xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich verkaufe mein Womo, kaufe mir einen Käfer und das da....

Stefan-Claudia am 01 Nov 2010 19:00:43

Super wendig und trendig : --> Link

aber wo bekomme ich den TÜV ??? 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pekufa am 01 Nov 2010 19:42:19

cool sag Bescheid wenn du Tüv hast.
ich will auch so ein Teil.

Peter

ninatochter am 01 Nov 2010 19:46:12

ich auch

mfg Gerd

Anzeige vom Forum

A 800 am 01 Nov 2010 19:48:01

saustark, den will ich unbedingt haben :!:

Dafür geb ich mein Womo her. :!:

Ich liebe den Käfer, das war mein erstes Auto.

wolfherm am 01 Nov 2010 19:59:35

Da macht das Rangieren richtig Laune.

LG Wolfgang

Gast am 01 Nov 2010 20:01:01

nee -> doch lieber WoMo :D ..
Ich hatte neulich mal nen Link vom Opel Astra mit "ähnlichem "Prinzip ....wurde auf ebay verkauft .. Mal sehen vielleicht finde ich den Link noch ....
Wenn es wirklich sooo praktisch ist ,hat es sich dennoch nicht durchgesetzt ...
aber "fetzig"ist es schon :wink:

Stefan-Claudia am 01 Nov 2010 20:08:08

meier923 hat geschrieben: Opel Astra mit "ähnlichem "Prinzip

Da war bestimmt ein HEKU mit Opel untendrunter, der wurde aber komplett angedockt, so ein Sattelschlepper - Feeling wie mit dem Käfer ist aber nicht drin ! 8)

Da schönste ist doch, wenn andere ihren Moover auspacken und mit der Fernbedienung den Hubschrauberpiloten mimen, bist du mit dem Käfer Schnauze vorraus schon am einparken wie ein Weltmeister !
:wink:

hast29 am 01 Nov 2010 20:14:07

Da fällt mir nur eines ein:

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten....in Deutschland gäbe es schon wieder 100er von wiedersprüchen....

a.miertsch am 02 Nov 2010 10:16:59

Stefan-Claudia hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben: Opel Astra mit "ähnlichem "Prinzip

Da war bestimmt ein HEKU mit Opel untendrunter, der wurde aber komplett angedockt, so ein Sattelschlepper - Feeling wie mit dem Käfer ist aber nicht drin ! 8)

Da schönste ist doch, wenn andere ihren Moover auspacken und mit der Fernbedienung den Hubschrauberpiloten mimen, bist du mit dem Käfer Schnauze vorraus schon am einparken wie ein Weltmeister !

Richtig, ich kenne das allerdings mit dem letzten Opel Kadett
Albert

CKgroupie am 02 Nov 2010 10:40:31

Ich will auch so ein Teil!
Wieso hat sich das nicht durchgesetzt???!!! Das ist absolut genial!

Jagstcamp-Widdern am 02 Nov 2010 11:13:08

vielleicht müsste man für den tüv nur die befestigung der sattelkupplung an der regenrinne ( :!: ) leicht verstärken... 8)

grusz hartmut

Stefan-Claudia am 19 Mär 2011 19:28:38

Sorry, aber mir läßt das hier : --> Link
keine Ruhe.

Es gibt doch hier sicherlich ( leitende ) Mitarbeiter führender Wohn-mobil und -Wagen- Hersteller, die hier mitlesen wo uns der Schuh drückt und welche Sorgen und Nöte der Wohnmobilist insbesondere hat, um dann Kundenfreundlich bei der nächsten Generation die Fehler zu beseitigen, von denen er durch uns erst erfahren hat.

So ein führender Wohnwagenhersteller sollte doch in der Lage sein, mal eine Studie anfertigen zu lassen mit dem im Film beschriebenen Prinzip.

Als Basisfahrzeug stelle ich mir den Smart vor. Durch seine kugelige Form scheint er mir besonders geeignet zu sein. Der Auflieger selbst sollte konsequent auf 2 Personen ausgerichtet sein und durch Leichtbauweise mit einem niedrigen Gewicht glänzen, da die Anhängelast nur 350 Kg beträgt.

Sollte es auch andere Zugfahrzeuge geben, die sich auf Grund der Form und der Nutzlast (besser) eignen bitte ich um Eure Meinung...

denn wie geagt : vielleicht ließt ja einer mit

CKgroupie am 19 Mär 2011 20:08:58

Ich hätte gerne eine Viersitzer. Ich finde das Prinzip genial! Die Kinder säßen im sicheren Auto, aber man ist nicht so schwerfällig wie mit einem Gespann.

Ich finde ja auch den HEKU super. Ein Wohnmobil mit 4 sicheren Sitzplätzen bei dem man außerdem noch die Versicherung und Steuer eines normalen Womos spart, das ist doch toll!

Die Dinger sind nur leider auch zu klein und eng für 4 Personen. Sonst stünde da schon einer vor meiner Tür ;).

Mehr Expermimente in der Richtung wären wirklich wünschenswert.

frankiafred am 20 Mär 2011 01:31:25

Moin,
auch ich finde das Fahrzeug klasse :!: Tolle Idee :!:
Die Kupplung ist - wie leicht zu erkennen ist - natürlich nicht an der Regenrinne befestigt.
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bettlaken
Wo tausche ich Euro in Sloty?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt