rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Van 512 oder Knaus Van TI 550 Md

kalio am 25 Okt 2010 09:41:29

Hallo
Meine besten an das Forum der Womo Fan`s.
Wir ( meine Frau , ich und unser Hund ) aus Oberösterreich sind nachdem wir uns bis jetzt mit einem VW Caravelle mit Hubdach durchs Leben geschlagen haben, auf der Suche nach etwas mehr Konfort in der bis 6,00 m1 Klasse.
Wir haben unsere Suche nun auf die beiden oben genannten Typen eingeschränkt, sind uns aber leider noch nicht ganz im klaren, welcher letztlich der Auserwählte werden soll.
Kann uns jemand bei unserer Entscheidung mit Erfahrungsberichten in der Anwendung (Küche vorne oder hinten) oder beim Aufpassen auf Lästigkeiten, die ich als Vor- oder Nachteil der jeweiligen Hersteller werten sollte,unterstützen.
Als doch Neulinge auf dem Gebiet der WOMO Nutzer bin ich schon im voraus dankbar für alle Hinweise, auf die man eben achten sollte, wenn man doch einige Euros in die Hand nimmt.
Danke also
Karl, Margot und Bella

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lolex am 25 Okt 2010 10:22:47

vom aufbau her eindeutig der hymer.

holzfreier !! mit pur schaum kontra holzgestell mit styropor da ist doch die antwort eindeutig.

vom fahrgestell her mögen sich die geister scheiden.

ich bevorzuge ford weil ich fiat nie kaufen würde , ist aber nur meine bescheidene meinung .

vom ausbau her nehmen sich beide nichts weg zumindest qualitativ.

von der einrichtung her sind sich sich ja auch sehr ähnlich bis auf die küche .

der knaus wäre etwas breiter und moderner bezw. stylistischer , für die einen ein vorteil für die anderen eher nicht.

fazit : für die haltbarkeit spricht die qualität des aufbaus eher eine dominante rolle was wiederum für hymer sprechen würde.

lolex

kalio am 25 Okt 2010 16:39:05

Hallo Lolex
Danke für deine Info.
Ich werde das mit dem Aufbau genauer unter die Lupe nehmen.
Betreffend Basisfahrzeug habe ich aber auch schon andere Meinungen in diesem Forum gelesen. Aber was soll`s. Nachdem wir keine Weltumrundung planen sondern eher in Mitteleuropa fahren, wird das der Motor wohl aushalten.
Danke
Karl

Anzeige vom Forum

ollybär am 25 Okt 2010 17:09:36

kalio hat geschrieben:Aufpassen auf Lästigkeiten

Am lästigsten kann es sein, wenn der Händler weit entfernt ist und für jede Serviceleistung weit gefahren werden muss.

Das Fahrzeug muss Euch gefallen und bei Problemen muss ein guter Händler erreichbar sein, dann ist das Fabrikat zweitrangig.

Ist aber nur meine Meinung.

kalio am 26 Okt 2010 08:20:05

Hallo Ollybär
Daran habe ich bis dato gar nicht gedacht, unter diesem Aspekt ist tatsächlich der Hymer der Favorit. Wird im Forum gelobt und die Vertragswerkstätte ist auch nur 30 km entfernt.
Danke für eure Tips.
Karl und Margot

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carport tiefer legen
Wo und wie Abwässer mit Reinigungsmitteln entsorgt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt