rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling braucht Tip zum Gasverbrauch

rumpelzwerg am 25 Okt 2010 21:11:45

Ein freundliches Hallo an alle im Forum!

Sind frische Besitzer (seit ca. 1 Monat) von einem gebrauchten Womo und sind schon ganz heiß darauf die nächsten Touren zu machen! Bei uns stellt sich nun die Frage wie lange wir wohl mit einer 11 und 5 kg Gasflaschen auskommen wenn die Heizung läuft? Da wir bisher immer nur mit geliehenen Womos im Sommer unterwegs waren fehlt uns hier die Erfahrung! Würden gerne durchheizen und die Heizung auch bei verlassen des Womos nicht abdrehen wollen! Vielleicht hat einer von Euch Erfahrungen (bevor wir nachts mit schnatternden Zähnen aufwachen und uns mit heißem Tee bis zum nächsten Tag retten müssen!)?!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 25 Okt 2010 21:22:14

Gib bitte in der Suche das Wort "Gasverbrauch" ein da findest du alles darüber. :D

ninatochter am 25 Okt 2010 21:23:15

hallo rumpelzwerg
Wir kommen im Winter mit einer 11kg Flasche ca.2-2,5 tage hin
haben aber auch eine des Fahrzeugs von Knapp 9m wobei wir aber nicht Frieren
gruß gerd

Anzeige vom Forum

Tipsel am 25 Okt 2010 21:30:01

Wir kommen bei normalen Minusgraden mit Kochen 3 Tage hin. Unsrer ist 6 m und wir habens tagsüber schön warm.

freak am 25 Okt 2010 21:34:48

Am Wochenende hatten wir am Samstag Mittag laut Sonatic 3,6 Kg in der Flasche am Sonntag Mittag waren es noch 1,8 Kg.
Die Heizung lief permanent auf ca. 22°C, der Kühlschrank ebenfalls auf Gas. Fhz. ist nen TI 6,90 lang.

Freak

Gast am 25 Okt 2010 22:10:10

Probiert es mal aus.

Es kommt immer auf die jeweiligen Bedürfnisse an:
Wie ist eure Isolierung?
Wie warm wollt ihr es haben?
Was läuft noch alles mit Gas?
:juggle:

Zur Sicherheit könnt ihr auch einen modernen/sicheren Elektroheizer mitnehmen.
Aber wenn das Gas leer ist, bleibt auch die Suppe kalt :oops:
Gasflaschen auffüllen lassen ist ja auch möglich.

Wo wollt ihr hin?
Und für wie lang?

Gast am 25 Okt 2010 22:30:47

Kuck mal meine FRage: Wie lange reichen 2x 11kg Gas? Ich hatte die gleiche Befürchtung und wir waren jetzt eine Woche unterwegs mit abends/ nachts heizen und haben ca 1 Flasche verbraucht. Ich hatte vorher auch Bedenken, dass wir erfrieren :wink:

exdettleffsfahrer am 26 Okt 2010 22:46:51

Moin Moin
ich habe in meinem WoMo eine Duomatic mit Fernanzeige.
Sie springt automatisch um und signalisiert es mir durch erlöschen einer entsprechenden Kontrollampe. Kann ich nur empfehlen.

Zum Gasverbrauch: ich komme selbst bei Minusgraden 5-6 Tage mit einer 11er Flasche aus ohne zu frieren.

WoMo ist 6,50 mit Doppelboden.

Frank

rumpelzwerg am 28 Okt 2010 17:51:37

Noch einmal ein freundliches Hallo an Alle!!

Das klappt ja super! So viele gute Tipps und nette Antworten in so kurzer Zeit! Danke an alle!
Werde mich jetzt mal durch die Antworten "wühlen" und mal sehen was ich so finden und/oder umsetzen kann! Auf die Frage wohin wir wollen kann ich nur antworten - noch keine Ahnung!! Wir wollen einfach am Wochenende der nächsten Woche los und schauen mal wohin uns die Lust zieht! Denken derzeit aber so ein bißchen in Richtung Münsterland! Für uns kurze Anfahrt und gute Gelegenheit zum Radfahren! Aber mal sehen wie das Wetter wird!!

Schönen Abend Euch noch!!

Gast am 28 Okt 2010 20:51:09

Das Wetter wird wohl ganz angenehm. Also genau richtig zum Rumprobieren. Wir haben auch ein "Probewochende" ind der Rhön veranstaltet, auch um zu testen, ob und wie unsere Kleine im Womo schläft. Drin rumturnen fand sie ja ganz toll, aber drin schlafen??? :eek: Das hat erst geklappt, als Mama und Papa dann auch in die Koje gekrochen sind... :razz:
Die letzte Woche waren wir dann in Norditalien unterwegs und es hat alles gut funktioniert. Wir haben unser Womo auch erst einen Monat und üben noch... :D

Bauloewe2000 am 28 Okt 2010 23:04:22

Das kommt ganz auf die Beifahrerin an,

Ist die jung, brauchst Du garkein Gas.
Ist Sie schon in den Jahren, eine 5 kg Flasche.
Ist Sie aber schon älter dann geht schon eine 11 kg Flasche drauf.

Fährst Du alleine, nimm eine Wärmflasche. :ertrink: :roll: :!: :!: :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TEC I-TEC 680 G und Alde 3010 Heizung
Truma SL 5002 spinnt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt