rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Heizumg wummert beim Einschalten

vivagabi am 24 Okt 2010 20:07:14

Hallo Womogemeinde,

wir bekommen neuerdings beim Einschalten der Truma-Heizung als erstes ein lautstarkes Wummern zu hören. Die Heizung geht an und dann wummert sie los, manchmal bis zu 1 Minute. Das klingt schon etwas besorgniserregend. Danach läuft sie wieder normal. Sie zeigt keine Störung an und heizt auch ordnungsgemäß.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder können wir gar mit dem Ableben der Truma rechnen?

Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Re_tep am 24 Okt 2010 21:48:36

Meistens liegt es an der Lage und Führung des Abgasschlauches, der gleichzeitig auch Luftzuführungsschlauch ist, also zwei Funktionen gleichzeitig erfüllt. Durch optimale "Justierung" des Schlauches kommt es nicht zum Zusammenschlagen und gleichmässiger Luftführung, so daß es keine störende bollernde Geräuschentwicklung gibt. Einfach mal ausprobieren.

Norbert B. am 24 Okt 2010 21:49:36

Das wüsste ich auch gerne .
Meine macht das auch mal , aber nicht regelmässig.
Sie wummert dann , wie kleine Explosionen so ca. 5 mal und dann alles normal.

?????

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Okt 2010 21:52:38

KLEINE EXPLOSIONEN?????????????

Bauloewe2000 am 24 Okt 2010 23:35:09

Habe ich auch seit Jahren im Mobil. Schon mit Hymer gesprochen, die sagen, das muß Truma abstellen.
Aber solange alles geht, mache ich keine Pferde scheu. Las die Heuzung mal 1,2, Minuten brummen. Besser, als wenn nichts gehtz.

Jupp

Brummel am 25 Okt 2010 07:08:29

das wurde schon einmal diskutiert
--> Link

Vielleicht hilft es weiter.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reichen 2x 11kg Gas für eine Woche?