xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mäuse im Womo

ralf70 am 22 Okt 2010 23:54:03

Wie bekämpfe ich die Mausplage, die Viecher sind unter dem Armatourenbrett und weis Gott noch wo. Die Chemische Keule aus dem Gartencenter hilft nur bedingt und die Mäuse zerren Dämmaterial raus. Am liebsten ein paar Schlangen rein......
Hat da jemand einen guten Rat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

singlefreiheit am 23 Okt 2010 00:14:16

wfo47 am 23 Okt 2010 14:11:01

ralf70 hat geschrieben:Wie bekämpfe ich die Mausplage, die Viecher sind unter dem Armatourenbrett und weis Gott noch wo. Die Chemische Keule aus dem Gartencenter hilft nur bedingt und die Mäuse zerren Dämmaterial raus. Am liebsten ein paar Schlangen rein......
Hat da jemand einen guten Rat?

Hallo.

Auch wir standen schon vor dem Mäuseproblem. Wichtig ist dass du alle erwischst, bevor sie Junge haben.
Denn dann ist die Jagd um so schwerer.
Auch wir hatten es mit Chemie (Gift) probiert.
Die Viecher waren in den Heizungsröhren. Da halfen nur 5 ganz normale Mausefallen, belegt mit Käse oder Speck. Quer zu den Heizungsauslässen aufgestellt. Und schon nach 2 Nächten waren 4 Mausetot.
Die Fünfte dann knapp eine Woche später, und seit dem ist Ruhe.
Wir wünschen Dir erfolgreiche Jagd.
:gut:

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Okt 2010 14:31:11

Mal nur so, zwecks Vorbeugung:
Weiß man , wie die Viecher in den Innenraum des Womos gelangen konnten?

wfo47 am 23 Okt 2010 14:50:30

Gast hat geschrieben:Mal nur so, zwecks Vorbeugung:
Weiß man , wie die Viecher in den Innenraum des Womos gelangen konnten?

Bei mir war es so, dass sie durch das gebrochene Gitter der Heizungsbelüftung in unserem alten WOMO in den Inenraum kamen.
Das war an Hand der Kotspuren nachvollziehbar.

willsonne am 23 Okt 2010 15:22:30

Habe super Erfahrung mit billigen Chinesischem Heilöl. Das gibt es in den 1-Euro-Shops oder Drogeriemärkten.

Habe davon 5 Flaschen auf die Sitze meines Flugzeugs ausgekippt, weil Mäuse die Sicherheuitgurte angefressen haben. 2-3 weitere Fläschchen habe ich einfach offen stehen lassen. Die Mäuse hassen den Geruch und kamen nie mehr wieder.

Viele !

Gast am 23 Okt 2010 15:42:40

willsonne hat geschrieben:Habe super Erfahrung mit billigen Chinesischem Heilöl. Das gibt es in den 1-Euro-Shops oder Drogeriemärkten.

Habe davon 5 Flaschen auf die Sitze meines Flugzeugs ausgekippt, weil Mäuse die Sicherheuitgurte angefressen haben. 2-3 weitere Fläschchen habe ich einfach offen stehen lassen. Die Mäuse hassen den Geruch und kamen nie mehr wieder.

Viele !

Problem dabei wäre in meinem Fall, dass es mir genauso geht wie den Mäusen.

Dennoch frage ich mich, wie die in den Wohnraum kommen.

petermann am 23 Okt 2010 16:03:15

Gast hat geschrieben:
willsonne hat geschrieben:Habe super Erfahrung mit billigen Chinesischem Heilöl. Das gibt es in den 1-Euro-Shops oder Drogeriemärkten.

Viele !

Die Mäuse kommen durchs Mäuseloch rein ist doch logich. :D

Peter

Gogolo am 23 Okt 2010 16:08:54

Der beste Köder ist NUTELLA! Dieses in die Mausefalle streichen und der Erfolg ist sicher.

Habe die Ehre

Gogolo

tober am 23 Okt 2010 16:25:27

Wenn einer Nutelle auf die Mausefalle schmiert hängt als erstes meine zunge drinn. Autsch :D

wfo47 am 23 Okt 2010 16:39:22

Gast hat geschrieben:

Viele !

Das habe ich doch eben beschrieben. Morgen bin ich im Stadion beim Fussballspiel des VfB. Könnte vorbeikommen und es dir zeigen. :P

Gast am 23 Okt 2010 16:45:25

@ WFO

Ja, schon klar, aber es ist ja, in Anbetracht der Tatsache, dass hier manche schon Erfahrungen im Bekämpfen haben, wohl schon Mehreren passiert und die Mistviecher werden ja wohl nicht immer nur diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

Gast am 23 Okt 2010 16:47:10

petermann hat geschrieben:Die Mäuse kommen durchs Mäuseloch rein ist doch logich. :D

Peter

Wenn ich Dich nicht hätte :)

Wußt ichs doch, dass sich in unseren Kreise jemand finden lassen muß, der sich mit sowas auskennt, Du Schlaucamper, Du ! :)

andrej am 23 Okt 2010 17:42:38

Einen 20liter Eimer in das Wb stehlen mit deckkel ein großes loch in den <<<<<<deckel ein Brett an den Eimer stellen und Sonenblumen kerne rein und auf den deckel das geht selber ausprobirt

petermann am 23 Okt 2010 18:50:06

Gast hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:Die Mäuse kommen durchs Mäuseloch rein ist doch logich. :D

Peter

Wenn ich Dich nicht hätte :)

Wußt ichs doch, dass sich in unseren Kreise jemand finden lassen muß, der sich mit sowas auskennt, Du Schlaucamper, Du ! :)

Keine ursache helfe doch gern :insect:

wenns mal wieder knifflig wird einfach anfragen :D

Peter

pipo am 24 Okt 2010 15:31:23

Gast hat geschrieben:Dennoch frage ich mich, wie die in den Wohnraum kommen.

Gute Frage die wir noch nicht klären konnten.

Ich hatte am Mittwoch mein Fahrzeug in der Werkstatt. Habe drum gebeten, alle bekannten "Löcher" zu inspizieren.
Also Karre aufgebockt und geschaut.

Fazit: Sie kommen rein, egal ob durch die Lüftung und wie schon geschrieben gebrochene Gitter. Kriechen können sie durch die Heizung oder Leerrohre.

Aus diesem Grund werden wir nächstes Wochenende das Womo leerräumen, bevor es in den Winterschlaf geht.
Sechs Fallen habe ich auch schon gekauft.

So sehen wir wenigstens alle 10 Tage unser Womo :roll: :D

stu am 24 Okt 2010 15:49:53

petermann hat geschrieben:Keine ursache helfe doch gern :insect:

Peter

BRauche dringen Hilfe!!
Jetzt habe ich einen Käfer (bug) auf dem Bildschirm und kriege ihn nicht weggewischt! Nutella draufschmieren???

guet goahn

Stu

ninatochter am 24 Okt 2010 16:06:50

versuch es mal

petermann am 24 Okt 2010 16:40:22

stu hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:Keine ursache helfe doch gern :insect:

Peter

BRauche dringen Hilfe!!
Jetzt habe ich einen Käfer (bug) auf dem Bildschirm und kriege ihn nicht weggewischt! Nutella draufschmieren???

guet goahn

Stu

Nöö ausbohren ist effizienter :D

Hier noch einer dabei :insect:

mußt jetzt zweimal bohren 8)

hoffe konnte dir helfen

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze