aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

zentraler Küchenblock -Vorteile?

schulze am 17 Nov 2010 11:04:27

hallo allerseits,

beim durchblättern eines älteren RM –Heft 08/2010 ist mir ein Hersteller -- Chausson/ Challenger mit dem Modellen "Welcome Sweet" und "PriumXS " aufgefallen der Ti-Modelle mit umgehbarer Küche anbietet.
Die Kücheneinheit steht mittig im Raum .

Der freistehende Block muß doch auch sehr aufwendig befestigt sein um nicht bei einem Crash zum mörderischen Geschoss zu werden und geht das Ganze nicht auch zu Lasten von Platz für div.Einbauten?
Welche Vor-u.Nachteile kann man hier erkennen ?

Mein konservativer Blick kann den innovativen Vorteil dieser Raumaufteilung nicht beurteilen ,daher würde mich eure Meinung dazu interessieren und womöglich gibt es auch schon praktische Erfahrungen im Vergleich zu herkömmlichen Einrichtungen.

grüße
schulze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 17 Nov 2010 12:42:13

Ich hab' meine Meinung zu den Modellen ja schon unter --> Link geäußert. (Fotos und Meinung ca. Seite 4)

Das ganze gehört eigentlich in das Thema "kuriose Wohnmobile" :D

uschi-s am 17 Nov 2010 14:27:07

Ich finde, dass es gerade bei diesen kleineren Modellen eine reine Raumverschwendung ist. Den Platz kann man doch viel effektiver nutzen.

Anzeige vom Forum

hast29 am 17 Nov 2010 15:04:42

Das von dir beschriebene Modell hatten wir uns auch mal angeschaut (aber nur von Innen)

Die Aufteilung fand ich gar nicht soooo doooof....aber ich mag eigentlich keine Mobile wo ich erst mal ein Bett bauen muß, auch keine, wo ich nur auf einen Knopf drücke....

Wie sieht es bei dem Modell eigentlich mit Stauraum (Tisch,Stühle etc.) aus?

Und vergesst eines nicht: die Franzosen und die Italiener waren schon immer Vorreiter in neuen Grundrissen...bis wir Deutschen die allerdings akzeptieren...das dauert....

MobilIveco am 17 Nov 2010 16:02:16

hast29 hat geschrieben:
Wie sieht es bei dem Modell eigentlich mit Stauraum (Tisch,Stühle etc.) aus?

Und vergesst eines nicht: die Franzosen und die Italiener waren schon immer Vorreiter in neuen Grundrissen...bis wir Deutschen die allerdings akzeptieren...das dauert....

Bei mir mit Sicherheit bis in alle Ewigkeit :D

Was deine Frage zum Stauraum betrifft, bei dem Modell mit Kochinsel dessen Grundriss fotographiert wurde erkennst du hinten im Heck einen Stauraum neben dem Bad.
Tolle Idee! Dieser dient zur Aufnahme von zwei Fahrrädern. Sie werden außerhalb des Fahrzeugs auf einen Schlitten geschnallt, dieser wir per Elektrowinde hochgezogen und der Schlitten dann Senkrecht an der Waschraumwand befestigt.

Ich sach' nix

Gast am 17 Nov 2010 19:10:49

So "kurios" finde ich das gar nicht. Wir haben uns den Chausson sweet auf der Messe angeschaut und fanden den eig. schick. Nur gehts uns genauso, Betten bauen wollten wir nicht. Und unsere Kleine hätte dann auf der Sitzgruppe schlafen müssen, d.h. wir hätten abends nicht mehr beim Schöppchen sitzen müssen, wenn die Kleine schläft. Also für unsere bedürfnisse paßte der Grundriß nicht. Aber für zwei fand ichs ganz nett. irgendwie aufgelockert zu den anderen "darf-ich-mal-durch"? Womos, so wie wirs jetzt eben auch haben. :D

neptyk am 17 Nov 2010 19:46:39

Wenn jemand Platz braucht gibt es die Wohnmobile auch in anderen Größen:

--> Link

freak am 17 Nov 2010 20:05:02

Ich find´s gut wenn die Hersteller mal was neues machen. Obs dann gut ist ist ne andere Frage, ich find die Aufteilung völlig überflüssig.
Ist höchstens was für nen Hobbykoch=)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressor
Einbau 2. große Hecktür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt