aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste Mal...........

Frau Antje am 13 Mai 2005 01:14:59

Hallo,

jetzt ist es endlich soweit, wir gehen mit unserem WOMO das erse mal auf Tour (von Samstag bis Montag)
Wir haben es jetzt schon 10 Monate, aber vom ersten tag an immer nur Probleme. Immer wenn wir versuchten irgendwo hin zu fahren, fanden wir uns auf dem Standstreifen irgendeiner Autobahn wieder.
Er stand 6 mal für längere Zeit in der Werkstatt, zur Fehlersuche und allerlei Reparaturen. Hat uns insgesamt 4000€ extra gekostet.
Jetzt fährt er (hoffen wir...)
Wir fahren auf einen Campingplatz der nicht allzu weit weg ist, damit wir auch ganz bestimmt ankommen. Wir wollen uns und den Kindern eine weitere Panne ersparen und uns das Erlebniss gönnen auch wirklich mal damit zu kampieren.
Auch bei (bin der Fahrer) mir muss erst mal Vertrauen in das gute Stück entstehen, bevor ich mich trau eine grössere Strecke damit zu fahren.

Viele und immer gute Fahrt

Antje

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 13 Mai 2005 01:26:27

keep cool....und .... tot ziens! :)

achimHH am 13 Mai 2005 05:49:32

Hallo Antje.

"Gute Fahrt! " kann man da nur noch sagen . :!:

Euer Wohnmobil hat warscheinlich nun auch alle Pannen die
in einem Wohnmobilleben vorkommen abgearbeitet.
Nun kommt nichts mehr! :D

Ihr müsst nur fest dran glauben, dann klappts auch mit dem fahren...

also viel Spaß..

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mai 2005 07:16:52

Jetzt ist er bestimmt "Generalüberholt" und wir die nächsten Jahre nicht mehr mucken.
Viel Spaß bei Eurer ersten pannenfreien Tour. :D

womoede am 13 Mai 2005 08:52:15

Hallo Antje,

wünsche Euch eine pannen- und hinternisfreie Fahrt zum ersten Campingurlaub. Danach seid Ihr sicher mit dem Campervirus infiziert. Doch keine Sorge, dieser Virus ist nicht schlimm, er treibt Euch nur immer wieder zur nächsten Tour.

womoede

die-eilerts am 13 Mai 2005 08:56:59

Hallo Antje,

gute Idee, erst einmal ne kleine Tour zu machen.
Wünschen viel Spaß und viel Erfolg.

Toni & Linda

Gast am 13 Mai 2005 09:07:35

Hallo Antje,

nur locker bleiben und Deinem Auto vertrauen. Auto (spez. Womos)scheinen zu merken, wenn man ihnen nicht vertraut.

Als wir (meine Frau und ich) uns auf einer langen Tour in Griechenland im Auto darüber unterhalten haben, das wir uns nach der Tour ein neues Womo gönnen könnten, hat es nur eine Stunde gedauert, dann stand es auf einem Standstreifen mit geplatztem Kühler.

Seitdem klar ist, das wir es fahren, bis das der TÜV uns scheidet, läuft er wie neu.

Fazit: Glaube an Dein Auto und es bringt Dich überall hin. Und auch zurück. :D

und viel Spaß

hartifisch

Rallamann am 13 Mai 2005 13:13:47

Hallo Antje,

damit habt Ihr ja das schlimmste überstanden !!!
Von nun an geht es aufwärts.

Pannen-, knitterfreie Fahrt ins lange Wochenende !!!!

Gast am 13 Mai 2005 14:37:50

Hallo Antje,

ich bewundere Deine Ausdauer :respekt:

Wie alle meine Vorgänger schon sagten, was kann Dir nach dieser Generalüberholung denn noch passieren.
Ab morgen wirst Du dein WoMo kennen und lieben lernen. :daumen2:
Viel Glück und berichte uns von Deiner ersten erfolgreichen Fahrt.

Helmut

Wolfgang-Hinder am 13 Mai 2005 19:09:53

Hallo Antje,
ich kann Deine Besorgnis nur allzugut verstehen. Unser 1. Womo hat uns
auch sehr viel Ärger bereitet. Da hatte auch nur der Abschleppdienst eine
Freude daran. Eine echte Reise kam gar nicht erst zustande. Wir haben dann entnervt aufgegeben und uns ein anderes Womo zugelegt. Das funktioniert einwandfrei, aber ich ertappe mich dabei, dass ich wegen der vorangegangenen schlechten Erfahrung bei jeder Fahrt ganz übertrieben auf alle Geräusche höre. Ich hoffe, das legt sich auch wieder. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine pannenfreie Saison und viel Spass mit Eurem Womo.
Viele
Wolfgang

Sellheimer am 13 Mai 2005 20:41:05

Hallo,
habe ich was überlesen, wie alt ist denn Dein Womo? km? Mußtest Du mit derartigen Beeinträchtigungen rechnen?

Sellheimer

die-eilerts am 13 Mai 2005 22:33:24

Hallo Sellheimer,

schau mal ins Profil, das hübsche Schätzchen hat, sage und schreibe, 21Jahre auf dem Buckel.
Und sie läuft jetzt wieder. Wünschen für sie das Beste, das es auch jetzt so bleibt.

Toni & Linda

Frau Antje am 13 Mai 2005 23:18:24

Hallo,
ja es ist wirklich ein hübsches Schätzchen, aber sie hat uns schon tüchtig geärgert.
Wir haben sie letzten August von Freunden gekauft.
Direkt bei der ersten fahrt ging bei 90km/h auf einmal die Leistung zurück, und mit ein paar knallern aus dem Auspuff ging sie aus :cry:
Bei Mercedes haben sie dan den Vergaser generalüberholt.
Bei der nächsten Fahrt blieben wir wieder stehen.......Wieder nach Mercedes. Dieses Mal wurde mir mitgeteilt das Rost in Tank die Ursache sei und das ich einen neien bräuchte, aber wo ich den kriegen könnte wüssten sie nicht, das müsste ich dan mal selbst sehen.
Nach Stundenlangem telefonieren fand ich dan eine Werkstatt die mir den Tank massanfertigen lassen konnten und ihn auch daruntersetzen wollte.
OK, dann wurde das gute Stück erst mal mit einem Benzienkanister im Auto und einem Schlauch vom Motor in diesen Kanister, zu der anderen Werkstatt gefahren. Dort stellte man dan fest das das gesammte Bremssysthem föllig hinüber war und auch dieses wurde erneuert.
Endlich , dachten wir, nun ist alles OK. Aber bei der nächsten Fahrt blieb er wieder auf die gleiche Weise stehen.
Wieder in die Werkstatt, diesmal wurde die Zündung repariert.
Diesmal ist sie mir auf dem Weg nach Hause schon 5 mal aus gegangen.
Jemand den ich durch ein niederländisches Forum kennengelernt habe hat dann alles so eingestellt das sie wenigstens lief.
Und er hat festgestellt das der NEUE Tank leckte.
Wieder zurück zur Werkstatt wo der Tank eingebaut wurde.
Am nächsten Tag riefen die mich an um mir mitzuteilen......das der Tank (Kunststoff) geplatzt ist, weil er keine Luft krigte.
Wieder ein neuer Tank (auf Kosten der Werkstatt)
Jetzt habe ich sie seit einer Woche wieder und hoffe das nun auch das ganze Theater vorbei ist.
Der ganze Spass hat uns 4000€ gekostet........und jede Menge Nerven :!:

Ja, und hier ist sie dann

Antje

Frau Antje am 18 Mai 2005 02:15:38

Hallo,
DANKE!! für all die guten Wünsche................es hat auch wirklich geholfen.
Wir sind gut hin und zurück gekommen, unser Hymertje ist nur einmal an einer Ampel ausgegangen aber sofort wieder ohne Probleme angesprungen. Leider sitz ich immer noch mit etwas schweissigen Händen am Steuer und jedes kleine Geräusch macht mich nervös, aber das wird sich mit der Zeit bestimmt noch geben. Auch die Kinder achten auf jedes Geräusch, die waren bei den Standstreifenaktionen dabei und fanden das gar nicht witzig und müssen jetzt auch erst wieder vertrauen fassen.
Der Aufbau unseres Womos ist gut, alles hat tadellos funktioniert.
Einmal bin ich sehr erschrocken weil wir auf einmal keinen Strom mehr hatten (Kabel). Bis ich merkte das niemand auf dem Campingplatz mehr Strom hatte :oops: (wenn man keine Ahnung hat...)
Alles in allem eine sehr positieve Erfahrung bei unserem ersten Mal.................. :)

Antje

Gast am 18 Mai 2005 06:52:51

Moin Antje,
na bitte hat unser Daumendrücken doch geholfen. Ich denke mal das Vertrauen kommt im laufe der Zeit auch zurück. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spülen im Reisemobil ?
Erfahrung für Wohnmobil-Miete Spanien gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt