rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carport tiefer legen

Gast am 25 Okt 2010 13:35:00

gary32 hat geschrieben:Kenne ein Hymer Fahrer der diese " Absenkung " an seinem Carport machen musste, weil sein neuer Hymer nicht mehr von der Höhe reingepasst hätte...
,
gary32

Um den Bauplan-Preis-Thread nicht mit OT zu stören hier die Frage an gary32, da mir sowas evtl. auch mal bevorstehen könnte. Ergaben sich bei dem Hymer Fahrer dabei irgendwelche Probleme? Deine Bemerkung klang danach.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 25 Okt 2010 13:48:28

hallo,

Also folgendes:
der Hymer Besitzer hatte ein Carport errichten lassen für sein " alten " Integral Hymer.
Nach einigen Jahre hatte er ein Nachfolge Modell angeschafft und der passte nicht mehr ins besagte Carport, obwohl laut Hymer Prospekt, die Gesamthöhe gleich sein sollte.
War aber nicht, es ging um einige cm...
Hat bei Hymer reklamiert, aber die haben sich an die 5% Toleranz gehalten und so blieb dem Besitzer nicht anders übrig um eine " Tieferlegung " des Carport Boden vorzunehmen...

,

gary32

Gast am 25 Okt 2010 14:00:58

Wenn ich mir das so überlege wäre das für 7,5 m mal 2,4 m und vielleicht 30 oder 40 cm tiefer legen, gar keine schlechte Idee. Die Platten könnte man ja wieder rein legen, der Unterboden passt sowieso schon.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 25 Okt 2010 14:14:26

Rider hat geschrieben:Wenn ich mir das so überlege wäre das für 7,5 m mal 2,4 m und vielleicht 30 oder 40 cm tiefer legen, gar keine schlechte Idee. Die Platten könnte man ja wieder rein legen, der Unterboden passt sowieso schon.

Hallo,

du musst natürlich auch schon einige Meter der Zufahrt leicht abfallend tieferlegen, sonst "fällt" das Womo in den Carport. :D

LG Wolfgang

canyon59 am 25 Okt 2010 14:19:14

Rider hat geschrieben:Wenn ich mir das so überlege wäre das für 7,5 m mal 2,4 m und vielleicht 30 oder 40 cm tiefer legen, gar keine schlechte Idee. Die Platten könnte man ja wieder rein legen, der Unterboden passt sowieso schon.

moin

Tieferlegen (nur 18cm) ging bei mir problemlos, jedenfalls weniger Aufwand als das Dach anheben.

Gipe am 25 Okt 2010 14:25:56

Jo Rider, :hallo:
aber zu ende denken.
Was sagen die Fundamente, Befestigungen dazu. :?:
Wie ist die Begebenheit, Wasserablauf. :?:
Ansonsten fröhliches buddeln,

pilote600 am 25 Okt 2010 14:28:37

Ein Thema 2 Threats????

Klr muss man Entwässerung und die Fundamente im Auge behalten und entspprechend auslegen, aber immer noch besser wie mit dem Nachbarr zu streiten!!!!

ja klar zufahrt sollte schon entsprechend sein, aber wenn man überlegt die Keile haben auf ihre 40cm eine höhe von 7cm, und da geht jedes Womo rauf......

also auf 4m wären dass dann 70cm (Neiggungswinkel an der Dachkante nicht vergessen!!!

Gast am 25 Okt 2010 18:57:42

Ja klar Leute, an die Fundamentalisten muss man natürlich denken. Aber da mein CP sowieso 4m breit ist und die Fundis auf der einen Seite 1m tief sind, solte es die 30 bis 40 cm schon vertragen denk ich. Auf der anderen Seite habe ich es sowieso nur an die Friedhofsmauer gelehnt :wink: und natürlich fest gedübelt. Hab sogar Metalldübel spendiert. Dass diese Mauer nachgibt glaube ich eher nicht, so hoffe ich wenigstens, will ja die Totenruhe nicht stören.
Übrigens sind das meine liebsten und ruhigsten Nachbarn.
Uuuups, sorry OT. :flehan:

Ralph, würde ich bei deiner Rechnung zwischen den Achsen beim rein fahren aufsitzen?

Wolfgang, da hast du Recht, mit der "Abfahrt" bin ich eher etwas eingeschränkt und mit sooo viel Schwung, dass es hinein hüpft kann ich ja schlecht reindüsen. :wink:

zeus am 25 Okt 2010 19:07:17

Ein guter Bekannter von uns hatte einen Kastenwagen - dazu das passende Carport. Er kaufte sich einen Knaus Van TI, da passte das Carport nicht mehr. Also wurde das Dach angehoben. Einige Monate später war ihm wg. einer Undichtigkeit die Lust an dem Knaus vergangen, er wurde "umgehandelt" in einen LMC Alkoven.
Der passte wieder nicht ins Carport, also wurde der Boden tiefer gelegt, was alles anstandslos funktionierte.
Nach den Umbauarbeiten entschied er, doch wieder einen Pössl-Kastenwagen zu kaufen.
Die Umbauten blieben und machen keine Schwierigkeiten. Sie waren auch nicht sehr aufwändig.
Liebe , Hildegunde

Gast am 25 Okt 2010 19:09:35

@ Gipe und Ralph, die Entwässerung dürfte doch kein unüberwindbares Problem sein? Es ist ja ein Dach mit Regenrinne drüber und den Rest könnte ich doch im Boden versickern lassen?
Uuuuuuups bei der Abfahrt rinnt ja auch was hinein, ganz vergessen. Shit, und das Abwasser vom WOMO kommt ja auch noch hinzu. Grübel, grübel und studier?!
Ob ich da nicht doch lieber die Frau Bürgermeister becirce? Sie schielt zwar fürchterlich, ist aber sonst sehr hübsch und nicht unübel. Hab ihr auch brav zum Wahlsieg gratuliert. ;-)

dieter2 am 25 Okt 2010 19:16:43

Mein Carport wurde von mir auch um 30 cm angehoben.

Habe einfach die 6 Stiele verlängert.

Dieter

viking92 am 25 Okt 2010 23:23:55

Rider hat geschrieben: Dass diese Mauer nachgibt glaube ich eher nicht...

Armin mein Gutster :D ....kommt drauf an wie tief Du buddelst.
Gab mal vor Jahren einen, der wollte das Fundament von seinem Haus nachdichten...buddelte und buddelte.....bis die Wand nachgab :D
Also Obacht mein Lieber

....auch an die werte Frau Bürgermeisterin :P

pilote600 am 26 Okt 2010 06:55:01

Ohne jetzt dein Grundstück zu kennen, und ohne Bauing zu sein möchte ich dir ein paar Idden posten .....

- Gleichmässiges Gefälle von der einfahrt bis anfang carport, und zwar so viel dass du dann wieder bis zum ende um 1% steigen kannst ohne oben anzustoßen.
- Vor dem carport eine egenrinne einbetonieren und anschließen, ober per gut dimensionierter Trenage versickern lassen

Auch das Dach des CP würde ich in so einem Fall nach vorne "fallen" lassen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach dem Waschen auch wachsen?
Hymer Van 512 oder Knaus Van TI 550 Md
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt