!!!!

Gast am 17 Okt 2010 12:59:37

hast29 hat geschrieben:Doch halt, einer der Fotografen hat ihn gefragt ob er den selber ausgebaut hat...das hat er noch bejaht ...

Pfff, das kann ja jeder behaupten. Wer weiß, vielleicht ist in der Karre außer 2 Matrazen und den hässlichen Vorhängen ja gar nichts drin ? :)
Bzw - je nachdem wie die Holde aussieht, war es am Ende sogar nur eine Matraze. Wer weiß das schon.
Die Karre ist imposant - keine Frage - aber gefallen tut sie mir nicht.

hjmkarsten am 17 Okt 2010 13:05:53

... es gibt Sachen die braucht kein Mensch .... das Teil gehört dazu !

Absolut zum Reisen geeignet, besonders Korsika dürfte empfehlenswert sein :D

Hans-Jürgen

gerd-ll am 17 Okt 2010 13:06:55

lach
gefallen tut sie mir auch nicht
mir würde schon das grauen kommen
wenn ich mit dem monster irgend nen
stellplatz anfahren müsste
recht verschachtelt und eng

die haben drinnen bestimmt ne sprechanlage
von ganz vorn nach ganz hinten
oder nen haus räusper truckeigenen
briefträger dabei
looooool

pipo am 17 Okt 2010 13:26:56

Gast hat geschrieben:So, lieber Pipo, das wärs dann auch schon, was ich wissen wollte :D

Erstmal gibt es das Hier: :runterdrueck:

Natürlich ist der Aktionsradius mit solch einem Gerät gemeint.
Ich habe noch keinen Stell- oder Campingplatz hierfür gesehen :D

Alfred0 am 17 Okt 2010 14:42:18

Servus
absolut genial!!!
Der braucht keinen PKW auf einem Anhänger ans Womo hängen um mobil zu sein.
Den Auflieger abkoppeln und schon hat er ein 750 PS Spaßmobil mit irren Breitreifen. :D :D
Einziger(?) Nachteil bei dem Ding, es gibt keinen Verbindungsgang zwischen Wohnteil
und Fahrerkabine.

Alfred

Gast am 17 Okt 2010 15:42:24

Ich finde das Teil Klasse,
Wär zwar für meinen Geschmack (und Geldbeutel) 10 Nummern zu groß,
aber letztendlich hat der Besitzer sich seinen Traum vom Reisen erfüllt.
Genauso machen es doch die meisten von uns auch.

Viele ,
westy75

Knuffel am 17 Okt 2010 16:29:43

Alfred0 hat geschrieben:Einziger(?) Nachteil bei dem Ding, es gibt keinen Verbindungsgang zwischen Wohnteil
und Fahrerkabine.

Alfred

Sag das mal nicht - oder kennst Du nicht den schwarzen Truck aus der Serie "Knight Rider"? Da konnte man auch während der Fahrt von vorne nach hinten gehen ;-)

Stefan-Claudia am 17 Okt 2010 16:46:57

ich geb zu, ich bin ganz neidisch !
und zwar auf die Beleuchtung !

BoEy, so ne Befeuerung hätt ich auch gerne !!!

Aber mal im ernst, sind diese Positionsleuchten nicht auch am Fiat einsetzbar ? (12 V, natürlich)

aber vermutlich würde ich nur noch nachts fahren und am Tage schlafen .... 8)

Gast am 17 Okt 2010 16:59:42

Vielleicht ist er ja "Vollblut Trucker " :D
Das nenne ich mal Dickschiff -> bin aber absolut nicht neidisch auf dieses Teil :!:
mich würde mal interessieren auf welchen CP /SP der passt :?: und ob die da dann den normalen Preis berechnen :D

tober am 17 Okt 2010 17:34:11

Der braucht weder CP noch SP. Alle 20 KM kommen auf der Autobahn Raststätten wo es Parkplätze gibt die KOSTENLOS sind. Strom oder sonstiges wird der nicht brauchen, alles reichlich an Bord. Entsorgung ? Jede Kläranlage in D müsste den Entsorgen lassen wenn er das Teil als Womo zugelassen hat. Oder der Tank reicht bis er zuhause ist. :D

tober

kintzi am 17 Okt 2010 17:53:14

Hallo, wird er wohl auch einen beheizten Pool haben, wie in USA in dieser Klasse gelegentlich? Richi

LowCostDriver am 17 Okt 2010 17:58:23

Knuffel hat geschrieben:Sag das mal nicht - oder kennst Du nicht den schwarzen Truck aus der Serie "Knight Rider"? Da konnte man auch während der Fahrt von vorne nach hinten gehen ;-)

Nee, also das konnte man nicht.
In den Hänger ist zwar KITT reingefahren, aber von dort konnte man nicht in die Kabine vorn durchgehen.
Da standen die Computer, an denen Bonnie, dann April und dann wieder Bonnie gearbeitet hat.
Devon hatte noch eine Ledersitzgruppe und das wars.
Ich darf verweisen: --> Link

:D

Knuffel am 17 Okt 2010 18:05:18

Ja mit Bonnie...
Das waren noch Zeiten ;-)
Aber später als dann dieser junge dunkelhäutige Kerl (komme gerade nicht auf den Namen) kam, der den LKW gefahren hat, der kam öfters mal während der Fahrt aus der Zugmaschinee nach hinten nachdem Michael und KITT mal wieder reingerauscht sind...

Knuffel am 17 Okt 2010 18:08:42

Der Semi verfügt über einen Autopilot wie K.I.T.T., doch den strikten Vorschriften der Foundation zufolge muss sich immer ein Fahrer hinter dem Steuer befinden.
Also musste vorne (theoretisch) keiner drin sein - aber wo sollte der während der Fahrt hin ;-) ?

Gast am 17 Okt 2010 18:31:03

Hallo,

ein armes Schwein, wer mit so einem Teil unterwegs sein muß. :D
Nur auf riesigen Parkplätzen außerhalb jeder Zivilisation stehen,
nur auf Autobahnparkplätzen stehen,
nur angegafft werden.
Angst haben müssen, wegen so deutlich gezeigtem Reichtum angegriffen(überfallen und ausgeraubt) zu werden.
So gut wie nie irgendwo gemütlich auf einem schönen Platz stehen bleiben zu dürfen, zu können.
Immer und überall die maximale Maut zahlen.
Von V & E ganz zu schweigen.
Da kommen ja wohl nur Kläranlagen in Frage.
Na ja, vielleicht hat er noch einen Kombi zum Einkaufen und einen Ferrari zum Spazieren fahren an Bord. :D
Dann gehts. :D
Also ich weiß nicht, ich möchte für kein Geld der Welt so ein Monster gegen unseren kleinen gemütlichen Henry tauschen, mit dem ich fast immer und überall stehen bleiben kann wo ich will und auch fast überall hinfahren kann, wo ich will.

lg
peter

a.miertsch am 17 Okt 2010 20:45:24

Eindeutig!
Eine mobile JVA für Drogenkonsumenten. Vorsicht, so sehen die unsere Mobile, könnte sein, sie denken dann : "Prima ,eine Einzelzelle", und begehren Einlass. :roll:
Albert

fuchsroere am 17 Okt 2010 21:07:57

Jedem was gefällt, ohne wenn und aber.
Ich denke jeder in diesem Wohnmobilforum hat seine eigene Interpretation übers Wohlfühlen weg von zuhaus.

Gast am 17 Okt 2010 21:12:52

fuchsroere hat geschrieben:Jedem was gefällt, ohne wenn und aber.
Ich denke jeder in diesem Wohnmobilforum hat seine eigene Interpretation übers Wohlfühlen weg von zuhaus.

:daumen2:
Genau so sehe ich es auch.
Der eine wird im ausgebauten Vito glücklich, der andere braucht einen 10m Liner und der dritte bastelt sich einen Sattel-Schlepper zurecht.

Jedem Tierchen sein Pläsirchen :D
Letztendlich bleibt es doch das gleiche Hobby!

Viele ,
westy75

Golfspieler am 17 Okt 2010 21:21:06

fuchsroere hat geschrieben:Jedem was gefällt, ohne wenn und aber.

:gut:

Genau!

will49 am 18 Okt 2010 00:24:58

:D also wenn es zu dem geschoß das jüngere, blonde , auf sowas stehende
weibliche geschenk dazu gibt, dann nehme ich auch so ne karre .
ist doch wohl ehrensache . sie fährt und ich erhole mich. oder so. :oops:

Rainer

Gast am 18 Okt 2010 09:54:21

So wie die Fenster in einer Flucht sind, wird wohl auch der Gang in einer Flucht sein. Das heißt, in dem Mobil geht man immer bergauf oder bergab. Vorteil beid er Sache ist, das man bei einem Wasserschaden immer das Wasser hinten rauslaufen lassen kann :!: :D

Habe übrigens gestern auf der AB einen Gelenkbus als Womo gesehen! das ist schon eher was :!: Da kann man auch mal in der Bushaltestelle in der Innenstadt parken :!: 8) :D

Jörg

Golfspieler am 18 Okt 2010 10:01:25

cojo hat geschrieben:So wie die Fenster in einer Flucht sind, wird wohl auch der Gang in einer Flucht sein. Das heißt, in dem Mobil geht man immer bergauf oder bergab. Vorteil beid er Sache ist, das man bei einem Wasserschaden immer das Wasser hinten rauslaufen lassen kann :!: :D

Habe übrigens gestern auf der AB einen Gelenkbus als Womo gesehen! das ist schon eher was :!: Da kann man auch mal in der Bushaltestelle in der Innenstadt parken :!: 8) :D

Jörg

Ähem,

wenn die Zugmaschine weg ist, steht der Sattelaufleger doch waagrecht?!?

Fritz

Gast am 18 Okt 2010 13:09:40

Golfspieler hat geschrieben:
cojo hat geschrieben:So wie die Fenster in einer Flucht sind, wird wohl auch der Gang in einer Flucht sein. Das heißt, in dem Mobil geht man immer bergauf oder bergab. Vorteil beid er Sache ist, das man bei einem Wasserschaden immer das Wasser hinten rauslaufen lassen kann :!: :D

Jörg

Ähem,

Fritz

Und das geht nun mal nur auf einem CP :!: oder :?:
Und welcher CP in EU ist so groß für einen Sattelschlepper?
Jörg

Knuffel am 18 Okt 2010 13:21:07

cojo hat geschrieben:
Golfspieler hat geschrieben:

Jörg

Ähem,

Fritz

Und das geht nun mal nur auf einem CP :!: oder :?:
Und welcher CP in EU ist so groß für einen Sattelschlepper?
Jörg

Warum teueren CP?
Urlaub im Gewerbegebiet ;-)

topolino666 am 18 Okt 2010 17:17:58

Golfspieler hat geschrieben:Ähem,

Fritz

Hallo Fritz!

Ein abgestellter Sattelauflieger ohne Zugmaschiene steht i.d.R NICHT waagrecht, das erleichtert das eigentliche absatteln, und aber auch wieder das ansatteln!

Die Zugmaschine pumpt die Hinterachse nach oben (der Auflieger wird "schief"), die Kurbelstützen kommen runter und die Zugmaschine kann nach dem Hinterachse ablassen bequem aus- / einfahren.

Das ist die Regel im Güterverkehr, natürlich kann man aber jeden Auflieger auch gerade abstellen, kostet halt Zeit! :D

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser-Boiler
Empfehlung Aussenisolierung für den Winterschlaf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt