Kann ich den A5831 ohne Winterpaket trotzdem im Winter nutzen und was muss ich dabei beachten?
Rene_46
|
Kann ich den A5831 ohne Winterpaket trotzdem im Winter nutzen und was muss ich dabei beachten?
Rene_46 Hallo,
klar kannst du den benutzen. Das Winterpaket ist ja hauptsächlich der beheizte Abwassertank. Du darfst daher kein Wasser im Abwassertank lassen. Abfluss offen lassen und einen Eimer darunter stellen. Ansonsten kannst du über die Suche noch viele Einträge finden. Peter
Moin, hast du überhaupt ne Heizung?
ja, ich empfehle aber Campingplätze, ansonsten wird es Hardcore. Weil man dann ein echtes Wasserproblem bekommt, es sei denn man läßt das Abwasser wie einige Zeitgenossen das noch immer tun, in die weite Prärie laufen :ooo: Stromanschluss wenn kein Generator vorhanden! Ansonsten braucht man: Winterreifen, Schneeketten im Gebirge, Schneeschaufel und großen Besen, genügend Gasvorrat, Gummiabstreicher aus dem Baumarkt der nicht auf Eis und Schnee wegrutscht, Gießkanne oder Wasserkanister zum Tank befüllen, Eimer für den Abwassertank, stabile Sicherungskeile die man auch ohne Brechen mal vom Eis wegschlagen kann (dann hat man auch keine eingefrorene Handbremse!), Thermomatten fürs Fahrerhaus, besser Thermojacket für dieses, Glühwein oder anderes "Frostschutzmittel" :D Jörg Rene,
habe auch einen solchen - vielleicht anderes Baujahr. Erstens ist Winter nicht gleich Winter. Wir nutzen den durchaus auch im Winter, hängen das Führerhaus ab und heizen. Wenn es einfach nur kalt ist, dann geht das wunderbar. Da die Umluftheizung der Truma recht viel Strom frisst, brauchst Du entweder Landstrom oder Du musst jeden Tag ordentlich fahren. Mit dem Abwasser, da stellst Du den Eimer unter und gehst regelmässig leeren, ist nicht so schlimm, das kann man schon machen. Und es ist nichts gemütlicher als aus dem warmen Wohnmobil den Schneeräumern zuzuwinken. Ansonsten gilt alles, was für ein eher schweres Auto im Winter gilt, das haben schon andere gesagt. Aus Erfahrung - ich weiss wovon ich rede, ich wohne im Gebirge - gönn Dir die Winterreifen. viele , Max |
Anzeige
|