|
Hallo,
heute war der Brief von der RMV in der Post. Ab 01.01.2011 wird es wieder ohne Vorankündigung teuerer für uns.:x Gibt es noch andere Versicherungsanbieter, die empfehlenswert und günstiger sind? Schnecke004 Ja,
die DEVK. Bietet zum günstigen Preis sehr viel. Z.B. beim Eintrag in der grünen VS-Karte. Bin schon länger dabei und habe 7-fahrzeuge dort versichert und noch nie Probleme gehabt. Empfehlenswert. Uli @ Uli,
"Bietet zum günstigen Preis sehr viel. Z.B. beim Eintrag in der grünen VS-Karte."Könntest Du das mal näher erläutern? Wird sicher viele interessieren. Albert Hallo Schnecke,
ich habe schon dieses Jahr von der RMV zur HUK24 gewechselt. Die haben nun auch einen gesonderten Wohnmobiltarif, mit dessen Leistungen ich zufrieden war. Geringfügig günstiger war die HUK24 auch. Musst du natürlich für deine persönlichen Bedürfnisse mal durchrechnen, Tarife für ein Wohnmobil sind ja doch immer individuell. Ach ja: Grüne Versicherungskarte gibt es bei der HUK natürlich auch. Soviel ich weiß, stellt diese aber doch jede Versicherung spätestens auf Anfrage aus, oder? Björn habe nichts bekommen Hallo,
...Huk24 wäre auch meine Empfehlung. Bei mir ist sie auch geringfügig günstiger. :oops: Dachte bisher, die RMV vermittelt nur Versicherungen :gruebel:
Die haben mich an die Krawag vermittelt, war vor nem Jahr das günstigste, was es für mich gab. moin, auch ich habe heute Post von der Kravag bekommen: 39€ mehr als letztes Jahr.
Trotzdem werde ich bleiben. Habe heute diverse Tarifrechner bemüht und die Kravag bleibt für unser Mobil die günstigste. Es scheint also sehr von den verschiedenen Fahrzeugen ab zu hängen welche Versicherung günstiger ist.
.... der Meinung bin ich weniger, denn der Fahrzeugtyp selbst wir garnicht abgefragt. Der Neupreis und andere Randbedingungen spielen eine Rolle. So bekommst Du bei RMV einen Rabatt von 10%, wenn Dein Dach aus GFK ist. Bei der Huk24 spielt es keine Rolle. Dafür bekommst Du bei Huk24 Vergünstigungen, wenn Du andere Versicherungen bei denen hast. Einige Versicherungsvergleichportale berücksichtigen solche Randparameter nicht. Deshalb sollte man bei der in die engere Auswahl kommenden Versicherungen direkt auf deren Page den Tarif mal ausrechnen lassen. :D hab keine Erhöhung bekommen, aber dafür einen Kalender für 2011 mit Womobildern.
Wer noch? Wir haben auch die Abrechnung bekommen für das nächste Jahr.
Bei uns ist es nicht teurer geworden, im Gegenteil, es sind einpaar Euro weniger. @A800 Wir haben auch vor kurzem einen Kalender mit Bilder bekommen, leider hält der Kalender nicht viel, die ersten Bilder sind schon beim anschauen abgegangen, aber die Geste zählt ja viel mehr.
Wie sind abgegangen, meiner ist ein richtig gedruckter, da kann nicchts ab gehen. Könnte mir jetzt doch zum grübeln anregen, zahl ich zuviel?
Wie findet man den Neupreis eines Womos, das 23 Jahre alt ist und man es damals nicht selber gekauft hat? Da waren die Versicherer selber ratlos, weil ich auch keine Antwort geben konnte. Fahrzeugtyp wird abgefragt. Als Mitglied bei einer Gewerkschaft z.B. der mh-mh-M etall bekommt man die ersten 2 Jahre bei manchen Versicherungsanbietern zum Preis von einem Jahr. Ja den Kalender 2011 hab ich auch schon! :tach:
... klar gibst Du an wie sich Dein Womo nennt. Bei der RMV und Huk24 hat es meiner Erfahrung nach allerdings keinen Einfluß auf den Betrag den Du zahlen mußt. Kannst ja mal probieren und Dir die Versicherung für einen Hymer und Knaus oder ähnlich. Vielleicht ist es bei anderen Versicherungen anders. Man kann glaube ich nicht allgemein sagen, welche Versicherung die günstigste ist.
Das war bisher auch die letzte Post von der RMV. Ich hoffe, es bleibt dabei :D hallo zusammen, ich bin auch seit 5 Jahren bei der RMV sprich Kravag.
Wir hatten im letzten Jahr einen Sturmschaden. Markise eingerissen, Vorzelt schrott, diverses Zubehör sprich Kochschrank Tisch und noch einiges andere kaput. Haben nach Sachverständigengutachten alles voll ersetzt bekommen. Die kravag ist etwas teurer als andere, sind aber beim Schaden nicht pingelich. an alle Jupp Den Jubiläums-Kalender haben wir im September bekommen , hat uns nach dem Urlaub echt gefreut ! Schöne Bilder !
Heute kam Post von der Kravag . Wir zahlen 15,72 € für 2011 mehr . Die Erhöhung wird begründet , dass die Tarife aktualisiert und der allgemeinen Schadenentwicklung angepasst wird . Hallo,
Ihr könnt auch mal JANITOS bemühen, eine Untergruppe der Gothaer, war für unser Fahrzeug die absolut Günstigste, ohne Einschränkungen bei Hagel, Gutachterabrechnung u.ä. Spielchen Hat auch 18 Monate Neufahrzeugversicherung Einen Schaden hatte ich allerdings noch nicht. Die HUK 24 war bei uns z.B. jenseits von GUT und BÖSE, obwohl dort noch 2 Fahrzeuge versichert sind, nehmen auch keine hochpreisigen Fahrzeuge, Hängt tatsächlich stark vom Fahrzeug ab, weshalb die Einzelanfrage nie Schaden kann
na als Fahrzeugtyp wird natürlich nur Gewicht und Neupreis abgefragt. Ob da nun Detlef oder RMB drauf steht dürften denen ziemlich egal sein. Den Hauptunterschied macht tatsächlich der Neupreis aus, und irgendwie bekommt man den auch immer raus. Alte Kataloge/Preislisten geistern doch meist durchs Netz. Je höherpreisig das Mobil wird, desto günstiger wird die Kravag im Vergleich zu den Anderen. Aber noch ganz andere Angebote bekommt man manchmal auch wenn man persönlich zur Versicherung geht. Unseren alten Carthago Malibu auf T4 hatten wir bei der HUK sehr günstig weil einfach ein Zeitwert von damals 9t€ angenommen wurde. Aber nen Kalender habe ich nicht bekommen. Ich überlege noch ob ich beleidigt sein soll... Oliver
Bei meiner Anfrage vor nem Jahr bei Versicherungen, wurde bei meinem 23 Jahre alten gemutmasst, er hätte damals Neupreis 30.000 € gekostet :gruebel: Trotz Int-Recherge letztes Jahr habe ich keinen Preis rausfinden können.
Ich!-den Kalender! Der Rest, siehe nachfolgend. Bin auf die Werbung für den Zweitwagen(-25%) "reingefallen". Habs mal für meinen PKW(obere Kleinwagenklasse :D ) abgefragt. Was soll ich sagen, trotzt 25% Rabatt wäre die Versicherung immer noch ca. 60€ teurer als meine jetzige Versicherung. Schätze mal, wenn die auch nur 1Cent erhöhen, werde ich mit dem Wohnmobil wohl wechseln-aus Ärger! Bei der HUK-24 läuft ja momentan so eine Wette 10€ wenn wir teurer sind ,als ihre alte Versicherung in 2010. Werd`s mal testen. Albert Bin damals mit dem Angebot der RMV zu meiner Versicherung gegangen wo wir alle versichtert haben (AM) und siehe da, noch günstiger !!! Vergünstigung auf Zweitfahrzeug
KRAVAC (RMV) bietet ihren Kunden, wie schon geschrieben, 25 % Ermäßigung, wenn man einen Zweitwagen dort versichert. Habe gestern mal nachgefragt was ich für mein Fahrzeug zahlen müßte. Ab 2011 Vollkasko Vollkasko 150 Euro Eigenanteil Haftpflich 300 Euro Eigenanteil kostet bei 60 % 490 Euro. Die 25 % sind bereits eingerechnet, ebenfall der Tarif für 2011 Bei der LVM zahle ich 2010 (neue Rechnung für 2011 habe ich noch nicht) 358,00 Euro Für mein 2,5 Jahre junges Wohmo bezahle ich bei Kravac unter gleichem Eigenanteilen 460 Euro im Jahr. Mit solchen Konditionen werden sie keinen Fahrzeughalter motivieren zu RMV zu wechseln Julia Wo steht denn das bei der HUK24?
Habe gerade mal nachgeschaut, HUK24, 184 €, RMV 155€ und bei HDI zahl ich (als Kunde) 131€, lt. Inet Rechner 166€ jeweils KH und VK.... Achso - den Kalender habe ich in D'dorf auch bekommen.
Hallo Albert, mit dem Eintrag in die grüne VS-Karte meinte ich, dass keine Länder ausgeschlossen sind. Ich hatte letztlich, im Oktober, an der Mosel mit einem anderen WOMO-Fahrer gesprochen, der ist bei der RMV versichert und wollte mich werben, na ja nicht so direkt, sagte nur wie gut die sind und so weiter. Wies mich aber gleich darauf hin, als ich ihm sagte, dass wir auch ins Ausland fahren, dass ich bei der grünen VS-Karte auf die Einträge achten soll. Ich holte somit meine Karte aus dem Fahrzeug und wir verglichen seine mit meiner. Bei ihm waren viele Länder durchgestrichen, bei mir nicht eins. Er war verwundert und wollte sich da mal bei der RMV schlauch machen. Uli Auch ich habe eine Vers.-Erhöhung von 8,5% (33.- Euro) von RMV bekommen. Bisher hatte ich noch keinen Schaden aber die Aussage, auch auf meinem Schreiben: Unsere Tarife wurden aktualisiert und der allgemeinen Schadenentwicklung angepasst -macht mich sehr stutzig.
Erstaunlich hierbei: Manche haben diese Erhöhung bekommen und manche nicht ! Somit findet diese Erklärung irgendwie nicht ihre Berechtigung und ich glaube da dreht RMV an der Schraube und nimmt die in die Beitragserhöhung auf die letztes Jahr zu RMV gewechselt sind ! Die Versicherer wissen das ja da sie alles vom Vorversicherer nachfragen !!! Weiterhin wäre das typisch für die R+V (die die KRAVAG vor 2 Jahren aufgekauft hatte und eine 100% ige Tochter ist), alle Billigtarife, sprich: Die Lockvogeltarife der KRAVAG-Versicherung, um zum Einstieg zu bewegen, wurden ein Jahr nach der Übernahme kräftig von der R+V im 10% Bereich erhöht. Daraufhin wurden alle unsere Versicherungen von der KRAVAG abgezogen weil ich mich nicht >verscheissern< lasse. Der (unmögliche) Kalender der nicht mal das Porto wert ist -allein das Kalendarium ist unbrauchbar-! soll wohl eine Art >good will< gegenüber den VN gelten und sie von einem Wechsel abhalten (ist doch ein netter Kerl der RMV, gell). Noch dazu er kurz vor der Beitragserhöhung versandt wurde. Aber auch hier: Ein Schelm wer böses dabei denkt ! Das Ganze ist unseriös Herr RMV :oops: (schäme dich) und ich schaue mal nach anderen Tarifen und bin schon fündig geworden, z.B. Basler (über gutgünstigversichert) oder Cosmos. Und wenn es bei den gleichen Vers.-Bedingungen nur Euro 60.- Unterschied im Jahr ausmacht so ist dies ein dreiviertelvoller Tank voll Diesel und bedeutet 500 km damit zu fahren. Haben und nicht haben. So ein Geschäftsgebahren können sich erstaunlicherweise bisher nur Versicherungen, Banken und ähnliche Institutionen, mit Rückendeckung durch die Regierung erlauben :ooo: . Oder hat von euch einer in den letzten zwei Jahren 8% mehr Lohn oder Gehalt bekommen? Ich als Selbständiger mußte meine Preise um ca. 20% reduzieren trotz steigender Kosten um die Aufträge nicht an das EU-Ausland zu verlieren. Das wird u.a. durch längere Arbeitszeit aufgefangen und die Versicherungsvertreter als gestresste Sesselpupser mit 6 Stunden erschwerter Arbeitszeit, erhöhen um 8,5% ? NEIN so nicht ! UNGLAUBLICH !!! Zornige an RMV von Peter-Josef Der Kalender ist längst im Papierkorb...50,--€ mehr als letztes Jahr, wo ich zur RMV gewechselt bin! Mein Motiv damals war vor allem der Auslandsschutzbrief für unser großes Fahrzeug (Höhe 2,35m),
was vom ADAC und anderen Versicherungen per Schutzbrief nicht gedeckelt wird. Oder gibt es da Neues? Frank Also bei 2,35m von groß sprechen finde ich ja schon etwas übertrieben! :lol: Den Kalender haben wir schon letzte Woche bekommen, heute kam die Rechnung.............31 Euro mehr. :x Hallo zusammen,
hat schon mal einer darüber nachgedacht, ob es an der Regionalklasse liegen könnte, wieso nächste Jahr einige mehr und einige weniger zahlen müssen? Vielleicht haben einfach noch nicht alle ihre Post bekommen?
Das kann gut und gerne mal ein paar Tage dauern, bis alle durch sind. Und 2,35m sind sicherlich beim ADAC mitversichert ;-) Eine Alternative waere auch die BGV Versicherung.
Anfragen kostet nix. Bei meinem PKW konnte ich ueber 300 Euro sparen bei besserer Versicherungsleistung. Wer Interesse hat kann sich hier ein kostenloses Angebot zukommen lassen --> Link Hallo
habe mit Interesse eure Postings gelesen und habe heute auch Post der RMV bekommen...natürlich auch teurer. Bei einem Vergleichsrechner für Wohnmobile bin ich bei gleichen Konditionen auf die BARMENIA gestoßen, die deutlich günstiger ist (fast die Hälfte) Ist jemand dort versichtert? Wie sind die Erfahrungen, evtl. bei einem Schadensfall? Auch in meiner Rechnung ist eine Kostensteigerung von ca.20 Euro erkennbar.
Finde ich schon dreist, nicht einmal einen Hinweis zu geben, sondern einfach mal zu probieren, obs einer merkt. Der Versicherungsmakler sagte mir, Kravac sein nur ein Beigeschäft. Anscheinend nicht so interessant. Werde mich auch mal nach einer anderen Versicherung umschauen, nicht wegen der 20 Euro, sondern weil sie sich nicht bemäßigt fühlen, diese Preissteigerung mitzuteilen und zu begründen. Julia
Sorry, vertan - 3,35m Höhe - ist beim ADAC nicht gedeckelt. Frank
Moin, was ist daran dreist? Ist doch auf der Rechnung ausgwiesen und sogar noch weit vor dem 30.11. verschickt. Bin auch bei der RMV (Kravag), trotz Preissteigerung für mich immer noch die weitaus preisgünstigste Versicherung (habe extra nochmals verglichen, nix Vergleichbares gefunden). Trollo [
Bin auch bei der RMV (Kravag), trotz Preissteigerung für mich immer noch die weitaus preisgünstigste Versicherung (habe extra nochmals verglichen, nix Vergleichbares gefunden). Trollo[/quote] dies kann ich auch bestätigen. Die DEVK konnte mir kein besseres Angebot unterbreiten ist wesentlich teurer. Ich zahle für 2011 bei Kravag 8 € mehr :razz:
Bei denen bleibe ich.
Hallo Björn, wie ich gelesen habe, ist der Unterschied zwischen der HUK Coburg und der HUK 24 nur, dass die HUK 24 online abgeschlossen wird. Ich habe mal den Online- Tarifrechner benutzt und liege dort insgesamt unterm Strich 83,29 Euro höher (jährlich) trotz Erhöhung der RMV. Der Anteil des höheren Beitrags ist bei der Vollkasko mit ca.140 Euro mehr zu finden, bei der Haftpflicht sind es sogar rund 60 Euro weniger. Schade, wäre schön gewesen! Schnecke004
Diese Aussage gilt auch für mich! Insbesondere ist für mich die Kravag immer noch in Verbindung mit dem dortigen Schutzbrief und dem sonstigen Kleingedruckten in den Kfz-Versicherungsbedingungen konkurrenzlos, da m.W. niemand sonst ein Mobil über 3,45m und 5,5to in den Schutzbrief aufnimmt. Habe die Ehre Gogolo hab auch den Kalender bekommen, (naja) die Freude darüber hielt sich in Grenzen, als die Nachfolgende Beitragsrechnung für 2011 bekam. Ca 45€ mehr als im letzten Jahr, trotz Abstufung in die nächste SF Klasse.
Hab jetzt mehere Anfragen laufen, was einen Wechsel angeht. Bin nicht verheiratet mit der RMV. Jion Hi,
auch RMV, wir zahlen 2,97 € mehr gegenüber dem laufenden Jahr. Wobei die Erhöhung nur subjektiv ist > normalerweise würden wir ja ~ 50 € weniger zahlen da bei Schadensfreiheit heruntergestuft wird und sich die Versicherungskosten reduzieren. Den Kalender sehe ich nur als gesponserten Werbeträger von einigen Herstellern, etwas mehr Kreativität = Tips und Tricks, Logbuchfunktion, wichtige Vorschriften auf der Rückseite usw. So ists nur teures Altpapier. Allzeit gute Fahrt Habe heute die neue KRAVAG/RMV-Wohnmobilversicherungsprämie für mein Womo für 2011 erhalten und von 532,14€ für 2010 auf 512,84€ für 2011 gefallen!
Haftpflicht 100Mio pauschal, SF36, Vollkasko 500€ SB incl. Teilkasko 150€ SB, SF10, Tarif Standart. Das ist das erste Mal, daß eine KFZ-Versicherung geringere Jahresprämien verlangt! :D Hallo,
vor wenigen Tagen hatte ich auch den RMV-Kalender erhalten; der liegt nun aufgrund der schlechten Bindung (zweimal Blättern und das Ding fällt auseinander) im Papierkorb. Die Beitrags-Rechnung für 2011 habe ich heute erhalten; die liegt allerdings nicht im Papierkorb, denn nach diversen Vergleichen werde ich sie bezahlen. Ergebnis: zwar 22.- € mehr als letztes Jahr, aber bei der HUK24 würde ich doch glatt ca. 160.- € im Jahr mehr bezahlen. Bei der RMV habe ich in Haftplicht und Vollkasko derzeit jeweils SF12 mit 35%, beim Online-Rechner von HUK und HUK24 geht hier bestenfalls SF10 mit 35% bzw. 45%. Fazit: Ich bleibe bei der RMV ! Hallo andere Versicherer sagen erst am 2.12 was sie haben wollen dann kannst du nicht mehr wechseln. Ich bin bis bis jetzt zufrieden mit RMV |
Anzeige
|