|
Hallo zusammen,
die Weiterentwicklung meiner gasbetriebenen Selbstbau-Kaffeemaschine habe ich vorerst auf Eis gelegt. Der Bedarf danach ist endlich erkannt worden und ab Frühjahr 2011 soll sie auch bei uns zu haben sein: --> Link Ich fand es schon immer etwas merkwürdig, wie manche aus 12V mit einem Spannungswandler 230V/2000W machen, um damit dann Kaffee zu kochen. Beste Thomas Ich habe das Ding gerade meiner Frau gezeigt , aber als sie den Preis von 179€ gelesen hat , hat sie mir das hier gezeigt :vogel: ,
also folglich werden wir weiter auf merkwürdige weise Kaffee kochen wir werden aus den Mickrigen 12Volt weiterhin gewaltige 230 Volt machen zwecks Wechselrichters , ging 5 Jahre gut wird auch weiter gut gehen warum auch nicht , bevor ich mit meiner Frau anfange darüber zu diskutieren werde ich meine Batterien weiterhin ausquetschen bis Sanktnimmerlein . Aber so ist das Ding erst mal nicht schlecht , aber ich werde die 179€ in LEDs investieren , und schon habe ich eine Überkapazität an Bord ,gibts noch einen Extrakaffee was will man mehr. Peter Es gibt da in Amerika eine Kaffemaschine nach dem "Percolator"-Prizip.
Faberware 50124 Classic Yosemite. Ich habe schon verzweifelt gesucht, wo ich die kaufen kann denn die wird einfach auf die Gasflamme gestellt und brüht den Kaffee auf. Wenn einer eine Gelle weiß, wo ich die bekommen kann, wäre ich dankbar, wenn er die hier mitteilt. Hallo Bernhard
Schau mal bei Amazon. com Reinhold Hallo zusammen,
hier ist eine Farberware 8-Cup Link zum eBay Artikel und hier eine zweite Link zum eBay Artikel, kommen halt beide aus US. Die Brewfire gibt es auch bereits --> Link, kann man auch in ebay finden, aber auch hier wieder nur in US. Hermann Amazon liefert nicht nach Deutschland,
Ich suche einen Händler, der so was (muss ja nicht das selbe Fabrikat sein) in Deutschland anbietet oder nach Deutschland liefert. habe jetzt (danke an Cruser 600) bei E-Bay geboten, die liefern für 24$ weltweit.
Ist zwar gebraucht aber .... So eine Espresso"maschine" habe ich. Es geht mir darum, die Bodum-Kaffeekanne zu ersetzen.
Der Kaffee schmeckt mir nicht besonders gut und das loswerden des Kaffeesuds ist nur unter einsatz von reichlich Wasser möglich. Außerdem kann man werder in den Abfall (zu nass) noch in den Abwassertank entsorgen. Nun, ich habe die Faberware jetzt ersteigert und die Kostet incl. Porto 24 Euro. Fehlen nur noch die Rundfilterblätter in 3,5 Inch (88mm) Größe.
Sorry, da hilft wahrscheinlich nur Ausschneiden oder selber Stanzen. Eine nette Beschäftigung für trübe Tage. Andreas [quote="bernierapido"]
und das loswerden des Kaffeesuds ist nur unter einsatz von reichlich Wasser möglich. Außerdem kann man werder in den Abfall (zu nass) noch in den Abwassertank entsorgen. Aber in die Toilettenkassette, da ist der Ausguss nachher groß genug und die Farbe stimmt auch :D :D Ich frage mich immer, wieso man so komplizierte Kaffeemaschinen benötigt, wenn es ein einfacher Filter auch tut. Das Wasser wird doch auf dem Gasherd heiß und der Kaffee schmeckt bestens.
Gestern haben wir für unser Ferienhaus eine Senseo Kaffeemaschine gekauft. Wir waren nach Ausprobieren mit drei Erwachsenen Leuten der Meinung, dass wir den Kaffee doch weiter filtern werden. Die Senseomaschine kann für die Vermietung genutzt werden -der Geschmack war nicht annähernd so gut.
Darum geht es mir ja. Die ist überhaupt nicht kompliziert. Eine Einzige Kanne, Wasser unten rein, Kaffee oben rein und auf die Flamme stellen, bis der Kaffe durch ist. Kein Kessel, keinen extra Filter, keine extra Kafekanne. Nachdem mir (ungeschickt) einmal der Kaffeefilter voll mit Kaffeepulver und Wasser von der Kanne gesprungen ist und sich das Ganze schön verteilt hat, habe ich davon die Nase voll. Hier wir Kaffekochen zur Physik Wahnsinn :D Wir haben die hier:[list]http://www.richtig-schoen-kochen.de/Bodum-PEBO-Vakuum-Kaffeebereiter-1.0l_detail_104727_109134.html[list=]
Der Kaffee schmeckt super. Einfach auf die Gasflamme stellen und warten bis alles Wasser in dem obenen Gloskolben, dann Flamme aus und der Kaffee läuft in die untere Kanne. Die Reinigung ist nicht ganz so einfach, auch der Platzbedarf ist nicht zu unterschätzen. gruß Wolli Mist der Link geht nicht kann den jemand reparieren, Danke.
gruß Wolli
Besser jetzt :) (die "list" hatten da nix zu suchen) ooopps : Oldi war schneller
Braucht man diese Filter in jedem Fall? Wir haben diese hier: --> Link und dort sind die Löcher im Filterboden so klein, dass nur ein ganz geringer Teil des Pulvers als Schwebstoffe in den Kaffee kommt. Diese setzen sich unten ab, so dass wir i.d.R. nur ein großes Schnappsglas voll übrig lassen. Wer türkischen Mocca mag, kann natürlich auch den Rest genießen. :D Rein optisch betrachtet scheint diese kanne bei Amazon in Deutschland dem gleichen Prinzip zu folgen. Amazon Link wir benutzen sowas, nur aus Plastik, kommt auf die Isolierkanne drauf:
--> Link die Filtertüte ist gut zu entsorgen, der Filtereinsatz wird nur getrocknet, nicht abgewaschen. Die kleine italienische Espressomaschine ist auch immer an Bord: --> Link , wird aber seltener benutzt. Verbrauchen beide wenig Wasser und der Kaffee schmeckt immer gut. freundliche Andreas **Thread wachschubsen** :)
Hat in der Zwischenzeit schon mal jemand die Kaffeemaschine live gesehen? Ich habe mir in Italien einen 12 Tassen Kaffezubereiter gekauft. Das sind 4 echte Tassen oder zwei große Becher Kaffee. Wasser rein, Kaffee in den Edelstahlfilter rein, auf den Gasherd und fertig. Finde ich noch einfacher wie Filterkaffee, weil ich nicht getrennt Wasser aufkochen muss. Trotzdem würde es mich interessieren, wie gut die hier geht GanzVielKaffeeTrinker Raidy Hi raidy,
gibt es den auch bei uns?? Ich hatte mal gegoogelt, aber nichts gefunden.
Meintest du den Kaffeekocher ILSA Slancio 91 L Amazon Link , oder die Gaskaffeemaschine --> Link ? Ich hatte 12 Tassen geschrieben, es sind 10 (Espressogröße). Trotzdem: 4 normale Tassen oder 2 große Becher voll. Nachdem ich 2 Stunden nach Bezugsquellen für eine Faberware Yosemite gescuht habe, habe ich dann eine bauartgleiche bei Neckermann gefunden:
--> Link |
Anzeige
|