mirdochwurscht am 19 Okt 2010 12:59:11 Hallo liebe Camper.
Ich habe vor mir zusätzliche Schlösser an die Womo Tür zu machen. Welches macht Sinn und ist nicht zu umständlich beim Auf und Zumachen.
Fiamma Safe Door? Das Riesenteil mit dem großen Bügel?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Montage und Bedienung.
Bitte um hilfreiche Antworten.
Danke schon mal und Servus derweil.
Stephan
pitb am 19 Okt 2010 13:18:18 Moins!
Hebe den Fiamma Safe Door - großer Bügel - an meiner Aufbautüre. Eidiweil mir letzt Jahr jemand den Schließzylinder zernudelt hat aber GsD doch nicht reinkam.
Wichtig war mir: Bügel deckt Schloss ab. Habe die Variante, die man durch die WoMo-Wand schraubt - aber mit separaten Winkeln - also das Frame-Prinzip seitlich im Rahmen. Auf der Höhe wo ich das Schloss wollte konnte ich innen die Gegenplatte nicht setzen.
Vorteil: einfach zu verbauen - spart Löcherei in der Tür.
Nachteil: nur von außen. Von innen sichere ich - wenn überhaupt - mit Riegel.
Und noch was: das Argument mitm Brecheisen kann man eh vergessen - damit lupft man von der Scharneirseite her die Tür ohnehin leicht auf.
Gast am 19 Okt 2010 13:18:35 Hallo Stephan,
jedes Sicherheitsschloss das zusätzlich ist, ist umständlich beim auf und zu machen!
Wofür brauchst du das? Um sicher zu übernachten oder um das Womo unaufbesichtigt abzustellen?
Also beim sicheren Übernachten achte ich darauf, nicht unbedingt alleine zu stehen, wenn die Gegend als unsicher gilt. (irgend wo in der Pampa kommt sowieso kein Verbrecher und wenn doch, hilft das Schloss eh nichts)
Hier würde das Schloss nur was nützen, wenn du glaubst das ein anderer der kein Schloss hat, das Opfer wird (ist natürlich moralisch bedenklich aber menschlich). Aber das Gegenteil kann eintreten. Im Glauben bei Dir ist was zu holen oder nur als sportlichen Ehrgeiz, kommen die dann ausgerechnet zu Dir.
Beim Abstellen ist das dann genau so, wenn die Diebe glauben es ist was zu holen kommen die auch in einen Panzer!
Verzetz dich einfach mal in die Rolle eines Verbrechers, dann wirst Du entweder auf das Mobil verzichten oder die phsychologische Härte macht dich stärker.
Wir haben mit unseren Gebrauchtmobil eine Alarmanlage mit vier Bewegungssensoren erhalten, diese bisher noch nie genutzt. Ich weiß gar nicht wie die so geht. Muss ich mal irgend wann auf einem vollen Stellplatz nachts um 2:00 Uhr ausprobieren :!: :D
Aber ich denke da würde keiner zu mir kommen und nach dem rechten schauen, ich würde nur verärgerte Blicke am nächsten Morgen ernten. :roll:
Mobilisten und streng Gläubige sind im Gottvertrauen seelenverwandt. Nicht in jeder Beziehung aber in vielen!
Jörg
Gast am 19 Okt 2010 13:21:16 pitb hat geschrieben:Moins!
Und noch was: das Argument mitm Brecheisen kann man eh vergessen - damit lupft man von der Scharneirseite her die Tür ohnehin leicht auf.
Genau das isses, die Scharniere bekommt man auch mit ner ordentlcihen Kuchengabel auf :wink:
pitb am 19 Okt 2010 13:29:51 Und die Billig-Schließzylinder in den Türen statt mit Besteck mitm einfachen Schraubendreher. Wenn mans richtig macht. Und den kann ein böser Mensch - wesentlich unauffälliger als ein Kuhfuß - aufm CP/SP einsetzen. Ergo: Schloß verdeckt hat schon was
RaiWo am 19 Okt 2010 14:31:45 Guude!
Eigentlich macht kein Zusatzschloss Sinn, so lange die Fenster ungesichert bleiben. Ein WoMo-/WoWafenster ist sooooo leicht aufzubrechen, ein Schlag mit der flachen Hand und drinn ist man.
CU
Wolf
Gast am 19 Okt 2010 14:33:57 pitb hat geschrieben:Und die Billig-Schließzylinder in den Türen statt mit Besteck mitm einfachen Schraubendreher. Wenn mans richtig macht. Und den kann ein böser Mensch - wesentlich unauffälliger als ein Kuhfuß - aufm CP/SP einsetzen. Ergo: Schloß verdeckt hat schon was
Ein Profi vielleicht - ein Nichtprofi keineswegs (selber schon probiert, sogar mit der Bohrmaschine. Null chance).
Sprich: gelegenheitsdiebe scheitern am normalen Schloß auch - Profis kommen mit oder ohne Bügel rein.
Aber generell haben wir dieses Thema ja schon x-Mal diskutiert.
zacapa am 19 Okt 2010 14:49:04 RaiWo hat geschrieben:Guude! Eigentlich macht kein Zusatzschloss Sinn, so lange die Fenster ungesichert bleiben. Ein WoMo-/WoWafenster ist sooooo leicht aufzubrechen, ein Schlag mit der flachen Hand und drinn ist man. CU Wolf
Das ist genau meine Rede.
Was macht es denn für einen Sinn für teures Geld eine Öffnung im Womo extrem einbruchsicher zu machen, wenn es 5 - 6 andere Öffnungen gibt durch die ich mit geringem Aufwand und fast geräuschlos einbrechen kann.
Schaut Euch mal die schlapprigen Plastikverschlüsse und das bruchempfindliche und wenig torsionssteife Acrylglas der Fenster an.
Das erinnert mich an einige Wohnhäuser, wo die Haupteingangstür gesichert ist wie Fort Knox und die sonstigen Türen (Keller- und Terassentüren)mit viel Glück Standardware sind.
Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Manfred [/b]
psbu am 19 Okt 2010 15:38:33 Ich würde nicht noch zusätzlich sichern.
Mit einem stabilen Schraubendreher bekomme ich bestimmt
meine Aufbautür auf, ohne großen Schaden anzurichten.
Mit einer extra Sicherung wäre der Schaden doch nur um
so größer. Im Womo ist eh nichts wertvolles zu holen.
Wenn wir unterwegs sind, sichere ich abends von innen nur
noch mit einem extra Splint, der an der Türe verschraubt ist.
psbu
SingleMalt am 19 Okt 2010 15:43:41 psbu hat geschrieben:Ich würde nicht noch zusätzlich sichern. Mit einem stabilen Schraubendreher bekomme ich bestimmt meine Aufbautür auf, ohne großen Schaden anzurichten. Mit einer extra Sicherung wäre der Schaden doch nur um so größer. Im Womo ist eh nichts wertvolles zu holen. Wenn wir unterwegs sind, sichere ich abends von innen nur noch mit einem extra Splint, der an der Türe verschraubt ist.
psbu
... und je mehr du sicherst, desto mehr kommt ein potenzieller Dieb auf die Idee, dass da Was zu holen ist.
zacapa am 19 Okt 2010 16:29:26 SingleMalt hat geschrieben: ... und je mehr du sicherst, desto mehr kommt ein potenzieller Dieb auf die Idee, dass da Was zu holen ist.
Bei dem Namen würde ich ja schon mal einen "Handvorrat " SingleMalt vermuten. :D Je nach Destillerie und Alter kommen da schon die ersten Hunderter zusammen.
In diesem Sinne: Prost. :bia:
petermann am 19 Okt 2010 18:34:07 Wenn schon musste man auch seine Heki vergittern die reist ja ein 3 Jähriger runter wenn er aufs Dach kämme , wen man sich manchmal anschaut wie manche die Aufbautüre sichern einfach irre , daneben ist ein Fenster mit sonem Plastikriegel der hält gerade mal das Fenster zu mehr auch nicht. :D
Peter
Gast am 19 Okt 2010 19:56:59 Hallo,
nun, die meisten Einbrecher kommen erfahrungsgemäß nicht über die Fenster, sondern über die Türen, sei es Fahrerhaustüren oder Aufbautür.
Deshalb haben wir uns entschieden, bei der Ölmühle die Fahrerhaustüren mit der allseits bekannten, einfachen aber sehr wirkungsvollen Kette zu sichern und an der Aufbautür ein solides ABUS- Schloß anbringen zu lassen. Und nun hoffen wir, zumindest die Einbrecher abzuhalten, die mal eben auf die Schnelle rein müssen, weil der nächste Schuss schon überfällig ist und mit Diebesgut bezahlt werden muß.
Die absolute Sicherheit gibt es nicht im WOMO. Nirgendwo !
lg
peter
rinto am 19 Okt 2010 20:03:57 Hatten das Schloss bei unserem Hymer S 510 auch. Ob´s ein Einbruchschutz ist, sei dahingestellt ( wer Böses will kommt halt beim Intergrierten durch die Schaufenster- äh Frontscheibe ) , war aber bestens geeignet als Treppenhaltegriff, zum Handtuchtrocknen, zum Hundeanleinen u.a.
Also im Ergebnis gibt es sinnlosere Anschaffungen :D
Viele aus Nürnberg
petermann am 19 Okt 2010 20:18:12 Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,
nun, die meisten Einbrecher kommen erfahrungsgemäß nicht über die Fenster, sondern über die Türen, sei es Fahrerhaustüren oder Aufbautür. Deshalb haben wir uns entschieden, bei der Ölmühle die Fahrerhaustüren mit der allseits bekannten, einfachen aber sehr wirkungsvollen Kette zu sichern und an der Aufbautür ein solides ABUS- Schloß anbringen zu lassen. Und nun hoffen wir, zumindest die Einbrecher abzuhalten, die mal eben auf die Schnelle rein müssen, weil der nächste Schuss schon überfällig ist und mit Diebesgut bezahlt werden muß. Die absolute Sicherheit gibt es nicht im WOMO. Nirgendwo ! lg peter
Haste Recht aber wenn er nicht reinkommt ist deine Türe Demoliert , und er Reist dir dein Fenster ab und kommt rein , umso schwerer er reinkommt umso größer ist der schaden , und über die Türen kommen eigentlich die meisten rein wenn sie vorher Gas eingelassen haben , aber wenn Womo irgendwo abgestellt wird gehen die überall rein wo es am einfachsten ist , kenne jemand dem haben sie im Winterquartier sein Womo aufgebrochen , zu Tür sind die nicht reingekommen (aber richtig Schaden gemacht) sind zur Heki rein, und Heki hat dann so ca3-4 Wochen offen gestanden (bis es Bemerkt wurde)bei übelsten Wetter , den Rest Brauch ich nicht mehr zu schreiben
erklärt sich von selbst.
Peter
mcdudel am 19 Okt 2010 20:21:17 So habs ich gemacht. Kann die Aufbautüre von Innen und von Außen öffnen ohne Probleme.
Harry
Gast am 19 Okt 2010 20:22:34 petermann hat geschrieben:Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,
nun, die meisten Einbrecher kommen erfahrungsgemäß nicht über die Fenster, sondern über die Türen, sei es Fahrerhaustüren oder Aufbautür. Deshalb haben wir uns entschieden, bei der Ölmühle die Fahrerhaustüren mit der allseits bekannten, einfachen aber sehr wirkungsvollen Kette zu sichern und an der Aufbautür ein solides ABUS- Schloß anbringen zu lassen. Und nun hoffen wir, zumindest die Einbrecher abzuhalten, die mal eben auf die Schnelle rein müssen, weil der nächste Schuss schon überfällig ist und mit Diebesgut bezahlt werden muß. Die absolute Sicherheit gibt es nicht im WOMO. Nirgendwo ! lg peter
Haste Recht aber wenn er nicht reinkommt ist deine Türe Demoliert , und er Reist dir dein Fenster ab und kommt rein , umso schwerer er reinkommt umso größer ist der schaden , und über die Türen kommen eigentlich die meisten rein wenn sie vorher Gas eingelassen haben , aber wenn Womo irgendwo abgestellt wird gehen die überall rein wo es am einfachsten ist , kenne jemand dem haben sie im Winterquartier sein womo aufgebrochen , zu Tür sind die nicht reingekommen (aber richtig Schaden gemacht) sind zur Heki rein, und Heki hat dann so ca3-4 Wochen offen gestanden (bis es Bemerkt wurde)bei übelsten Wetter , den Rest Brauch ich nicht mehr zu schreiben erklärt sich von selbst. Peter
Hallo Peter,
was bleibt mir denn noch übrig ?
Doch, eine Idee hätte ich noch:
Ich bete zum heiligen Florian nach dem Motto:
Verschon unser WOMO, laß den Einbrecher dort einbrechen, wo keine sichtbaren und erkennbaren Sicherheitsmaßnahmen angebracht sind :D
lg
peter
petermann am 19 Okt 2010 20:26:13 Freetec 598 hat geschrieben:petermann hat geschrieben:Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,
Haste Recht aber wenn er nicht reinkommt ist deine Türe Demoliert , und er Reist dir dein Fenster ab und kommt rein , umso schwerer er reinkommt umso größer ist der schaden , und über die Türen kommen eigentlich die meisten rein wenn sie vorher Gas eingelassen haben , aber wenn Womo irgendwo abgestellt wird gehen die überall rein wo es am einfachsten ist , kenne jemand dem haben sie im Winterquartier sein womo aufgebrochen , zu Tür sind die nicht reingekommen (aber richtig Schaden gemacht) sind zur Heki rein, und Heki hat dann so ca3-4 Wochen offen gestanden (bis es Bemerkt wurde)bei übelsten Wetter , den Rest Brauch ich nicht mehr zu schreiben erklärt sich von selbst. Peter
Hallo Peter, was bleibt mir denn noch übrig ? Doch, eine Idee hätte ich noch: Ich bete zum heiligen Florian nach dem Motto: Verschon unser WOMO, laß den Einbrecher dort einbrechen, wo keine sichtbaren Sicherheitsmaßnahmen angebracht sind :D lg peter
Top Idee :D :D
oder lass den Schlüssel von aussen stecken
|
|