rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Big Marlin:Fiat oder Ford?

FrankM am 13 Mai 2005 14:09:28

Hallo,

hätte gern mal eure Meinungen/Erfahrungen zum Elnagh Big Marlin.

Diesen Wagen gibt es ja sowohl auf Fiat-Basis als auch auf Ford-Chassis.

Preislich sind sie ziemlich identisch, also ist es doch eher eine "Glaubensfrage", welches Konzept man da nimmt.

Ich würde da wohl den Ford favoritisieren, denn bei einem 7m-Mobil ist der Heckantrieb mit Zwillingrädern wohl im Vorteil. Oder nicht?

Wie wirken sich z.B. die Zwillingsräder auf den Verbrauch aus? Oder auf das Fahrverhalten?

Ähh, hat hier vielleicht sogar jemand den Big Marlin....

Schönes Pfingstfest!

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Mai 2005 14:33:13

Hallo.
also ich würde da nicht lange überlegen. Der Ford mit Heckangetriebenen Zwillingsräder wäre die 1. Wahl. Das einzige störende am Ford ist meiner Meinung nach der arg unzeitgemäße Schaltstock der arg blöde im Weg liegt. Da sollten sich die Ford Entwickler mal den ducato anschauen und sehen was man aus diesem Langen Stock besser machen kann.

Hab selber früher mal 4 Jahre ne Transe gefahren ( 2.0 ltr Benziner ) und war sehr zufrieden damit.

Weiß nicht wie es inzwischen bei Ford mit dem Rostschutz am Transit aussieht. Da ist leider FIAT die bessere Wahl gewesen. Ein Ducato von 95 ist heute noch wie neu.. Ein Ford dagegen hat arge Rostprobleme.

Hoffe, das ich etwas zu Deiner Entscheidungsfindung beitragen konnte.

PS. Die Zwillingsbereifung ist optimal um später noch Heckträger/ Motorradträger nachzurüsten. Höhere Achslasten kein Problem. Und die Sicherheit von 4 reifen hinten ist auch nicht zu verachten.. ( Kostet allerdings auch dann 2 Reifen mehr bei nem Wechsel

MaKa am 13 Mai 2005 14:57:07

Hallo Frank,

selber fahre ich zwar den Fiat, doch wenn ich meinen WoMo-Aufbau mit einem heckgetriebenen Ford hätte erhalten können, wäre dieser meine erst Wahl gewesen. Fahre mal beide Fahrzeuge. Du wirst feststellen, dass der Ford auf Grund seiner Zwillingsbereifung doch erheblich ruhiger auf der Straße liegt als der Fiat. Im unwegsamen Gelände (weiche Wiese) ist der Heckantrieb des Ford deutlich besser als der Fiat.

e aus dem Rheinland
Matthias

Anzeige vom Forum

ford am 14 Mai 2005 13:31:59

Habe im Februar meinen Ducato gegen ein neues mit dem Ford Motor 2.3 /135 Ps eingetauscht.Das ist ein super Fahzeug,das 6 Gang Getriebe ist einfach eine Wucht ,da wieselst du den Berg hoch wie mit einem Pw und das trotz 7.10 meter Länge.der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise (100 Km/h)im Rahmen vom Ducato.
Mein Womo ist ein Challenger 192 Ga mit Garage das mit einem Roller beladen ist,aber vom zusätzlichen Gewicht merke ich gar nichts.
Auch die Spurstabilität bei Seitenwind ist um ein vielfaches besser als auf Ducato Basis.Und was den Schaltstock anbelangt stört er bei Modellen mit drehbahren Fahrerhaussitzen in keiner Art und Weise.
Ein einfach super Fahrzeug,würde ich sofort wieder kaufen:

aus der Schweiz

Das Foto ist von Chausson,der Challenger ist aber innen wie aussen Identisch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil 635 VB
Gebläse Ducato 14 2.8 JTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt